-
Lehrling
RPG mit Sprachausgabe
Weiß nich ob schon jemand vor mir die Idee hatte aber was haltet ihr davon die Texte der Charas als Sprachausgabe einzubauen?
P.S.: Passt zwar vom Thema her nicht hier hin aber kann mir mal jemand sagen wo man Hilfe zum Erstellen eines eigenen KS und Menüs herbekommt?
-
Zu deiner ersten Frage: Hab ich schon mal probiert!
1. du wirst nie so viele Stimmen finden für alle Charaktere
2. es kostet viel zu viel speicher
3. es ist ein bisschen blöd mit den Zeitabständen im Maker
Zu deiner 2ten Frage:
Besorg dir das E-Book da steht alles mögliche dir der link kommt gleich.
Klicke Hier
Geändert von Underserial (03.03.2005 um 14:18 Uhr)
-
Ritter
hi,
zunächst einmal, die Idee gab es schon.
Ich weiß nicht, ob es eine Vollversion mit Midigesprächen gibt, aber ich schätze eher mal nicht.
Zum einen benötigt man genügend Sprecher, die natürlich alle zuverlässig sein müssen. Hinzu kommt, dass das Endprodukt wahrscheinlich eine etwas "höhere" Lage erreichen würde. Meiner Meinung nach, ist es zwar mit viel "Hinterherrennerei" möglich, jedoch weiß ich nicht, ob du, oder jemand anderes den Aufwand wirklich auf sich nehmen möchte.
so, zum "P.S.": sieh mal in den Tutorial- und Script-Download Sektionen von www.rpg-maker.com und www.rpg2000.de vorbei. Dort müsstest du etwas finden. Genaueres kannst du auch per Suchfunktion des Forums erkunden
-
Ein Traum in Flausch
Genau genommen gibt es sogar sehr viele, die diese Idee hatten, aber wie meine Vorredner schon sagte, ist es extrem speicheraufwendig, die ganzen wav-Samples in seinem Projekt zu benutzen. Genügend Leute könnte man schon finden. Wozu gibts denn hier soviele Leute ?
p.s. E-Book
-
Provinzheld
Hab ich schonmal gemacht ,ist echt nicht so das Wahre
-
Lehrling
ok danke für eure meinung und hinwiese aber ich werds trotzdem versuch (sobald die texte endgültig feststehen) wer lust hat kann sich hier ja schonmal melden ich werds mir merken und dann kontakt aufnehmen wenns soweit is
was das ps angeht ich such eigentlich was wo man tips für ein ganz individuelles ks und menü herbekommt
@eisbaer
es gibt ja auch mp3 doch das wird auch ziemlich viel speicher fressen
-
General
Mein MGS ist jetzt knapp ein dreiviertel jahr in der Planungs- und Entwicklungsphase und schon von Anfang an gab es die Idee der englischen Synchro mit deutschem Untertitel, das wird auch durchgezogen!
Also die idee gabs schon, im Sommer vorherigen jahres von mir. Allerdings gibt es auch ältere Projekte als meins die Synchro besitzen.
-
Lehrling
ok ok ich will zwar nich unhöflich sein aber ihr wiederholt euch
mir is schon klar das es vor mir auch schon welche mit dieser idee gab