-
General
Ich finde das lustig.
Obwohl, bei so einem Thread alle schreiben, daß für sie eigentlich nur die Story zählt, so hört man dann bei Vorstellungsthreads erstaunlicherweise sehr oft: "Die Story hab ich mir nicht durchgelesen, aber die Screens sind scheisse!!!"
Ich glaube jedem der mir sagt, daß ihm die Story das wichtigste ist.
Ich glaube aber keinem, der behauptet, daß alles andere unwichtig ist.
Niemand will ein Spiel spielen, bei dem man Augenkrebs bekommt wenn man hinsieht.
Niemand will ein Spiel spielen, bei dem man die Lautsprecher abdrehen muss, weil einem die Ohren von der Musik weh tun.
Aber alle würden ein Spiel spielen, welches vollkommen unausbalanciert ist, welches voll von Bugs ist, und absolut keinerlei spielerische Abwechslung bietet? Das soll ich euch abnehmen? Ich denke nicht.
Ein spiel muss nicht in allen Bereichen uber sein, um gut zu sein. Aber wenn ein Spiel einen Bereich komplett außer Acht lässt, kann nicht mehr wirklich gut sein. Ein Spiel mit toller Story/Atmosphäre, und absolut langweiligem Gameplay ist genau so mies, wie ein Spiel welches fantastisches Gameplay bietet, aber jeden mit der langweiligen Story und mieser Atmosphäre vertreibt.
Auf den Gesamteindruck kommt es an, und nicht auf einzelne Stärken.