also wenn ich dort einen neue Tabelle erstellen möchte kommt auf einmahl immer das
tbl_create.php: Missing parameter: db
tbl_create.php: Missing parameter: table
oder es passiert gar nicht oder es kommt nur die Hälfte, normaler weiße kommt da doch so ein Formular, wo man den Namen der Zeile, den Type.... .
ich habe keine Ahnung wie, also bin im moment wieder daran es zu lernen, habe von einem Freund dieses Teil bekommen "xampp-win32-1.4.12", ich weiß nicht wie ich da was update.
hmm moment, der Fehler war bei mir auch, habe das neueste phpMyAdmin drauf gespielt und konnte zwar immer noch keine Tabelle erstellen (wenigstens net wie man es sonst eigentlich macht), sondern musste erst User --> Operationen --> Neue Tabelle erstellen.
gut habe die neuste Version drauf gemacht und so gemacht wie du gesagt hast, glaube ich zumindest, was du genau mit User meinst weiß ich nicht, aber es geht trotzdem nicht.
Jetzt nachdem ich die neue Version drauf habe kommen noch die Meldungen am Anfang:
Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!
und das
Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Standardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!
Das Zweite ist mir erst mahl egal, aber das Erste versteh ich nicht.
Öffne in irgendeinem Editor die config.inc.php aus dem phpmyadmin Verzeichnis. Dann suchst du nach dem Eintrag "$cfg['PmaAbsoluteUri']". Entweder du setzt dort den absoluten Pfad zu phpmyadmin ain oder du setzt "$cfg['PmaAbsoluteUri_DisableWarning']" auf TRUE. Diese URL ist für die Funktion des PMA nicht notwendig, trägt aber zur Sicherheit bei...
Und die Standartbenutzerdaten (root ohne Passwort) solltest du nur so lassen, wenn du PMA nur local und offline verwendest oder keine wirklich interessanten Daten in deiner Datenbank hast. Aber selbst dasnn solltest du das Passwort ändern bevor es jemand anders tut
Dazu benutzt du folgenden Befehl:
Das Passwort und den Usernamen musst du natürlich anpassen...
Ansonsten schau einfach mal hier nach.
so jetzt ist alles wieder so wie es vorher bei der älteren Version war.
Nach mehren versuchen, ist mir aufgefallen, dass ich eine neue Tabelle erzeugen kann wenn ich ich nur 1 oder 2 Zeilen benutze, das bringt mir aber nicht viel, nun die Frage ist irgendein speicher bei meinen Rechner zu voll oder der Rechner zu langsam?, das glaube ich aber nicht. Welche Speicer kommen den in Frage, ich habe von diesem Zeug wenig Ahnung.