-
Abenteurer
Die MC-Synchro schlecht? Na ja, mir hat sie gefallen.
-
Drachentöter
Ich spiele zur Zeit Magna Carta weiter undmeine Meinung hat sich sehr verbessert über das Spiel.
Der Soundtrack gehört zu dem besten, was ich bisher gehört habe. Das war mir damals gar nicht so aufgefallen. Allein schon das First Strike Battle Theme, boah! Ich glaub das beste Standard Battle Theme überhaupt in einem RPG! Selbst nach elendig vielen Kämpfen bleibt es toll! Die restlichen Stücke des OSTs sind auch wunderschön. Ich hoffe ich finde den irgendwo mal zu Kaufen... ^^
Das Charakterdesign finde ich auch super. Auch Calintz nervt mich nicht. Ich weiß gar nicht was andere haben, der sieht doch sehr männlich für mich aus ^^ Wäre er nämlich ein weiblicher Chara, hätte er eine hervorstechende riesige Oberweite... XD (Weiterer Pluspunkt am Charadesign!)
Ich finde die Syncro immer noch toll. Vielleicht liegts auch daran, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist und ich nicht beurteilen kann, inwiefern richtig betont wird und so. Auch mangelnde Emotionen kann ich so nicht richtig nachvollziehen. Die meisten Charas haben halt eine coole Stimme (Calintz Stimme ist ungefähr auf der ebene von chaos' seiner ab Episode 2 im Bereich Coolness), sind verschlossen und eben nicht so emotional. Reith Stimme finde ich auch sehr schön. Ich nehm ihr das unschuldige, naive Mädchen ab.
Das Kampfsystem hab ich richtig lieb gewonnen. Es bleibt unlogisch, aber es stört mich nicht mehr. Dafür haben wir jetzt ein Kampfsystem, was nur aus übelsten Moves besteht (ya, auf sowas steh ich!), schön fordernd ist und auch gewisses taktisches Denken vorraussetzt. Inzwischen finde ich die Kämpfe sogar leicht.Kommt wohl ganz drauf an, wie sehr man sich mit dem KS auseinandersetzt.
Negative Punkte sind natürlich der Dash- und Detect-Mode sowie das fast immer unmögliche ausweichen vor gegnern. Auch die Kamera, sowohl im Field als auch im Battle ist oft sehr ungünstig.
Die Ladezeiten stören mich mittlerweile nicht mehr. Bei Kämpfen gibts nciht wirklich lange Ladezeiten und von einem Areal ins andere, das kommt ja nicht so häufig vor, da sind die 20 Sekunden zu verschmerzen.
Die Story scheint sehr interessant. Kann noch nichts endgültges sagen, aber viele nette Flashbacks, Szenen die keinen Sinn ergeben und nur Intrigen und Verrat suggerieren sind vielversprechend.
-
Provinzheld
Kurze Frage an euch:
Gibt es das Spiel mittlerweile als deutsche PAL oder wird es jemals als deutsche PAL rauskommen? Weiß da jemand was?
Ansonsten muß ich zur UK-PAL greifen.....
-
Das Spiel selbst gibts net deutsch und wird es wohl auch nie, 505 Gamestreet hat was gegen Deutschland. Angeblich gibt es ne Version aus Österreich mit deutscher Anleitung, ob das stimmt weiß ich aber net.
-
Provinzheld
Bin aus Österreich und da gibt es das spiel in manchen läden jedenfalls zu kaufen.
Ob die anleitung deutsch is weiß ich jetzt nicht genau.
-
Provinzheld
Das ist interessant....
Dann muß ich mal schauen ob ich da irgendwie rankomme.
Dank euch