Zitat Zitat von Dhan
Die ersten Demos von VD endeten mit dem Erwachen Valnars als Vampir. Bis zu diesem Zeitpunkt findet kein Kampf statt. Trotzdem galt VD auch damals schon als Topspiel... also, was lernen wir? Ein KS ist nebensächlich.
hmm find ich nicht.. das ks macht den spielspaß aus bei sehr vielen teilen des spiels, und wenn später kämpfe kommen und das ks scheiße ist hat man automatisch keine lust mehr.

Zitat Zitat von Dhan
Das Mapping von VD enthält keine Patzer aber als wirklich perfekt kann man es nicht bezeichnen. Technik war in den ersten Demos so gut wie keine enthalten.
nichts gegen VD aber das mapping war imo nicht gerade toll oO

Zitat Zitat von Dhan
Also, wer braucht Technik und Mapping?
Aufs Gameplay, darauf kommts an!
Stimmt wohl aber wenn ein Spiel total zum Kotzen aussieht haben die leute in der Regel schon keine Lust mehr es zu spielen. Das mit der Technik ist so ne sache... das imo sogar das wichtigste am ganzen game, es zeigt kreativität und abwechslung...

Zitat Zitat von Dhan
Und das kann man auch mit RTP und Standard KS erreichen.
Genau deswegen benutzen wir ja den Maker, hochauflösende 3D-Grafik mit perfekten Zaubersequenzen kann jeder machen aber ein gutes Gameplay nicht.
Kann eben nicht jeder -.- und Es gibt einen Unterschied zwischen guter Grafik und Atmosphärischer grafik... und manche bevorzugen das 2Dimensionale anstatt das 3Dimensionale, aber keine Seite mag hässliche Animationen und Grafiken.
Das mit dem Warum benutzen wir den Maker und machen keine High end games?.. naja was sollch da noch zu sagen... das doch totaler mumpitz was du da verzapfst, ich wette wenn du hier ne umfrage machst würden 90% der user 3d games machen wenns im rahmen des möglichen wäre, die software und komplexibilität bzw einfach nur die schwierigkeit diverse dinge zu erstellen sind nunmal imens größer in solch kleinen teams als ein 24*32 größes männlein zu pixeln.
Dem mit dem Gameplay muss ich dir jedoch zustimmen

Zitat Zitat von Dhan
Plot und Story sind übrigens imho zu vernachlässigen, VD und UiD enthalten genug Klischées. Wer auf Planung setzt soll vor allem auf Charaktertiefe, NPCTiefe und Setting Gewicht legen. Wer Story und Plot kann, ist besser damit beraten, Bücher zu schreiben.
Nunja die Story ist der Kern eines Fantasy Games oder ähnlichen Genere´s jedoch gibt es auch spiele ohne sinnige Story die einfach nur Fun machen (siehe Zelda).
Wie ein Game ankommt liegt an der Erwartung der Zielgruppe aber eigentlich hast du mit der oben gegebenen Aussage schon ziemlich alles ziemlich gut beschrieben