Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: Der Zeichenthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thx

Hmm ich denke schon, dass ich die Schattierungen heute auch ohne Vorlage hinbekomme, da man es sich beim Schattieren mit einem Bleistift durch Verwischen doch sehr leicht machen kann. Mir bereitet viel mehr die Anatomie Probleme, die stimmt bei mir auf so gut wie keinem Bild ganz. Auch so ein ausdruckstarkes Motiv kann ich mir nicht gerade einfach so ausdenken. Manchmal trifft einen eine Idee wie ein Blitz, aber oft sitze ich da und kritzle einfach ohne Plan irgendwelche Figuren aufs Papier.

Ein Problem mit den Händen haben ziemlich viele (mich eingeschlossen). Schließlich gilt eine Hand ja auch nicht umsonst als das am schwersten zu zeichnende Körperteil (sogar schwerer als das Gesicht). Aber naja Übung soll ja Meister machen

Körperhaltungen kann man sehr leicht mit leicht "aufgemotzten" Strichmännchen üben, aber das weißt du wahrscheinlich auch selber. Ich kritzle manchmal ganze Blätter nur mit Strichmännchen in den verschiedensten Posen voll.

Dein Bild gefällt mir, besonders wenn man noch bedenkt wie es enstanden ist (und auch noich mit Kuli ). Nur der Übergang zwischen ihrem Oberschenkel und dem Becken sieht imo etwas seltsam aus. Die Schuhe hätte man vielleicht auch noch einen Tick größer machen können.

EDIT: byzantine archer

Geändert von Estel (20.04.2003 um 03:08 Uhr)