Zitat Zitat von The_Burrito
.
Technik zählt mit zum Gameplay. Und gute Technik heißt nicht zwingend hoch komplizierte selbsterstellte Systeme. Wenn das Spiel flüssig und ohne grobe Fehler läuft ist das auch schon ein Zeichen für gute Technik.
Ich glaube den wenigsten gefällt es ein Spiel zu spielen, daß vor Bugs nur so strotzt und ruckelt weil der Ersteller nicht darauf geachtet hat, ordentlich zu skripten. Darum darf man die Technik IMO sagar nicht vernachlässigen.
Also ich verbinde mit der Definition Technik eher große aufwendige Scripte und rechne Dinge wie Bugs zum Gameplay...

Zitat Zitat von msg
(...)
Was allerdings wichtig ist, sind beispielsweise Rätsel, da muss die Technik funktionieren und ja Rätsel haben sehr wohl mit Technik zu tun und war sehr viel, wenn man nicht immer nur Schalterrätsel macht...
Also wenn man zumindest die Ansätze von Scripten kennt, sind Rätsel mehr eine Frage von Kreativität in diesem Bereich und auch von Talent, Technik brauchen Rätsel eigentlich nicht... gerade das ist eine meiner Schachstellen, ich bin ein ziemlich guter Scripter, bekomme aber ein gutes Rätsel einfach nicht hin ^^

Zitat Zitat von Fab4
hmm find ich nicht.. das ks macht den spielspaß aus bei sehr vielen teilen des spiels, und wenn später kämpfe kommen und das ks scheiße ist hat man automatisch keine lust mehr.
Hast du jemals die alte Demo von VD ohne Kämpfe gespielt?
Zitat Zitat
nichts gegen VD aber das mapping war imo nicht gerade toll oO
Sag ich ja ^^
Es hatte nur keine Patzer
Zitat Zitat
Stimmt wohl aber wenn ein Spiel total zum Kotzen aussieht haben die leute in der Regel schon keine Lust mehr es zu spielen. Das mit der Technik ist so ne sache... das imo sogar das wichtigste am ganzen game, es zeigt kreativität und abwechslung...
Die kannst du auch ohne Scripte rüberbringen.
Zitat Zitat
Kann eben nicht jeder -.- und Es gibt einen Unterschied zwischen guter Grafik und Atmosphärischer grafik... und manche bevorzugen das 2Dimensionale anstatt das 3Dimensionale, aber keine Seite mag hässliche Animationen und Grafiken.
ich sag nicht, dass man auf hässlich gehen soll, nur, dass es weniger Stellenwert haben sollte
Zitat Zitat
Das mit dem Warum benutzen wir den Maker und machen keine High end games?.. naja was sollch da noch zu sagen... das doch totaler mumpitz was du da verzapfst, ich wette wenn du hier ne umfrage machst würden 90% der user 3d games machen wenns im rahmen des möglichen wäre, die software und komplexibilität bzw einfach nur die schwierigkeit diverse dinge zu erstellen sind nunmal imens größer in solch kleinen teams als ein 24*32 größes männlein zu pixeln.
Dem mit dem Gameplay muss ich dir jedoch zustimmen
Danke dass ich Mumpitz verzapfe (schlechte Kommunikationsweise, etwas als Mumpitz abzutun )
Wo liegt das Problem bei 3D? Hob, hohl dir C++, ich warte.
Was ist vielleicht falsch formuliert habe, war das "das kann jeder", das war so gemeint:
heutzutage gehen viele Leute, besonders Firmen, auf 3D-Grafik etc ohne was dahinter zu haben... spiel einfach mal Priston Tale (http://eng.pristontale.com/), dann verstehst du, was ich meine
[/QUOTE]
Zitat Zitat von MrC2000
Was meinst du mit ausbalanchiert? Etwa die Charas kurz einblenden? Fänd ich auch gut, aber was wäre, wenn man niocht ienmal das kann?
Was hat Charas einblenden mit Balance zu tun?
Wenn ich den Begriff richtig deute, dann bedeutet Balance einfach gute Werte für Helden, Zauber und Monster, sodass es weder zu schwer noch zu leicht ist und vor allem Spass macht, zu kämpfen