Zitat Zitat von Tyrion LOU
Dann lern' ich am besten beide Sprachen. Wo find' ich die?
...
Uhm... vergiss es.
Wenn du nicht mal in der Lage bist, den oben, in diesem Forum angepinnten Thread anzuklicken um dort die vorhandenen Informationen selbst zu entnehmen, wird es dir sicherlich seeeehr schwer fallen, mal eben so "fix" eine der beiden Programmiersprachen zu lernen, ganz zu schweigen von beiden gleichzeitig.

Ich denke, dass du nicht vor einem halben Jahr soweit bist, auch nur ein einigermaßen ansehnliches Gästebuch zustande zu bekommen.

Aber bitte... überzeug mich vom Gegenteil.

@ C++ für Webprogrammierung: Well... die Syntaxes von PHP und C++ ähneln sich zwar, nichtsdestotrotz ist C++ kaum darauf ausgelegt als Websitebackend zu fungieren. Sicherlich geht es unter bestimmten umständen, nur wäre das IMO schwachsinnig.
Man müsste sich einen Host suchen, der einen C++-Programme als Backend nutzen lässt, das dürfte bereits recht schwer sein. Dann der ganze Kompatibilitätsmurks und die komplizierte Integration von C++-Programmen in die Webserverumgebung.
Neenee, lern C++ wenn du willst, nur lern dann auch PHP. Das Grundwissen bringt man dann ja bereits mit wodurch der Umstieg etwas leichter fällt.