Zitat
von Mog(i)... äh Latency ^^
Aufmerksamen Lesern werden diese Texte bekannt sein, denn ich habe sie in meine Posts eingebaut, mal konnte ich sie wortwörtlich übernehmen, machnmal musste ich sie etwas umschreiben.
Nunja, der Grund wieso ich das hier poste ist ganz einfach. Ist es nicht überwältigend, wieviel Wahrheit in Musik stecken kann?
...
Noch aufmerksamere Leser werden bemerkt haben, dass einige bestimmte Zeile aus Songs für mich oft den Grundimpuls gibt, einen Thread zu eröffnen. 
Musik ist überwältigent, besonders jene, wobei die Künstler bzw. Songwriter sich etwas gedacht haben, und nicht nur mit leeren Phrasen um sich werfen. (und natürlich jene, die instrumentalisch unterstützt bzw. jene, die den Text optimal untermalt und verstärkt)
Besonders sind mir persönlich hier die Songtexte von Linkin Park sympatisch, es gibt keinen Song, in den nicht wenigstens eine Line vorkommt, die mich zum Nachdenken bewegt.
(Linking Park- Somewhere I belong)
...looking everywhere only to find that it is not the way I've imagined it all in my life...
...the pain I felt so long...
...I wanna find something I've wanted all along, somewhere I belong...
...I wanna heal, I wanna feel, what I've done was never real...
...I will never feel anything else until my wounds are heal...
...I'll never be anything until I break away from me...
...I'll break away, I find myself today...
Zitat
Denn die bisher geposteten Geschichten waren allesamt gut, besonders die von Ins@ne gefiel mir besonders und ich wäre sehr erfreut falls noch weitere folgen würden.
...
danke! Auch muss ich gestehen, dass mir Lillith Geschichte sehr gut gefällt.
Nichtsdesto trotz, die nächste Geschichte: ^^
Was ist nur mit euch Menschen passiert?
Ich sage euch, denn das, was ihr als Mensch definiert, bin nicht mehr ich.
Es ist überhaupt kein Lebewesen, kein Lebewesen, weil es nicht das Leben ist, was ihr besitzt, sondern Vegetation, Resignation, Rationalität, getrieben von Sinn-, Hoffnungs- und Glaubenslosigkeit.
Ich weiß, ihr seit alle aufgeschlossen. Ich weiß, ich seid alle individuell, ich weiß, wie sehr ihr auf der Spitze der Evolution steht.
Und doch seit ihr nichts weiter als das Abfallprodukt eurer Arroganz und Fehleinschätzung.
Lügt euch nur weiterhin selbst vor, alles sei in Ordnung.
Ihr glaubt, ihr könnt alles, ihr kennt alles, ihr glaubt, zu wissen, zu erahnen, zu schätzen und zu ordnen.
Doch das Chaos das euch treibt seid ihr selbst.
Nicht unsere Welt ist zerstört, ihr seid es.
Ich schreit und entrüstet euch, beschwert euch wie die Menschheit vor die Hunde geht, empört euch über Kriege, Hungersnöte und Naturkatastrophen, doch richtet sich all euer Entrüsten im Grunde nur auf euch selbst.
Ich weiß, ihr seid alle unschuldig, seid alle brave Lämmer, ihr seid alle guten Herzens und guten Gewissens.
Doch seid ihr nichts als zu blind und zu feig euch die Wahrheit eingestehen zu können.
Lügt euch nur weiterhin selbst vor, alles sei in Ordnung.
Ihr lebt in den Tag ohne eure Umwelt wahrzunehmen. Ohne euch auch nur einmal umzublicken, denn ihr könntet etwas sehen, dass nicht in euer Weltbild passt. Ihr seid keine Kämpfer, ihr habt keine Moral. Ihr seid leer, hohl, aufgestaut. Maschinen in der Hand weniger, ihr wisst nicht, wofür ihr kämpft, wofür ihr schreit und lacht, ihr wisst nicht, wofür ihr lebt.
Ich weiß, euer Wille ist euch heilig, eure Prinzipien euer höchstes Gebot. Ihr erledigt alles, weil es euer Wunsch ist. Ihr seid aufgeklärt und überlegen, zu hochmütig, um sich den Verlust zuzugestehen.
Doch seid ihr nichts anderes als zu subjektiv, um die Wahrheit zu erkennen.
Lügt euch nur weiterhin selbst vor, alles sei in Ordnung.
Ihr vertraut euren Freunden, ihr hasst eure Feinde. Eure Welt ist keine Illusion, sie ist ein Abspann der Realität, ihr fantasiert nicht mehr, glaubt nicht mehr, ihr berechnet und interpretiert, ihr manipuliert und schätzt, doch hofft und träumt nicht mehr. Ihr seid untergegangen, ihr habt euch selbst in einen Käfig gesperrt. Ihr sitzt fest in euer unsichtbaren Falle, und wartet darauf, dass euch jemand herraushilft.
Doch dieser jemand wird nicht kommen, dieser jemand seid ihr selbst, doch ihr habt euch verloren, ihr wartet auf jemanden, der euch verändert, verbessert, doch vertraut nicht auf euch selbst.
Was sind schon Worte? Was ist schon Wissen?
Ich weiß, es ist euch gleichgültig, ihr seid zerfressen von euer Gleichgültigkeit... Irgendjemanden wird es schon geben, der euch sagt, was zu tun ist. Auch wenn ihr die letzte Person auf der Erde seid, könnt ihr nichts mehr tun.
Ihr habt euch selbst in eurer Hilflosigkeit verfangen, seid gebunden, ihr habt verloren, wofür eure Väter Blut vergossen haben.
Freiheit.
Doch seid ihr zu überzeugt, zu schwärmerisch euch eueren Verlust zuzugestehen.
Lügt euch nur weiterhin selbst vor, alles sei in Ordnung.
Lügt euch nur weiterhin selbst vor, alles sei in Ordnung.
Lügt euch nur weiterhin selbst vor, alles sei in Ordnung.
Alles ist in Ordnung, wer das nicht glauben mag, wird verbannt oder bekehrt. Eure Welt ist in Ordnung, alles ist in Ordnung.
Nur wer dagegen spricht, wird zum Schweigen gebracht.
Alles ist in Ordnung, solange alle davon überzeugt sind.
Alles ist in Ordnung, selbst das Chaos ist in Ordnung.
Kommt mit mir meine Freunde, steht auf, alles ist in Ordnung...
in Ordnung.......