Dabei würde der doch echt lohnen, um ihn per Computer zu colorieren o_O - wenn nicht bald Kirchentag wäre, würde ich mich ransetzen, aber ich komme frühestens in zwei Wochen dazu...
Anbei mal etwas ganz anderes. Nachdem ich neulich auf ein "Malen nach Zahlen" Bild meiner kleinen Geschwister gestoßen bin und feststellte, dass sie dort Acsylfarbe verwenden, dachte ich, ich könne ja mal spaßeshalber schauen, wie teuer Acrylfarbe ist und ob man damit colorieren kann ^^
Der Peis war überraschend niedrig (na ja, nebenbei hatte ich noch eine kleine innerliche Heulorgie, weil ich vor den Copic Markern stand und sie mit partout nicht leisten konnte ), also hab ich welche und zusätzlich auch noch Gouache Farben mit nach Hause genommen ^^
Zu Hause habe ich dann erstmal eine Rohzeichnung in Bleistift erstellt und diese dann mit sanften Bleistiftlinien so ausgearbeitet, dass ich quasi ganz helle Outlines hatte - darauf habe ich dann mit cryl coloriert... das ging überraschend gut, wenn man mal davon absieht, dass ich einen zu großen Pinsel benutzt habe (wie man an den Haaren ganz unschwer erkennt - die Haare sind eh mißlungen, aber das ist okay, ich habe mit den Haaren angefangen, und das es nicht auf Anieb so klappt, wie ich will ist natürlich ^^), bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Acrylfarben lassen sich wunderbar mischen oder auch mit Wasser verdünen - trotzdem trocknen sie sehr schnell, sind wasserfest, lassen sich auch mit helleren Farben nach dem Trochnen übermalen und haben leuchtende Farben.
Erst anschließen habe ich mit meinem Pigment Liner die eigentlichen Outlines hinzugefügt - das ging so glatt, als würde ich direkt auf Papier zeichnen!!
Fazit: Die Farben sind klasse, und ich dnke, ich werde noch einiges aus ihnen herausholen können (solange ich einen kleinen Pinsel benutze ).
Im Anhang gibt es also meinen ersten Acrylversuch - nicht perfekt, aber man kann gut mit arbeiten - und es ist mal etwas neues für mich (und eine Versüßung der Wartezeit auf ersehnte Copic Marker ).