-
Waldläufer
@C0maBlacK
Thx
Hmm die Frage ist nicht so lericht zu beantworten, ich meine ein Neugeborenes kritzelt oft schon nach ein Paar Monaten alles voll und irgendwann wird es halt immer ein Stückchen besser. Es ist ja normalerweise nicht so, dass man sich irgendwann mal hinsetzt und sagt: So ab jetzt fange ich an zu zeichnen. Man zeichnet meist eher einfach in unregelmäßigen Abständen, wie man gerade Lust hat (außer natürlich man macht es beruflich). Ist jedenfalls bei mir so.
Habe mir deine Bilder gerade angesehen. Sind sie eigentlich im Originalmaßstab? Wenn ja dann würde ich in etwas größerem Format zeichnen, imo kann man so leichter lernen, da man auf diese Weise auch Fehler viel leichter entdeckt. Deine Schattierung sieht imo schon ganz gut aus (hast ja sogar bei einzelnen Haarsträhnen daran gedacht
) Denk noch daran, dass der Mensch Augenhöhlen hat, dh dort sollte man auch noch leicht schattieren (ausser natürlich es ist ein Ausnahmefall wie zB wenn die Lichtquelle unterhalb des Gesichtes ist). Haare sollte man übrigens auch schattieren, ein Paar "Glanzeffekte" machen sich auch oft nicht schlecht 
Sonst fällt mir noch spontan auf, dass die Haarspitzen etwas unnatürlich aussehen. Schau vielleicht mal in ein Kleiderkatalog wie Otto o.ä., da kann man oft Menschen mit den unterschiedlichsten Haarstylings betrachten. Versuche die Frisuren dann möglichst genau abzuzeichnen (versuche dabei am besten auch auf solche Sachen wie Haarvolumen, Haarbeschaffenheit, die Wirkung von Haarsprays & Gel zu achten) Irgendwann solltest du Haare dann auch aus dem Kopf heraus realistisch aussehend zeichnen können.
@Alphashark & Vincent
Danke 
@Chocwise
So bei mir rumliegen habe ich schon einiges an Bildern
die meisten taugen jedoch nicht viel. Eingescannte aufm PC hier, habe ich noch knapp über 10.
Hmm Danke fürs Angebot, aber ich habe weder ein .zip-Programm noch MSN (bin ein ziemlicher PC Noob wie du vielleicht schon gemerkt hast
)
Hier eine Elfe. Bei dieser Zeichnung wollte ich mal ausprobieren wie es aussieht wenn man nur Fineliner verwendet.
EDIT: elf (fineliner)
Geändert von Estel (20.04.2003 um 03:10 Uhr)