-
Waldläufer
@Vincent
Das hört sich gut an, ich glaube ich nehm „sepultum solamen“ 
Hmm naja imo muss man Ovid zumindest zugute halten, dass er in den Metamorphosen alle möglichen Storys der damaligen (für uns bekannten) Mythologie zusammengefasst hat. Bei diesem Gedankengut haben sich seitdem imo ja so gut wie alle westlichen Künstler, egal aus welchem Bereich der Kunst, wissend oder unwissend bedient. Wären die Metamorphosen uns nicht erhalten geblieben, wäre wohl auch ein unglaublich großes Stück unserer Kultur verlorengegangen.
Und die Ars Amatoria finde ich halt auch so interessant, weil man sich da irgendwie zur Abwechslung auch in den Alltag „durchschnittlicher“ Römer versetzen kann (auch wenn es zum Teil natürlich schon recht stark übertrieben wurde). Und nicht immer nur liest, wie toll sie anderen den Schädel einschlagen(Caesar) oder andere wahrlich zu Tode labern konnten (Cicero), wobei das allerdings teilweise imo auch recht lustig war 
Hmm da ich eigentlich auch vorhabe Kunst-LK zu machen, würde mich mal interessieren, was für dich daran so mies war? Wie ist denn die Kunst-LK so insgesamt überhaupt? Was sollte man da können? Also ich finde ja zumindest diese „moderne Kunst“ die wir gerade machen, ziemlich ätzend. Jetzt wo ich zumindest endlich weiß, wie rum man einen Bleistift hält, machen wir irgendwas bei dem mir alles, was ich zumindest ein wenig kann, nichts bringt >.<
Geändert von Estel (24.04.2003 um 15:17 Uhr)