Vorneweg: Nichts vom dem was ihr sat ist gänzlich gelogen! na toll...
Aber was faselt ihr alle von ween "die Story ist total wichtig!". Ich kann nur sagen:"Kauft euch Bücher!" Eine Story sollte schon gut sein, aber was wirklich zählt ist die Athmosphäre. In den besten (kommerziellen) RPGs aller Zeiten muss man die Welt retten, indem man irgendwelche blöden Artefakte einsammelt. Diese Story ist Murks, aber der Rest des Spieles, die Welt, die Orte, die NPCs überzeugen dermaßen, dass das Spiel gut ankommt.
Was die Technik angeht:Menschenskinder! Das Standart KS und Menü ist verdammt gut! Verdamt gut, weil man es ohne ende variieren kann! Ich finde eigene KS toll, aber viele sind unnötig.
Zwielicht zum Beispiel: Tolles Spiel, aber das Standart KS hätte es auch getan. Damit wäre es übersichtlicher gewesen.
Echtzeit Kampfsysteme machen mir Spass. Ich würde aber nicht behaupten, dass ein eigenes KS ein RPGmaker Standart sein sollte. Ich bin nämlich nicht verrückt.
Ich finde ihr wollt zu hoch hinaus. Noch hat es keiner geschafft, das Sandart KS auch nur halbwegs so geschickt auszunutzen wie Grandy in UID.
@RTP:
Ich finde die RTP Charsets ganz toll. Die Chipsets sind furchtbar.
Wer wissen will, was man mit dem RTP tolles zaubern kann, möge sich die Demo von "Guild of Thieves" saugen. Die ist weltklasse! Schaut sie euch mal an!
ediT:
Und wenn der Held "DonAlexandro" heisst und Alex nur sein Spitzname ist?Zitat von Bauzi dem Nörgler
![]()