Ich erstarre in Ehrfurcht, MEISTER!!!
![]()
![]()
§gott < das da bist du!
(ich sollte mich mit den Smileys zurückhalten...)
Ich erstarre in Ehrfurcht, MEISTER!!!
![]()
![]()
§gott < das da bist du!
(ich sollte mich mit den Smileys zurückhalten...)
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
mein biher eigenartiges design hat sich bis nach japan schon vorgearbeitet, und bald sieht man sogar schon in der Wüste Graffitis mit meinen Zeichnungen, und dann ist die Welt mein Muahahaha
@Surface Dweller
Achso stimmt, mit dem Kinn könnte sie glatt Schumacher heissen XD
Auf den Mund schaue ich bei dem Bild halt nie, da er von der Perspektive her überhaupt nicht ins Bild passt ^^;;
Das mit dem Haaransatz an der Schläfe habe ich jetzt auch kapiert (*sich selbst auf die Schulter klopft*). Stimmt sieht auch seltsam aus. Thx
@Blutmetzgler
*rofl*
Und ein weiteres Pic: fantasy
Du glaubst nicht wie sehr ich mir über diese Problematik schon den Kopf zermatert habe.Zitat
Allerdings bin ich dann letztenendes zur Erkenntnis gekommen das wir auf diese Weise nie einen interessanten Fundus an FanArts anhäufen können, dafür haben wir zu wenige Zeichner/innen in der Community.
Wenn jemand nicht damit einverstanden ist das seine/ihre FanArts in unserer Sektion landen, kann er/sie jederzeit eine Mail deswegen an uns schicken.![]()
Zu dem Punkt schicke ich Dir mal eine PM!Zitat
So, ich will mich mal nicht zurück halten. Das Bild ist schon etwas älter, hat aber fast 2 Jahre gedauert, bis ich es coloriert hab ^^
Und an sich bin ich mit dem Ergebnis dann doch ganz zufrieden, obwohl ich alle meine alten Zeichnungen am liebsten verbrennen würde![]()
--
Boah is das GEIL!
@Virchowa: Boah, ein CG-tes Bild! *aufdiekniefall*
Gefällt mir, cooler wärs noch, wenn die Frau im Hintergrund mit den Händen um den kleinen Körper herumwedeln würde (à la Kristallkugel), das ganze hat so einen manipulativen Touch.
Welche Software hast du zum Kolorieren benutzt? Ich hab zwar Photoshop 5.0, benutze aber nur mein gutes altes ipe (im Kolorieren am PC bin ich eh eine absolute Obernull).
@Samurai: Hey, die Zeichnung ist ja an meinem Geburtstag entstanden! Die Schattierung ist gut gelungen und das Thema hat auch was (fast ein Stilleben), die Fee hätte vielleicht etwas mehr Bewegung gebraucht (ein angewinkeltes Bein oder so...).
Ich hab noch eine Vorzeichnung gefunden, so sehen meine Bilder vor der Feinverarbeitung aus...so viele Striche, brrr. Zum Uploaden ist das nix.
Skizze
Geändert von Vincent D. Vanderol (11.05.2003 um 00:36 Uhr)
Photoshop 6.0Zitat
Ist alles eigentlich nur Übungssache, man bekommt relativ schnell den Dreh raus, wie man damit coloriert (na ja, dann fehlt halt nur noch die Übung, wie man allgemein colorieren sollte).
Kann Dir bei Interesse mal ein Tutorial raus suchen ^^ (war bisher immer zu faul, selbst eines zu schreiben).
Aber wenn Dir CG Bilder so gefallen, hier bekommst Du noch gratis ein Selbstportait oben drauf (auch wenn es eh die meisten schon kennen düften)
BTW: as ist doch eine gute Skizze o_O Glaub mir, meine sehen schlimmer aus ^^
--
Jaa, bunte Bilder, du weißt wie man mich fröhlich macht!
Im Tv lief mal ein mehrteiliger Photoshop-Lehrgang, leider gings da nur um Fotobearbeitung und wurde ziemlich langweilig. Ich komme bei den ganzen Layergedöhns durcheinander, außerdem finde ich das Programm in den Kleinigkeiten recht unbequem (Größenänderung, Setenansicht und so...). Ein Tutorial wäre bestimmt einen Versuch wert, vielleicht kommt dann der Fanart-Anteil in diesem Forum besser in Gang. Hoffentlich kommt noch mehr Feedback dazu.
Ich werde auch mal zusehen, an eine neuere Version von Photoshop zu kommen.
Trotzdem bevorzuge ich immer noch die Kolorierung von Hand, sofern ich überhaupt mal Lust auf Farbe hab!
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Habe jetzt mal versucht, den Schraffur-Stil von Vincent zu kopieren (Nimms mir nicht übel, ich wollte es einfach mal versuchen).
Bei den Falten in der Kleidung habe ich mir jetzt besonders viel Mühe gegeben (sehen aber immernoch Mies aus).
So, ich bitte mal um paar Kritiken.
Mich würde auch interessieren wie man mit PSP coloriert, wenn jemand ein Tutorial hat, immer her damit.![]()
Ich bin immer noch online, der Uni-Netzwerkanschluß macht sich bezahlt...
@Surface Dweller: Alle Achtung, da ist ja richtig Atmosphäre im Bild, daß du das in so kurzer Zeit hingekriegt hast, macht mich wirklich platt!
Weiter so und mehr davon!
Juhu, bin kein Lehrling mehr!
Geändert von Vincent D. Vanderol (21.04.2003 um 06:32 Uhr)
Oh mann, nachdem ich mir all die Kunstwerke hier betrachtet habe, hängt mein Unterkiefer ungefähr auf Höhe der Knie, und die Augen treten mir aus den HöhlenDagegen sehen meine Kritzeleien aus wie Sextaner-Schultischdekorationen... Macht bloß weiter so!
@Chocwise
Da scheint ja jemand ziemlich süchtig nach Fanarts zu sein ^^
@Virchowa
Oho, erste CG-Bilder treffen ein(Btw wofür steht CG eigenlich genau ^^;; )
@Vincent
Zufälle gibts o_O
Hmm gut möglich, dass ein wenig mehr Bewegung der Fee nicht geschadet hätte, allerdings wollte ich auch ihr Hochsteigen betonen. Und diese Pose unterstrich dies für mich am besten.
Kp ob die Zeichnung was zum Uploaden ist oder nicht, aussehen tut sie imo jedenfalls wieder derbe gut XD Dieses Skizzenartige hat halt imo auch seinen eigenen Charm. Die Art wie er das Messer hält ist auch so schön verspielt. Btw wer ist es eigentlich genau den du da die ganze Zeit so schön in Pose setzst?
@Surface Dweller
Hübsch![]()
Was mir spontan auffällt: Der Mond. Durch den Strich der ihn rund machen soll, sieht es ziemlich selsam aus. Lass doch einfach den Viertelmond, so wie er ist.
Wenn du wirklich lernen willst Falten zu zeichnen, dann kann ich dir eigentlich nur raten dir eine Decke o.ä. zu schnappen, sie sich über die Schultern zu legen, vor einen Spiegel zu stellen und dann versuchen die entstehenden Falten möglichst originalgetreu wiederzugeben. Dies kann imo sehr helfen, wenn man Falten zeichnen will. Der Haken an dem Ganzen ist halt, dass diese Übung vergleichsweise anstrengend ist.
Hier noch der Link zum nächsten Bild: paladin vs barbar Beim Design des Palas habe ich mich hierbei an D2 orientiert.
Geändert von Estel (21.04.2003 um 07:41 Uhr)
@Samurai: Ich hab mir das Bild extra runtergeladen und verkleinert gesichtet, um mir einen Gesamteindruck zu machen...
Wirklich nicht schlecht, toller Schattenwurf, glaubwürdige Darstellung der Oberflächenstrukturen und eine Mordsaction! dem Paladin will ich nicht im Dunkeln begegnen!
Fast vergessen: Die Beine könnten vom Knie abwärts etwas schmaler sein.
Der Ömmel auf meinen Bildern heißt Vincent D. Vanderol (mein Nick, welch ein Zufall)und ist ne Eigenkreation...hab übrigens was vom Comic gemailt, schau mal nach!
CG heißt meines Erachtens Computer Generated, kann mich aber auch täuschen...
@Amarant: Mir gehts ähnlich, wenn ich die ganzen Fanfics durchstöbere (auch schreiben können will!!!), du schreibst doch auch...ich kann auch nur noch einmal betonen, daß hier jeder seine Bilder posten kann (und soll,wenns nach mir ginge, Bilder, jaaa, BILDER!!!).Keiner wird hier niedergemacht, sondern bekommt konstruktive und ermutigende Kritiken (Lob an Samurai und Dweller!) und Vorschläge für mögliche Verbesserungen.
Außerdem: Ich finde, das jedes Werk (Bild, Geschichte, was weiß ich) irgendwie gelungen ist, da man doch mit Freude dabei ist und etwas von sich selbst reinsteckt!
(Und der nächste FriedeFreudeEierkuchen-Nobelpreis geht an...MICH!)
Geändert von Vincent D. Vanderol (21.04.2003 um 23:11 Uhr)
Und hiermit überreiche ich den Friedensnobelpreis an...Vincent D. Vanderol![]()
Nee, im Ernst, ich bin jetzt mal so mutig, selbst eins meiner "Werke" zu veröffentlichen. Ich hoffe, ich Techniklegastheniker kriege das auch hin *g* Das Ganze stellt einen meiner Rollenspielchars da, eine Söldnerin... ist schon ein Stückchen älter, aber aktuelle Zeichnungen hab ich net aufm PC. Habe selbst schon eine ganze Menge Fehler im Bild gefunden, aber naja, seht selbst...
Ach ja, die Qualität ist nicht so toll. Dank meinem überragenden Scanner §ironie
hallo zusammen!
wow, bin ja ganz beeindruckt, dass hier viele soo gut zeichnen können! werde morgen auch mal ein bild hier platizeren, das heisst wenn ich den kampf mit dem scanner gewinne![]()
zeichne schon 3-4 jahre, wah, hoffe, ich werd auch mal so gut!
bah, ich oller schleimer!![]()
--It's all in the mind y'know..
@Amarant: Sieht gar nicht schlecht aus, bis auf die Füße (etwas zu klein, sollten ungefähr so groß sein wie der Abstand zwischen Handgelenk und Armbeuge...ich und meine Tips) fällt mir nichts zum Kritisieren auf. Die Kopfbedeckung mag ich und den Naturalismus ebenso.
@Margherita: Ich freu mich aufs Bild, will demnächst auch nochmal was reinsetzen, vielleicht eine sexy Dämonin oder so, keine Ahnung.![]()
@Vincent
Rofl, irgendwie gefällt mir nach deiner Kritik, das Pala vs Barbie-Bild um einiges besser als zuvor XD
Naja vor dem Paladin brauchste doch keine Angst zu haben, der legt sich doch nur mit Bösen (Barbaren) an. Nur im Dunkeln könnte er, da er auch noch ein wenig an Kurzsichtigkeit leidet (und weil Palas ja bekannterweise auch nicht gerade die hellsten sind), alles mögliche für ein Monster halten. Also dann wohl doch lieber schnell wegrennen
[ausredemodus]Hmm da stecken die Beine des Palas aber ja auch in dicken Metallatschen, Kettenhosen und Leder... und überhaupt... ^^;;[/ausredemodus]
@Amarant
Finde dein Bild auch ziemlich gut![]()
@Magherita & Vincent
*sehen will*
So jetzt sind die 2003 Bilder dran. Den Beginn macht eine Nachtelefen Bogenschützin, bei der ich mich an Warcraft orientiert habe: nightelf archer
Geändert von Estel (22.04.2003 um 06:33 Uhr)
Ich zeichne jetzt schon seit einigen Jahren und meine
Freunde/innen sagen das es für nen' 12jährigen ganz
akzeptabel aussieht.
Nur, ich kriegs irgendwie nicht hin Mädels zu zeichnen!
Kann mir irgendwer erklären was ich dabei besonders beachten muss?
Raffi
(scheiße!Mein Scanner is futsch!)
Tz, also, das war's schon mit den Kritiken zu sadgirl03?
Ist keinem Aufgefallen das die Schultern unregelmäßig sind (am Papier mitlerweile geändert)? Oder das das linke Auge etwas eigenartig aussieht?
Das Problem ist, das man die ganzen Fehler erst nachher erkennt.
@Dark Samurai:
OK, was es mal zu kritisieren gibt (nightelf archer):
Die Haare. Sie deuten ja Wind an.
Dann müßte ja der Mantel und das Tuch mit dem Auge auch wehen.
Dann die Hände, ich weiß nicht ob man einen Bogen vorne so haltet (weiß es wirklich nicht, aber es erscheint mir komisch). Mit der anderen Hand stimmt auch irgendwas nicht IMO.
Anonsten erscheint mir eigentlich alles korrekt.
Wie zeichnest du eigentlich alles so klein und detailiert (z.B: die einritzungen in dem Bogen)?
Zeichnest du auf einem etwas größeren Blatt? Oder futzelst zu es mit einer Lupe klein hin?
Ist jedenfalls ziemlich detailreich.
@FlamingAmarant:
Garnicht übel.![]()
Potential ist auf alle Fälle da.
@Vincent:
Ich finde, die größe der Füße ist eigentlich ziemlich variabel.
So, als maß nehme ich mir die Höhe des Kopfes.
Aber, gerade wenn man Manga zeichnet finde ich, können sie verschiedene größen haben, das kann ja sehr zum Charakterbild beitragen.
@Rydia:
Ja, mir ist es früher oft passiert das ich unabsichtlich einen Burschen oder ein Mädel gezeichnet habe.
Ist wirklich wenig Freiraum...
Aber genau das gefällt mir irgendwie dran.
Nase klein und stubsig? Wirkt kindlich, scheu oder unerfahren.
Nase lang, Augen klein? Wirkt erfahren, erwachsen.
Lässt sich alles so schön bestimmen, so fällt es irgendwie leichter, seinem Charakter ein Gesicht zu geben.
Das das mit kleinem Mund und größen Augen bei Mädchen so beliebt ist, ist weil sie dann einfach so verflixt süß aussehen.
Man muss sie aber nicht immer so gestalten, in Silent Möbius z.B. haben sie auch längere Nasen und kleinere Augen und kommen IMO nicht schlecht rüber.