Ist eine Benchmark-Zahl von 1129 Marks bei der Gratisversion von 3DMark 05 gut oder schlecht? Die Testanimationen ruckelten alle wie Sau mit 3 fps dahin, also kann's ja nicht sooo umwerfend sein, oder?
Solche Grafikprogramme sind darauf ausgelegt, die aktuelle Hardware zu überfordern, sodass da kein flüssiges Bild möglich ist (außer man hat das extreme Equipment dafür). Demnach ist eine Framerate von 3 fps nicht unbedingt gleich schlecht. Hatte ich schon bei 3DMark 03 und kann trotzdem HL2 und FarCry flüssig spielen.
Also die Top Computer schaffen afaik so 5000 und wenns dir weiterhilft
--Zitat von fabian.KC
Weder noch!Zitat von King Kane
Die Grafikkartenhersteller optimieren ihre Treiber für die sog. Synthetischen Benchmarks und dadurch wird das Ergebnis verfälscht. Die Grafikkarten laufen unter solchen Benchmarks besser, als unter normalen Bedingungen.
Daher teste lieber unter normalen Bedingungen und vergleiche deine Ergebnisse mit Rechnern, die fast die selbe Hardware besitzen, wie deiner
--
Abgesehen davon hast du nicht angegeben, welchen Rechner du hast. Wenns dich beruhigt, ich krieg mit meinem System ~2200 Punkte hin, die CPU Tests liefen mit ca. 1-3 FPS, das ist ganz normal. Um ein System richtig zu benchen benutzt man mehrere Benchmarks, sowohl 3DMark03, 3DMark05 als auch Aquamark3 und Benchmarks die man in vielen Spielen findet (Quake 3, Doom 3, Far Cry usw. usf.).
Es gibt auch noch ein paar Programme wie z.B. SiSoft Sandra die die Leistung der einzelnen Teile testen.
Kommt natürlich wie schon erwähnt auf dein System an, oder sollte ich lieber nur sagen deine Grafikkarte. Der Neue 3Dmark 05 und 03 spucken dir die Punkte zu 95% nur nach der Leistung der Grafikkarte raus. d.h das jemand der einen alten Pentium 3 mit sagen wir 1ghz und einer Nvidia Geforce 6800GT besitzt mehr Punkte haben wird als jemand der einen Pentium 4 mit 3ghz und einer ATI 9800pro werkeln lässt obwohl das letztere System in echten Spielen wesentlich mehr Leistung bringen würde.
Man soll sich einfach nicht viel aus den 3D Marks machen lieber echte Games benchen.
--
Ja, das stimmt. Ich hatte nicht viel weniger Punkte als ich noch mein altes Sys (Athlon XP 2500+ statt Athlon64 3200+) gebencht hab mit dem 3DMark05, Grafikkarte blieb die gleiche. Im Aquamark 3 hingegen hab ich ganze 10000 Punkte dazugekriegt![]()
Postet doch mal eure Systeme.
Ich krieg in Aquamark ca 24000 Punkte hin, 3dMark05 1150.
System:
xp3000+
radeon 9600pro
512mb RAM
ecs k7s5a
--
Wem meine Signatur zu groß ist, bitte pn schreiben.
In meiner Sig gibts das Sys und etwas weiter unten die Benchmarkwerte.
Übrigens hatte ich bei einer schwächeren CPU auch weniger GFX Punkte im Aquamark 3![]()
Geändert von NeM (08.03.2005 um 22:29 Uhr)
Naja ok dann geb ich auch meinen Senf:
Athlon 64 3200+ @ 3800+
MSI K8Neo 2 NF3 Ultra
1024MB DDR 400er KIngston Hyper X Dual Channel (2-2-2-5)
Nvidia Geforce 6800 (16/6)
3Dmark 05 habe ich ca 4100 Punkte und im Aquamark 62000 Punkte
--
Mhhh...Punkte? Moment(3dmark05)
- A8V-E Deluxe VIA K8T890 Chipsatz
- AMD Athlon XP 3200+
- ATI R9800
- 786MB AB
und siehe da: 7251 Pünktchen![]()
Finde aber, ist zwar gaaaanz toll - aber ich sag mir auch immer, trotz der hohen Punke
gehe ich gern davon aus, das ein Game flüssig laufen sollte...
Und dort muss man trotzdem mal ab und zu das ATI-Tuning-Tool aufrufen, weil's dann doch eher auf die Programmierung der Games ankommt, als auf die Hardware die drin steht... 8)
Zitat von Garrett_By_Gothic
Ich möcht dich ja nicht aus der Ecke angreifen aber du hast definitiv irgendwas vertauscht man hat im Schnitt bei 05er mit einer 9800 nicht mehr als 2500 Punkte. Eventuell haste eine X800 Serie ? Ausserdem kannst du keinen Athlon XP haben auf einem VIA KT890 v,v der untersützt nur Athlon 64 Modelle und soweit ich weiss hat er sogar PCI-E .
--
Vielleicht hat er ja auch den 3DMark03 mit dem 05 verwechselt![]()
Hm aber für 03 ist das auch schon zuviel mit einer 9800 o,o hatte ja selbst eine ich hab nicht mehr als 6200 Geschaft auch nicht mit OC.Zitat von NeM
--
Der neue Lidl/Targa Rechner
GeForce 6645
AMD 3400+ 64Bit
Schafft bei AquaMark 3
39124 Punkte
Bei 3DMark 05
to be continued
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Hmm, ich hab 6068 Punkte gekriegt, übertaktet ist nix. Ich denke mit einem R360 Chip und einem BIOS-Flash auf eine 9800 XT geht das auf ~7000. Zumindest im Aquamark kann man damit knapp 4000 Punkte extra rausholen. Ich glaub aber nicht, dass er die Karte so gemodded hatZitat von ID ~ Ozar Midrashim
![]()
Mein System:
P4 EE 3,4 GHz
GF6800 GT
1024 MB DDR2 533 MHz
Habe im 3D-Mark05 4987 Punkte![]()
Also wie versprochen meine 3DMark05 Punkte
2312 3DMarks
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste