1. +/-999999
2. 5000
3. auch 5000
4. 99 oder 100, bin mir nicht ganz sicher
5. nein, so geht das nicht, da der maker im ersten event zum label1 (falls vorhanden) springen würde. könntest das aber mit nem switch machen. stell einfach vor dem call event einen auf on und setz im zweiten event ganz an den anfang eine fork, die überprüft, ob er on ist. da machste dann halt goto label 1 rein.
Diverse Begrenzung kannst du aber mit dem Ressoruce Hacker sprengen. Ich weiss nicht mehr genau, wie das funtzt aber in einer der letzten Makersmind-Ausgaben war ein Tut dafür drinne.
ich finde der ist ne super lösung
aber es gab noch NIE ein Game, dass auch nur annähern an die 5000 rankam, aslo ist es zwecklos, das ämdern zu wollen.
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cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hi,
mit meiner Anfrage wollte ich vor allem sicher gehen, nicht zu viel in mein Projekt stecken zu wollen... nya, passiert schon nich
Den Res-Hacker hab ich eh nich installiert, hinterher bau ich damit noch totalen dünnpfiff
Ach ja, kennt jemand ein gutes Tut zum Erstellen von eigenen, modernen ChipSets für Tall-Chars?
trau mich momentan nämlich noch nicht so dadran... §kopf
Also...ich hab ein RIESIGES Problem: Ich habe mir eine Datei runtergeladen und als ich die entpackt hab, hat die irgendwie alle Spiele, die ich im Project Ordner hatte verschrottet...hab schon versucht die neu runterzuladen und so aber das funzt net...da fehlen auf einmal irgendwie voll viele Dateien....kann mir einer vll sagen ob des meine eigene Schuld war oder wie sowas sonst passieren kann???
Alle anderen Spiele, die ich nicht im Project Ordner hatte sind nämlich noch heile... Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
Also...ich hab ein RIESIGES Problem: Ich habe mir eine Datei runtergeladen und als ich die entpackt hab, hat die irgendwie alle Spiele, die ich im Project Ordner hatte verschrottet...hab schon versucht die neu runterzuladen und so aber das funzt net...da fehlen auf einmal irgendwie voll viele Dateien....kann mir einer vll sagen ob des meine eigene Schuld war oder wie sowas sonst passieren kann???
Alle anderen Spiele, die ich nicht im Project Ordner hatte sind nämlich noch heile... Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
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1. hättest du vll nen eigenen Thread aufmachen sollen
2. Was war das für ne Datei? (*.exe;*.zip,...?)
Hab's jetzt in nen neuen Thread gestellt...also das Problem trat auf, nachdem ich das Run Time Package Add-On entpackt hatte...*seltsamfind*....(war ne zip Datei)
Ach ja, kennt jemand ein gutes Tut zum Erstellen von eigenen, modernen ChipSets für Tall-Chars?
trau mich momentan nämlich noch nicht so dadran... §kopf
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Celens Tut würd ich ma sagen, bei ChipSets isses vom Können her egal ob man für Tall oder RTP-Size macht, die Schwierigkeit definiert sich durch den Stil, nicht durch die höhe der Tische
ansonsten, Chipsets sind ziemlich schwer zu machen, ich muss mich auch so langsam mal damit befassen ^^
selbst die Profis unserer Szene (wie Kelven) in Chipsets mischen ihre Tiles mit anderen und vom Stil her wird meist Smooth benutzt weil das verhältnissmäßig noch eins der leichtesten ist, jedenfalls von den Stilen, die gut aussehen
also sagen wirs so, wenn du die Erfahrung erstmal hast (duch Spriten allgemein) dann brauchst du das Tut nicht mehr, imho bringen Tuts kaum was (auf der NATO vielleicht wenn da dann der Lehrer nebendran sitzt aber so...)
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class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
aber egal.
ich mix eh immer alle chips miteinander.
Zu den tuts:
Nimm dir ein paar gute Chips, und versuch, die gegenstände nachzuzeichnen, ohne zu Kopieren.
Nach ein paar mal sehen die eh andersd aus, als die vorherigen, und du kannst auch was dran ändern^^
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cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
hab jetz noch ne Frage zum XP (auch wenn ich eher mit dem 2000er arbeite...):
Wo ist da bitte Ruby integriert? Ich hab den ganzen Maker durchforstet und nicht ein Wort darüber gefunden...
Die Helpfile is leider noch in Japanisch => ich kanns nich verstehen...
Smooth = weich
Smooth-Chars und Chips haben extrem weiche Kontraste ums mal so auszudrücken. Schau dir Kelvens Spiele an, die sind größtenteils in dem Stil... im Prinzip ein realistischer und dennoch gut zu bearbeitender Stil, ich benutze ihn nicht gerne aber mag ihn trotzdem (ich steh nur mehr auf quietschbunten Style mit harten Kontrasten, Animestyle, aber das ist Geschmackssache, Smooth mag ich auch)
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class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
wo is den bei kelven was weich?
hab ich was auf den Augen?
Ich benutze seine Chips andauernd, und da ist nix weiches.
Alles gestochen scharfe Konturen^^
Du musst unter tools auf script-editor gehen, da ist ruby.
P.S:
Wenn man 2k in XP-chips umwandelt dann ist es weich (aber volle kanne)
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cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
hab jetz noch ne Frage zum XP (auch wenn ich eher mit dem 2000er arbeite...):
Wo ist da bitte Ruby integriert? Ich hab den ganzen Maker durchforstet und nicht ein Wort darüber gefunden...
Die Helpfile is leider noch in Japanisch => ich kanns nich verstehen...
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<- dummkopf
hab den scripteditor gefunden
nya, hab nur nen allgemeines problem mit dem xp, da alles größer als mein eigentliches Bildschirmfeld ist... also z.B. die DataBase passt nich ganz ins Bild
und da die Fenster nich größenveränderbar sind... gibts für mich noch Hilfe?
wo is den bei kelven was weich?
hab ich was auf den Augen?
Ich benutze seine Chips andauernd, und da ist nix weiches.
Alles gestochen scharfe Konturen^^
Du musst unter tools auf script-editor gehen, da ist ruby.
P.S:
Wenn man 2k in XP-chips umwandelt dann ist es weich (aber volle kanne)
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nicht konturen, kontraste meine ich
...wobei... so gesehen, Kelven benutzt für manche Sachen sogar gar keine Konturen im Sinne von Konturenlinien, von daher...
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class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
dann muss ich die Auflösung aber immer ändern... das is auch doof... auch wenns funktioniert soweit...
hab halt nur 98 und kein Windoof XP... hm
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Afaik kann der Deutschpatch (dieser hat noch ein Problem mit den optmialen Fenstereinstellungen, wird aber bald ein neuer Patch released) diesen Fehler beheben. Die Fenstergrößen sind regulierbar und die Fenster passen auch perfekt auf den Bildschirm (es steht nichts über).
Ich glaub, auch der Englisch-Patch bringt diese Vorteile... bin mir aber nicht ganz sicher, hat glaub ich noch ein paar mehr Macken!
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