Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 242

Thema: Der Zeichenthread

so so, da bin ich auch mal wieder.. boah, soviele neue bilder, oer eher soviele so gute bilder! bin wirklich ganz ausm häuschen..hehe
    werde auch mal irgendwann ein neues bild präsentieren, doch leider hat im moment die garstige schule vorrang...ächz.. nun hab ich aber nichtsdestrotz eine kleine frage: kann mir vielleicht jemand sagen wie teuer etwa diese copic marker sind? hab nämlich bald geburtstag (okay, was heisst bald..ehehe) und denke drüber nach die mir zu wünschen, ich colorierfauli...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol

Auf jeden Fall find ichs toll, daß du so schöne Sachen machst und daß du an Kooperationen mit anderen Zeichnern arbeitest, läßt mich hoffen, daß du dich vielleicht auch mal meiner erbarmst (am liebsten zeichne ich Bishonen), man darf ja noch träumen... §multi O
    momentan bin ich was Cooprojekte anbelangt etwas voll, da ich zwei weitere schon habe, aber wir können später schon mal eins machen wenn du willst.

@Ark: solche "Kontakte" findet man im Inet über Foren etc. Du weisst ja nicht wieviele Zeichner sich im Inet rumtummeln Augen offen halten und mal einfach nachfragen ob die Lust dazu hätten.

Ich nehm dich beim Wort, leisli!!! *freu*
    Schick mir jederzeit ne PN, wenn du "frei" wirst, derweil überlege ich mir ein nettes Motiv...ich tät mich freuen, wenn sowas zustande käme.

@Ark: Das Bild sieht niedlich aus!

Hintendran noch ein Bild, bzw die s/w-Version davon, das farbige Pendant mag ich nicht, denn der Feuerball ging ein wenig daneben...sowas sollte irgendwie keine Kontur haben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dieb.jpg  

Dabei würde der doch echt lohnen, um ihn per Computer zu colorieren o_O - wenn nicht bald Kirchentag wäre, würde ich mich ransetzen, aber ich komme frühestens in zwei Wochen dazu...

Anbei mal etwas ganz anderes. Nachdem ich neulich auf ein "Malen nach Zahlen" Bild meiner kleinen Geschwister gestoßen bin und feststellte, dass sie dort Acsylfarbe verwenden, dachte ich, ich könne ja mal spaßeshalber schauen, wie teuer Acrylfarbe ist und ob man damit colorieren kann ^^
    Der Peis war überraschend niedrig (na ja, nebenbei hatte ich noch eine kleine innerliche Heulorgie, weil ich vor den Copic Markern stand und sie mit partout nicht leisten konnte ), also hab ich welche und zusätzlich auch noch Gouache Farben mit nach Hause genommen ^^

Zu Hause habe ich dann erstmal eine Rohzeichnung in Bleistift erstellt und diese dann mit sanften Bleistiftlinien so ausgearbeitet, dass ich quasi ganz helle Outlines hatte - darauf habe ich dann mit cryl coloriert... das ging überraschend gut, wenn man mal davon absieht, dass ich einen zu großen Pinsel benutzt habe (wie man an den Haaren ganz unschwer erkennt - die Haare sind eh mißlungen, aber das ist okay, ich habe mit den Haaren angefangen, und das es nicht auf Anieb so klappt, wie ich will ist natürlich ^^), bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Acrylfarben lassen sich wunderbar mischen oder auch mit Wasser verdünen - trotzdem trocknen sie sehr schnell, sind wasserfest, lassen sich auch mit helleren Farben nach dem Trochnen übermalen und haben leuchtende Farben.
    Erst anschließen habe ich mit meinem Pigment Liner die eigentlichen Outlines hinzugefügt - das ging so glatt, als würde ich direkt auf Papier zeichnen!!

Fazit: Die Farben sind klasse, und ich dnke, ich werde noch einiges aus ihnen herausholen können (solange ich einen kleinen Pinsel benutze ).
    Im Anhang gibt es also meinen ersten Acrylversuch - nicht perfekt, aber man kann gut mit arbeiten - und es ist mal etwas neues für mich (und eine Versüßung der Wartezeit auf ersehnte Copic Marker ).

Probiert es mal aus ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lilian-acryl1.jpg  

Ja ,die Farben machen wirklich was her...bei sowas lohnt es sich übrigens, etwas mehr Geld in Pinsel zu investieren! Ich hab mir mal 4 Pinsel im Gesamtwert von ca. DM 30,- gekauft und die benutze ich mittlerweile seit 8 Jahren!
    Ich müßte auch mal meine Pastellkreiden benutzen...und die Ölkreiden...meine Kohle sollte ich wohl auch mal aufbrauchen...öhöm, genug davon!

Ach ja, falls du das wirklich mal machen willst (den Dieb colorieren), dann würd ich mich rieseig freuen! Solltest du wirklich mal die Lust verspüren, schick mir ne PN und du bekommst das Bild mit ner größeren Auflösung und meinen leicht vesiebten Einfärbeversuch dazu...

Edit: WAAAAH! Ich war eben in der Stadt und hab einen Laden gefunden, der diese Copic-Marker verkauft...wie können so übel riechende "Filzer" nur sooo teuer sein?! Es war zwar die etwas größere Ausführung, aber knapp 6 Teuros für so ein Ding?!
    Braucht jemand ne Niere? Ich hätte eine zu verkaufen...

Geändert von Vincent D. Vanderol (16.05.2003 um 20:10 Uhr)

hiho,
    man mag es nicht glauben, aber klein basi hats auch mal ein bisschen rumgekritzelt, nach tutorial natürlich und auch mit kreis und hilfslinien und so weiter, is auch ein bisschen was bei raus gekommen ^^ könnt ihr ja mal so sagen, ihr müsst mir jetzt nicht jedes einzelne bisschen erzählen, das hab ich alles schon gesehen, aber ich will nicht radieren aus angst, alles nur noch schlimmer zu machen

sind 4 bilder, den rest behalt ich für mich nein, nein ich hab nur das problem, dass die eine eine fliehende stirn hat, der nächste sieht aus wie ein beyblader und die haare der letzten figur sehen aus wie schuppen

also muss euch das erstmal genügen ^^

@vivi, das hättste jetzt nict gedacht stümmts (mit ü)
    Angehängte Dateien

uhm... btw. die das Upload Script der FanArt Sektion ist wieder online demnächst kommen auch eure Bilder da rein.

nach dem zeichnerisch erfolglosem Freitag und Samstag den ich hatte (mir wollte nix gelingen) gings am sonntag und montag wieder bergauf. Kasumi von DoA 3

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/kasumi.jpg

Edit von Virchowa: Nichts für Ungut, das Bild ist wirklich hübsch - aber große Pics bitte entweder hochladen oder als Link angeben ^^ Danke!

Geändert von Virginie (22.05.2003 um 20:26 Uhr)

Boah

Sieht wie immer seeeehr gut aus...obwohl mir ein hübscher Kerl bessere gefallen hätte...öhöm.
    Du kann st nicht nur prima colorieren, sondern auch super zeichnen...
    Aber was fällt dir ein, mal nicht an deinen Koproduktionen zu arbeiten?! Setz dich wieder an den Photoshop, damit du auch eins von meinen Bildern irgendwann colorieren kannst... (Die letzten beiden Sätze bitte nicht allzu ernst nehmen... )

Die Bilder von basi fand ich aber auch nicht schlecht...das dritte hat mir am besten gefallen.

@Leisli...
    Scheiße sieht das geil aus *umkipp*
    Wahnsinn..... *schmacht* °

Naja, hier ist mal die Colorierte Version vom Bild was ich abgemalt habe....

~Luna
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie (2) von taya.jpg  

@Luna-chan: Wirklich niedlich!!! Und schön coloriert! Immer gerne mehr davon...

Ich hab auch noch eins, was ich nur aus Spaß gezeichnet habe...vielleicht male ichs noch an...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zwerg.jpg  

@Vince: Hey, Dein Dieb wird dann das erste Bild, dass ich fremd coloriere ^^ Schick rüber: mistress@virchowa.de
    Aber wie gesagt, das dauert jetzt etwas!

@basi: Nett!!! Aber seit wann und wodurch... hmn...

So, anbei noch mal meine Lilian, dieses Mal nicht in Acryl, sondern dasselbe Grundbild diesmal in CG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lilian-head.jpg  

puh... jetzt sind auch die Bilder der letzten 3 Seiten online. Deine auch Virchowa, ich hoffe das war in Ordnung, falls nicht, sags halt

@basi Dein Zeugs hab ich noch nicht online, hast Du was dagegen, wenn ichs online pack?

@mithrandir
    es wäre mir eine ehre

@vivi naja mir war einen tag langweilig und da hab ich mir ein paar tuts runtergeladen und angefangen, war ja selbst überrascht ^^

btw hab ich ein prob: ich würde jetzt gerne anfangen virchowa-like einen char zu erschaffen hab auch schon einen nämlich der surprised-versuch aus meinem vorherigenn post. is einfach mein liebling aber ich bekomm die einfach nich nochmal so hin außerdem habe ich keine wirkliche vorstellung ihrer augen wenn sie nicht surprised ist

mal ne andere Coloriermethode die ich an Kasumi ausprobiert habe (ich werds dann noch fein machen^^) Hab versucht Wasserfarben auf Adobe Photoshop zu simulieren. Ist wohl nicht ganz so gelungen^^, die Colo ist net grad die beste

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/kasumi2.jpg

@Mith: Na, ich schau mal... ich kann ja meine Pics im Notfall allein rausnehmen - aber danke, dass Du Dich um den Thread und das uppen hier kümmerst (nach dem Kirchentag kommt da mal eine PM von mir ).

@basi: was heißt hier virchowa-like o_O - well, an sich pack doch einfach mal ein paar Mangas aus und versuche grundsätzlich erstmal Augen abzuzeichnen und ein Gefühl für Proportionen, Gefühlsausdruck etc. zu bekommen. Dann kannst Du immer noch alleine variieren und schwupps, hast Du eigene Augen.
    IMO lernt man wirklich sehr viel, wenn man erstmal abzeichnet, bis man ein Gefühl bekommt - ab dann heißt es üben, entwickeln, üben üben, nochmal entwickeln und nochmal üben üben üben (und begreifen, dass man NIE perfekt wird.) Einen Charakter erschafft man leider nicht von heute auf morgen, auch Lilian sieht ja irgendwie immer etwas anders aus - ansonsten gibt es noch nette Einsteiger Bücher zum Mangazeichnen ^^

@Leisli: DAS ist eine Photoshop Colo?! Wie hast Du das gemacht???

@leisli: Boah , sieht aus wie seeeehr viel Arbeit mit dem Marker-Tool...aber ich hab keine Ahnung von sowas, ich frage mich nur, was daran nicht gelungen ist...

@Virchowa: Habs geschickt, ich bin gespannt, was rauskommen wird...

Also das colorieren war überhaupt nicth viel arbeit im vergleich zu sonst, ich hab einfach eine Stunde da rum gekritzelt mit einem von mir selbst erstellten Pinsel in Adobe Photoshop o.ô warum meinst du viel arbeit, deswegen kams ja so "schludrig" raus, weil ich einfach drauf los Pinselte

Ich sagte, ja, daß ich keine Ahnung von sowas habe... Schon gar nicht von den vielfältigen Möglichkeiten des Photoshop!

Meine PC-Coloriererfahrungen beschränken sich halt nur auf den Fülleimer, den Airbrush, den Marker und den Schmierfinger...dementsprechend sehen auch meine "CGs" aus.

Auch wenn ich das jetzt schon bereue, werd ichs mal demonstrieren...bitte nicht über das Motiv lachen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken noru-chan.jpg  

Wieso sieht doch gut aus, genau wie ich vor 2 Jahren^^. Also wenn ich nen Tip geben darf. Erstens Linearts auf seperatem Layer ausschneiden und Layer auf Multiply (Multiplizieren) tun. Damit darfst du dann in den Layers (Ebenen) untendrann kritzeln wie du willst und die Linien bleiben^^. Zweitens der magische Stab ist schön und gut aber siehst du die kleinen weissen Pünktchen? Das kommt vom Zauberstab, er ist zwar net, aber wenn man Ihn net weiss zu handhaben geschieht eben dass ergo von Hand besser. Drittens, Bild mit einer mindestauflösung von 300 dpi Scannen und in dieser Auflösung auch Colorieren, erst wenn du fertig bist verkleinern! Der Vorteil davon: Das Bild nimmt von der Grossen Version dennoch Details mit die unser Gehirn ergänzt, Das bild nimmt kleine Fehler oder unschönheiten nicht mit