Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 242

Thema: Der Zeichenthread

@Vincent

Hmm siehst du den kleinen hellgrauen Fleck mitten in ihrem Gesicht...? Nun ich wollte bei dem Bild die Nase eben nur andeuten

Autsch wird langsam anstrengend den Bildschirm zu kippen ^^ Aber das Bild sieht wiedermal genial aus

@Lantis, mlistcool & Surface Dweller

Thx

Jepp wie gesagt, mit der Anatomie habe ich es noch nicht so ganz raus und das Zusammenspiel zwischen Schulter und Arm ist dabei mein "Lieblingsfehler".

Die Hilfslinien und Striche radiere ich auch meist raus, nur sollte man vielleicht nicht vergessen dass sie manchmal den Gesamteindruck sogar verbessern können.

Dein Bild sieht gut aus. Das einzige was mir spontan auffällt, ist dass ihr linkes Ohr irgendwie zu nah am Auge/Gesicht ist und du bei ihrem rechten gebeugten Bein etwas mit den Strichen übertrieben hast: Durch diese Striche auf der anderen Seite vom Knie sieht es aus, als ob da so viele Falten wären. Sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten, ingesamt finde ich das Bild wie gesagt ziemlich gut

Noch ein Bild von 2001: Kurai aus Angel Sanctuary

Da bin ich wieder...

@Surface Dweller: Kritikmäßig wurde eigentlich schon alles gesagt, ich find die Pose prima und auch die Frisur.
    Mit speziellen Posen hab ich immer Schwierigkeiten, meistens scheitere ich an meinen eigenen Ansprüchen...peinlich.

@Dark Samurai: Tatsache, da ist eine Nase...hatte wohl zeitweilig keine Augen im Kopf.
    Bei der Kurai mag ich das Gesicht, allerdings sind die Schultern etwas breit und sie steht recht starr da, ist halt ein älteres Bild.
    Die Idee mit dem Flügel finde ich genial, die werde ich mir vielleicht mal mopsen !

Ich kanns einfach nicht lassen: Ich hab noch ein Bild zum Anhängen präpariert, der Hintergrund ist zwar für die Tonne, aber der Faltenwurf hat mir gefallen (Schraffuren, jaaa, SCHRAFFUREN!!!).
    ...reckt schonmal die Hälse, es ist...GEKIPPT!

Oberon

Geändert von Vincent D. Vanderol (11.05.2003 um 00:26 Uhr)

@Vincent D. Vanderol:
    Woah
    So Detailverliebt... schaut sehr, sehr geil aus.
    Könnte man glatt für ein Artwork aus einem populären RPG halten.
    Den Hintergrund finde ich garnicht so übel, die zerfranste Brücke hinten sieht sehr gut aus.
    Wie lange brauchst du denn für ein Bild?
    Und welche Utensilien benutzt du?
    Es ist sehr fein Schraffiert.
    Auf alle Fälle will ich mehr.

Zitat Zitat

Mit speziellen Posen hab ich immer Schwierigkeiten, meistens scheitere ich an meinen eigenen Ansprüchen...peinlich.
    Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

@Dark Samurai:
    Mir ist das Kinn sofort ins Auge gestochen (beim großen Kopf), es gehört weiter nach links.
    Aber wieder sind mir die guten Schattierungen aufgefallen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Die Idee mit dem Flügel finde ich genial, die werde ich mir vielleicht mal mopsen !
    Danke und solange dabei bei dir wieder sowas geniales wie bisher rauskommt: Machs ruhig

Zitat Zitat
    Tatsache, da ist eine Nase...hatte wohl zeitweilig keine Augen im Kopf.
    Naja, da ist aber wirklich auch nur ein Hauch von einer Nase angedeutet. Bilder mit viel zu breiten Schultern werden hier übrigens wahrscheinlich noch etwas öfters anzutreffen sein, keine Sorge ^^;;

So für die Tonne finde ich den Hintergrund bei dem Bild gar nicht. (Ok ich weiss nicht was auf der rechten Seite zu sehen ist, vielleicht ein Bergmassiv? Wäre dann aber irgendwie zu spitz.) Doch der Chara ist wie immer Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass die Sonne zwar hinter ihm ist, die Lichtquelle sich aber offensichtlich dennoch vor ihm befindet. Ob das Bild dadurch allerdings besser aussehen würde ist ne andere Frage

Wie lange brauchst du btw eigentlich in etwa für so ein Bild wie doppelgänger oder oberon?

Noch ein vorletztes Bild von 2001, wieder aus Angel Sanctuary: Diesmal Setsuna

EDIT: Ich sollte schneller schreiben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Mir ist das Kinn sofort ins Auge gestochen (beim großen Kopf), es gehört weiter nach links.
    Jepp und der Hals etwas weiter nach rechts & thx fürs Lob

EDIT: setsuna

Geändert von Estel (20.04.2003 um 03:16 Uhr)

@vincent:..wow..wie geil!!!
    ich frag mich wie lange es dauert son bild zu malen...
    ich mein,die ganzen schraffuren ...dauert doch bestimmt tage bis die mal fertig sind...

und ne frage:
    bearbeitet ihr die bilder eigentlich aufm PC oder scannt ihrs einfach ein und ende?!?!ich mein,die quali is ja ziemlich gut und kann locker als artwork durchgehen...

@lantis
    Ich bearbeite meine Bilder normalerweise nicht am PC. Und zwar ganz einfach weil ich da gar nix kann

Juhu nun kann man ja größere Pics einscannen. Finde ich sehr genickfreundlich

Dann gleich mal das neue Format ausprobieren ^^

Ich hatte mich damals gefragt wie das Schwert von Tyrael aus D2 wohl aussehen könnte, nun dies ist dabei herausgekommen.

EDIT: Da man nun auf die Squarenetseite auch Bilder zu anderen Themen uploaden kann, werde ich die Option gleich mal nutzen (und die Pics die ich hier schon gepostet habe zwecks Serverentlastung dann rausnehmen).

2 EDIT: Hmm jetzt ist die Funktion wieder weg

EDIT: sword

Geändert von Estel (20.04.2003 um 03:17 Uhr)

Hui, sooo viel Lob, ich werde ganz verlegen, ich kanns aber nur zurückgeben!

Wie lange ich für so eine Schraffierorgie brauch, kann ich eigentlich nicht genau sagen, das Schraffieren selber dauert meistens nicht so lange, höchstens eine Stunde...jedenfalls kommts mir nicht lange vor, macht ja schließlich Laune. Schlimmer ist das Prozedere davor, Vorzeichnen, Rumradieren, ggf. nochmal Abpausen, Kontur Nachziehen usw., ich arbeite auch mit vielen Unterbrechungen, da mir Fehler oft erst im Nachhinein auffallen...tja.
    Beim nächsten größeren Bild benutze ich eine Stoppuhr, höhöhö!

Für die Vorzeichnung benutze ich meinen guten alten 0.5er Druckbleistift und für den Rest einen 0.1er Fineliner, dazu noch einen hellgrauen Filzer mit dicker Spitze.

@Samurai: Ich hab die Zeichnung als Setsuna erkannt, also ist sie gelungen!
    Um Symmetrie- und Proportionsfehler zu vermeiden, fällt mir ein einfacher und fast genialer Tip ein, der bei mir für so manches AHA-Erlebnis sorgte; halt die Zeichnung einfach mal umgedreht gegens Licht oder spiegele sie (da fallen mir manchmal die Augen aus!).
    Und zum Licht in Zeichnungen: Da ignorier ich immer fröhlich sämtliche Naturgesetze, als Laie nehme ich mir dieses Recht !

Ein Bild werde ich auch noch von meiner Platte kratzen, vom Doppelgänger (ist schon etwas älter), um das Elfenklischee zu bedienen (nicht das mit den Pflanzen!)...Achtung, GEKIPPT!

Seite27

Fast vergessen: Ich helle meine Scans immer auf und gebe mehr Kontrast rein, weil mein Scanner schon uralt und von minderer Qualität ist (hab ihn trotzdem lieb!). S/W-Zeug gilbe ich gerne noch ein.

Geändert von Vincent D. Vanderol (11.05.2003 um 00:29 Uhr)

Oki habe ein Paar der bereits hier angehängten Fanarts an Sqarenet geschickt, sobald sie up sind, werden die entsprechenden Anhänge natürlich gelöscht und die Posts dafür mit Links versehen.

@Vincent
    Hast du Setsuna an der Zeichnung oder am Bildnamen erkannt? Naja wenn an der Zeichnung dann thx

Hehe den Trick mit dem Spiegel kenne ich, der ist echt gut um Fehler zu sehen. Nur mache ich sowas meistens leider wenn das Bild eh schon fertig und es für Verbesserungen zu spät ist. Aber für Herzstillstände ist sowas bei mir immer gut ^^;;

*Anhang anschaut*

*nach ner Weile den eigenen Kopf mit einem !Knacks! wieder in die richtige Position rückt*

Hmm S/W Zeichnung. Der Typ sieht aber ehrlich gesagt nicht danach aus, als ob er des öfteren Tiramisu essen würde Zu der Ausführung muss ich jawohl nichts mehr sagen oder? Mir ist nur ein kleines Detail aufgefallen, das eigentlich fast gar nicht mehr erwähnenswert ist: Der Ellbogen seines rechten Arms. Um genau zu sein, der Strich der von der Bondage zum Oberarm führt. Es sieht so aus, als ob es eine Sehne oder etwas in der Art sei, um das Beugen des Armes zu verdeutlichen. Dies wäre jedoch zu krass, da es bei einem Menschen nun mal etwas seltsam aussieht (Vielleicht mit dem Übergang von Hinterbeinen zum Rumpf bei Tieren wie Hunden etc vergleichbar) Ich hoffe es hat jetzt jemand verstanden was ich meinte ^^;;

Geändert von Estel (20.04.2003 um 00:03 Uhr)

Irgendwelche Kleinigkeiten schleichen sich immer ein, das mit dem Arm war ne Weile so ne Art Trend bei mir, kam also öfter vor und stört mich auch nicht weiter. Fällt auch nicht weiter auf, wenn mans im Zusammenhang sieht (Seiten 01-68 gibt es auch noch, ein comic halt, dann auch noch Teile 1-4 so far...), dann stechen andere größere Fehler mehr ins Auge...ähem.

Kompliment an dein geschultes Künstlerauge, Dark Samurai!

Zitat Zitat
    Fällt auch nicht weiter auf, wenn mans im Zusammenhang sieht (Seiten 01-68 gibt es auch noch, ein comic halt, dann auch noch Teile 1-4 so far...), dann stechen andere größere Fehler mehr ins Auge...ähem.
    o_O Ein ganzer Comic?!
    Dir ist aber schon klar, dass ich jetzt den gesamten Comic sehen will, oder?

Zitat Zitat
    Kompliment an dein geschultes Künstlerauge, Dark Samurai!
    Danke könnte aber auch an die Eigenschaft an einer noch so unwichtigen Einzelheit rumzunörgeln gehen

Obwohl ich heute weiss, dass das Bild vor Perspektivefehlern nur so strotzt, finde ich es irgendwie immer noch hübsch:

EDIT: beauty

Geändert von Estel (20.04.2003 um 03:19 Uhr)

Oje, da habe ich ja was gepostet...
    Wenn ichs auf Mail-Attachment Größe kriege, schick ichs dir mal zu.
    Eine schöne Beauty, diese schönen Augen...

Und wieder @all: Habt ihr lustige SD-Bilder von FF- oder anderen Charas? Ich finde, sowas könnte hier auch mal rein (oder vielleicht in einen neuen Thread? Traut sich wer?). Fanarts von Sydney (Vagrant Story) tät ich auch gern erblicken, an diesem Chara bin ich bis jetzt immer ziemlich bravurös gescheitert...ich bin gespannt!

Ich häng mal ein niedliches Bild vo Fou-Lu an, ist ein wenig unsauber, aber niedlich!

Fou-Lu

Geändert von Vincent D. Vanderol (11.05.2003 um 00:32 Uhr)

Habe jetzt auch mal eines mit Schraffur und vergilbung gezeichnet, habe es aber, um den Server etwas zu entlasten, auf einem anderen Webspace hochgeladen: °klick°

Kommt zwar nicht an das was Vincent zeichnet heran, aber ich bin nicht unzufrieden.

@Dark Samurai:
    Was mir positiv auffält:
    Coole Idee (Farben)
    Guter Schwung, Detailverliebtheit (Augen...)
    Endlich mal ne andere Nase

Was mir negativ auffält:
    Teilweise unproportional (Kinn )
    Haaransatz oben gehört IMO ein stock weiter nach hinten.

EDIT:
    @Vincent:
    Ja, ist niedlich und IMO noch dazu extrem gut getroffen.

Ok, alle bisher hier geposteten Bilder sind jetzt hochgeladen.

@Vincent D. Vanderol Soll das so sein, dass Deine Bilder teilweise 'falsch rum' sind, oder ist das einfach wegen dem Scanner, weils nicht anders reingepasst hat, oder wie ?

@Mithrandir Moon: Nee, nee, liegt nicht am Scanner oder so, ich hab sie so wegen der 800x600-Vorschrift gepostet, die ja zum Glück aufgehoben wurde. Ich kanns ja mal umändern...zumindest versuch ichs, ich kämpfe immer ein wenig mit dem Attachment-System !

So, it is DONE! Falls es Unannehmlichkeiten gab, dann sorry. Wenn das beim Upload abzuändern ist, kann ich meinen Kram ja auch velinken, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen...

@Surface Dweller: Jawoll, Schraffuren! Du machst mich sehr glücklich...*träneabdrück*.
    Der Kontrast ist aber ein wenig zu stark, dadurch wirkt die Schraffur unregelmäßig, arbeite lieber etwas mehr mit der Helligkeit. Das Motiv ist astrein und verdammt kawaii! Die Falten könnten noch verfeinert werden...

Geändert von Vincent D. Vanderol (20.04.2003 um 17:08 Uhr)

@Vincent

Naja wenns mit dem Comic zu umständlich ist, muss es natürlich nicht sein

Danke für die schönen Augen

Kenn zwar Fou-lu nicht, sieht aber wirklich ziemlich niedlich aus (nur würde ich davon abraten Anhänge oder sonstwas mit "fu" zu kennzeichnen ^^;; )

@Surface Dweller

Thx

Hmm meinst du das Kinn sei zu groß? Oder zu was ist es unproportional? Stehe gerade etwas aufm Schlauch. Und du meinst sicher der Haaransatz sollte etwas weiter nach unten oder?

Was mir an deinem Bild aufgefallen ist: Wie Vincent schon sagte, an den Falten solltest du noch arbeiten, sie sehen normalerweise nicht wie Striche mit Schatten aus. Oft sieht es auch besser aus wenn du eine Falte am "Rand" der Figur durch eine "Ausbeulung" o.ä. deutlicher machst, wenn du verstehst was ich meine . Wie sie die Rose hält kommt mir auch etwas seltsam vor und dafür dass sie auf dem Boden sitzt, gehen die Haare etwas zu weit/zu seltsam nach unten (man könnte etwas einzeichnen auf dem die Haare liegen könnten wie einen Stein o.ä. dann würde es imo realistischer aussehen) Von der Wirkung finde ich das Bild insgesamt ebenfalls "very sweet" ^.~
    (btw Die menschliche Haut kann nicht nur unter dem Kinn Schatten Schatten haben ^^;; ) Hoffe das hilft dir weiter

@Mithrandir

Eigentlich wollte ich nur die Bilder auf der Site haben, die ich an Squarenet abgeschickt habe... ^^;; Ich möchte jetzt nicht zu viele Umstände machen und es klingt wohl ziemlich merkwürdig, aber könntest du bitte die drei meiner Bilder die du selber hochgeladen hast, wieder vom Server runternehmen?

(Btw hast du die anderen Bilder auch selbst hochgeladen? Ich würde bei sowas lieber die Zeichner vielleicht lieber vorher um Erlaubnis bitten. In diesem fall ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, da Fanarts-Zeichner meist daran interessiert sind, dass ihre Werke möglichst weit verbreitet werden. Aber ich habe schon manche gesehen die sich bei ähnlichem aufgeregt haben. Ist halt nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir, nicht dass ihr noch Probleme bekommt )

Hier dann der Link zu meinem nächsten Bild dark samurai ^^
    Bei diesem Bild habe ich mich wiedermal mit den Schultern voll reingeritten

Geändert von Estel (20.04.2003 um 18:13 Uhr)

Hab mir jetzt mal die ganzen schicken Bilder angesehen und, sofern mir nicht die Sprache wegbleibt , kann ich nur sagen: RESPEKT!

Selten habe ich so viele so schöne Zeichnungen auf einen Haufen gesehen... Da sieht man mal, was für große Künstler sich in unserer Community befinden.
    So bleibt mir nur, euch weiterhin viel Erfolg mit euren Kunstwerken zu wünschen.
    Und weil ich überhaupt nicht zeichnen kann, habt ihr von mir nochmal extra viel Respekt

@Samurai: Den Comic kriegste noch, dann mußt du raten, wieviele Fineliner dafür sterben mußten, muhahahar! }

Das neueste Bild ist einfach nur cool 8) ,ein tolles Design!
    Über die ganzen anatomischen, proportionalen oder sonstwas Irgendwasse brauch ich mich wohl nicht auszulassen, das weißt du ja selber. Wenn du mehr Übung brauchst, dann mache doch einfach mehr Studien oder so (ich hab immer meine Hand abgezeichnet). Nützlich ist auch ein Anatomiebuch, ich schau in meins zwar nicht so oft rein (sollte ich wohl mal tun), aber bei Kleinigkeiten ists recht hilfreich.

Fou-Lu ist der Bösewicht aus BoF4, ich gab ihm diesen Spitznamen (Vergleich mit irgendwelchen Sockenpuppen oder what ever verbiete ich mir !)...Später nannte ich ihn Psycho-Fu.

Mein erster Beitrag mit Smileys!

EDIT @XTRMNTR2K: Ich träumte immer davon, eigene Geschichten zu schreiben und sie dann zu illustrieren...
    Das habe ich aufgegeben, weil ich absolut nicht kreativ schreiben kann!
    Sei also stolz auf dein Talent, will ya?

Geändert von Vincent D. Vanderol (20.04.2003 um 21:05 Uhr)

@XTRMNTR2K

(krasser Nick btw, wie spricht man den aus? XD)

Ich bin jetzt mal so frech und danke dir im Namen aller, die hier gepostet haben (Wir wollen übrigens immer noch mehr Bilder von anderen sehen )

Und jetzt tu nicht so bescheiden, du bist halt dafür in Sachen Geschichtenschreiben sehr gut

@Vincent

Wieviele Seiten warens, so an die 60? Oki erste Hochrechnungen über Finelineropfer werden durchgeführt ^^

Naja ich bin immer für weitere Tips offen. Ich weiss zwar dass ich die Schultern wieder viel zu breit gemacht habe und so wie sein rechtes Handgelenk aussieht, er das Schwert kaum halten kann, wenn euch jedoch noch mehr auffällt: Immer her damit.

Aktzeichnungen sollen dabei ja am besten helfen, sollte ich vielleicht mal machen. Meine Hände habe ich btw auch schon ein Paar mal gezeichnet, jedoch bisher insgesamt wohl viel zu wenig in diese Richtung gemacht. (Ich bin meistens echt zu faul >.<)

BoF-->Ich nehme an Breath of Fire? Aha sieht irgendwie wie ne Kreuzung aus Sephiroth und der einen Kämpferin von Darkstalkers aus XD

Mit SD kann ich leider nicht dienen. Habe ich noch nie gemacht, naja mal schaun vielleicht mach ichs ja mal.

Wow und sogar gleich ganze zwei Smileys! Und alle für mich

Hmm genug im Net rumgehangen, ich glaube es wird Zeit dass ich wieder was übe und etwas rumkritzle...

Geändert von Estel (20.04.2003 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Samurai

Hmm meinst du das Kinn sei zu groß? Oder zu was ist es unproportional? Stehe gerade etwas aufm Schlauch.
    Naja, schau dir mal den Mund und die Kinnspitze an, da stimmt irgendwas nicht. Das Kinn ist IMO zu weit vorne.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Samurai

Und du meinst sicher der Haaransatz sollte etwas weiter nach unten oder?
    Naja, das varriert jetzt von Mensch zu Mensch, aber was ich meinte war, das irgendwie zu Steil zur schläfe geht. Also, von Stirn zu Schläfe.

Bei mir ist das mit den Falten wirklich ein Problem, ich kriege sie nie hin... Kleidung ist nicht so meine Stärke, bei Falten kritzle ich einfach rum, in der Hoffnung das was gescheites dabei herauskommt.
    Damit muss ich mich noch genauer beschäftgen...

hey ihr Künstler, schaut euch mal mein Kunstwerk an, da verschlägt es euch die Sprache. Eure sind zwar auch nett aber sie können nicht mithalten.

Schreibt was ihr von meinem Gemälde haltet, ich habe nämlich vor ein berühmter Manga Zeichner zu werden.

cu