Sat1 ist in Sachen Werbung wirklich die fleischgewordene Unverschämtheit. Ähnlich wie Wolfi hab den Sender eh nur wegen Enterprise angeschaltet und dort lief in der einen Stunde vier mal Werbung, auf dem meisten Sendern kommt während dieser Zeit zweimal Werbung (auf Pro7 während einer Folge Angel zum Beispiel). Dabei sind die Sat1-Blöcke allerdings auch nicht unbedingt kürzer. Ich weiß es nicht sicher, allerdings müssen die ja was von der Serie wegschneiden um diese Masse an Werbung unterzubringen, denn so gut wie alle US-Serien sind etwa 45 Minuten lang. Um also viermal sieben Minuten unterzubringen muß fast eine viertel Stunde weggeschnitten werden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da alles fehlt.
Bei RTL2 und 24 ist zwar auch sehr viel Werbung, allerdings sind die Blöcker kürzer. Das nervt zwar, daß dauernd die Handlung unterbrochen wird (und das seltsamerweise nichtmal an den extra dafür vorgesehenen Stellen sondern einfach so), ist aber nicht so schlimm wie auf Sat1, meiner Meinung nach.

Zur Serie Verliebt in Berlin kann ich nichts sagen, da ich auch nicht mehr als die Vorschau kenne. Allerdings fand ich die schon wirklich übel. Ich will über keine Serien urteilen, die ich nicht kenne (auch wenn ich vermute, daß das eh das selbe wie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und Konsorten ist, weil diese Seifenopern sich eh nichts nachstehen), allerdings muß ich all meinen Prinzipien zum Trotz einfach mal sagen, daß diese Hauptdarstellerin, halt diese Dame, die immer in der Vorschau zu sehen war, schlicht und einfach aussieht, als wäre ein Laster über ihr Gesicht gefahren. Ganz ehrlich mal, man sollte wirklich Leute einstellen, die nach was ausschauen. Und wenn man schon relativ besch...eiden ausschaut, dann könnte wenigstens der Maskenbildner noch was rausholen, normalerweise können die das doch auch.
Na ja, da ich die Serie nicht ansehe, interessiert mich das eigentlich nicht, aber gerade eine gutaussehende Hauptdarstellerin ist doch oftmals ein Publikumsmagnet. Darum ist mir die damit verbundene Zuschauerpolitik ein Rätsel... was soll's.