Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 242

Thema: Der Zeichenthread

@Surface Dweller

Hmm der Mantel weht doch, nur da er halt etwas schwerer als ein Paar Haarsträhnen ist, lässt er sich nicht ganz so stark vom Wind beeinflußen. Mit dem Tuch hast du aber vollkommen Recht, ist mir bisher gar nicht aufgefallen

Bin auch kein Bogenexperte, weiss also auch nicht ob die Händehaltung richtig ist. Habe es halt so gezeichnet, wie es mir am sinnvollsten erschien. Die andere Hand ist wahrscheinlich ein wenig zu klein. Thx für die Tips

Nun ich zeichne normalerweise ganz normal im DiN A3 Format. Mir macht es irgendwie halt manchmal schon Spaß, solche Minidetails einzuzeichnen

Ein Footman aus Warcraft 3.

Ja öhm...

@Dweller: Beim Manga hast du absolut recht mit den Füßen, beim Naturalismus gibt es allerdings schon ein paar Grundsätze, die zu beachten sind (da variiert zwar auch viel, aber ein paar Faustregeln sollte man immer im Hinterkopf haben...deßwegen hab ich wohl auch damit aufgehört ).
    Fehler fallen mir meistens nur bei meinen eigenen Bildern auf, außerdem war ich so von der Stimmung des sadgirl03 beeindruckt, daß ich da gerne über Kleinigkeiten hinwegsehe^^. Wenn du Probleme mit gleichmäßigen Augen hast, dann mach über eins Haare drüber, so schummele ich mich aus solchen Situationen raus, wenn ich kein Bock auf großen Aufwand hab (nebenbei find ichs auch ziemlich cool 8) ).

@Raffi: Da wurd ja schon alles erzählt, das sollte gut weiterhelfen. Allgemein würd ich noch empfehlen, Mädels eher mit rundlicher Strichführung anzugehen, und die Jungens eher kantig. Das kann ne gute Grundlage sein...Die Ausarbeitung folgt dann wie beschrieben.

@Samurai: Ich komme ja gar nicht mit der Bewertung nach, dafür bekommste ein Ticket für zu schnelles Posten!

Zur Elfenfrau: Wunderschön, ich bin ganz fasziniert von ihrer Kriegsbemalung, wenn man das so nennen kann. Für Anschauungsbeispiele in Sachen Bogenschießen würd ich einfach mal im Netz suchen (im Zweifelsfall Legolas in der google-Bildsuche angeben),
    ansonsten wurde da alles gesagt.
    Zum anderen Bild: Wieder einmal eine tolle Rüstung, und das Schwertdesign mag ich besonders. Ich finds sehr gelungen!
    Mehr vom Comic schicke ich gleich...

Meinen Respekt hast du für deine Arbeit im DIN A3-Format, für mich ist das einfach zu riesig (jetzt verstehe ich auch, warum du die Details so gut hinbekommst ).

Zum bitteren Ende noch ein Bild von moi, ausnahmsweise mal eine Frauenzeichnung (zum Ende hin war ich zu faul zum Radieren, darum ists ein wenig unordentlich), Engel sind neben Elfen meine zweite große Passion (am liebsten immer noch Personen mit Spitzohren UND Flügeln, muahahahar). Diesmal hab ichs am PC eingeviolettet...

Purple Angel

Geändert von Vincent D. Vanderol (11.05.2003 um 00:38 Uhr)

@ all: Danke für die Bemerkungen, das ermuntert mich doch, weiterzumachen!

@ Vincent: Stimmt, das mit den Füßen fällt mir auch gerade auf... Kann vielleicht daran liegen, daß ich mit 14 Jahren mit Mangastil angefangen und das jahrelang durchgezogen habe, aber in der letzten Zeit versuche ich, mich zu mehr Realismus "hinzuarbeiten". Dabei sind Tips immer gern gesehen ^^
    Das Engel-Bild finde ich übrigens ziemlich genial - ich liebe diese Bilder, die irgendwie noch ein bißchen nach Skizze aussehen. Das hat seinen ganz eigenen Stil (Auch wenn er manchmal auf Faulheit beruht )

ehm Ich geh lieber nochmal auf Nummer sicher, seid ihr einverstanden, dass ich die Bilder, die hier gepostet werden in die SN Galerie aufnehme, soweit ihr sie noch nciht selbst hochgeladen habt? Es ist ja auch nicht bös gemeint, ich will euch die mühevolle Arbeit doch nur abnehmen hehe .

btw. Die sind wirklich genial, ein Hoch auf unsere Zeichner/innen !!

Ich habe nichts dagegen.
    Falls ich es nicht will, schreibe ich es, bei dem Post indem ich das Bild zeige, dazu.

@Vincent:
    Gefällt mir sehr gut.
    Ihr Gesichtsausdruck gibt dem ganzen irgendwie eine graziöse Atmosphäre.
    Ich finde es generell irgendwie gut wenn es etwas schlampig aussieht, da erkennt man besser wie es gezeichnet wurde.
    Die Haare sind irgendie komisch, aber ich glaube das war von dir beabsichtigt.
    Nur nebenbei, malst du die Beine generell so dünn, oder ist das unbeabsichtigt? Beim Doppelganger waren die Beine auch irgendwie dünn.
    Ich meine, ihr Knie ist so breit wie ihr Auge.

@Dark Samurai:
    Ich zeichne immer A4, die sind billiger.
    Jetzt verstehe ich auch das mit den Details.
    Für mich wäre A3 nichts, ich achte kaum auf details.
    Ich versuche beim zeichnen das Bild und die Atmosphäre in meinem Kopf so gut es geht aufs Bild zu übertragen, das geht bei mir besser, wenn ich zuerst mal recht schnell und grob zeichne. Und wenn die Gestalt dann mal da ist, bin ich zu Faul für details.
    Beim Footman gefällt mir die Pose, er wirkt sehr vorsichtig.
    Kommt realistisch rüber.
    Der rechte Arm ist etwas zu lang. Stell dir mal vor, er lässt den Arm locker hängen, wäre doch ziemlich weit unten, oder? (Ich kenne Warcraft 3 nicht, kann auch sein das sie tatsächlich so lange Arme haben)
    Aber ansonsten... Astrein

@ Mithrandir Moon: Ich hätte auch keine Einwände. Wenn ihr mein Bild haben wollt

Hab auch nüscht dagegen...

@Dweller: Boah, du hast wahre Adleraugen! Bei solchen Stellen hätte ich nie nachgeschaut *vincentsichdwellermitmaßbandvorstell*, ich war am Überlegen, ob die Beine der Tussi nicht zu dick geworden sind...naja, wird mir wohl bald auch ins Auge stechen.
    Aber jetzt mal im Ernst: Wenn die Kniegelenke direkt am Bildrand enden, ist das bei mir immer ein wenig kritisch, die sehen dann öfters ein wenig seltsam aus; sind die Beine ganz, ist das schon etwas anders...meistens.
    Äh...hattest du selbst nicht was von variablen Größen gesagt?
    Immerhin bediene ich mich schon seit einiger Zeit des Manga-Stils und gönne mir etwas dilettantische Freiheit.
    Trotzdem vielen dank für deine Offenheit, ich werd mal drauf achten, bei künftigen Bildern, *alterichschwör* !

Hm, da fällt mir gerade etwas zum Thema Action Painting ein... Ich saß vor einigen Tagen, es war schon spät am Abend, in meinem Zimmer und langweilte mich. Also dachte ich mir eine Beschäftigung aus. Ich nahm einen Edding (!) zur Hand und sagte mir: "Okay, Flame, du hast einen Stift, ein Blatt Papier und 60 Sekunden Zeit. Mach was draus."
    Öhm, ja, und das *nach unten zeig* ist dabei rausgekommen. Es ist nicht sehr schön, garantiert nicht anatomisch korrekt und irgendwo zwischen Mangastil und absolutem Chaos angesiedelt. Aber es hat Spaß gemacht
    So, damit ihr mal seht, was übermüdete Hobbykritzler in ihrer Freizeit machen ^^ Das Zeitalter des Fun-Paintings ist angebrochen! Harharhar! Äh, ups...

@Vincent

Thx

Hmm stimmt und LotR Bilder habe ich eh zu Hauf auf der Platte.

*suchen geht*

Oki, also Legolas hält den Bogen jedenfalls anders (bei ihm liegt der Pfeil immer oberhalb des Zeigefingers auf dem Bogen) Und ich meine irgendwo gehört zu haben, dass er es recht professionell macht. Werde es mir also wohl merken müssen.

DiN A3 ist zu riesig? Schonmal versucht ein DiN A2 Blatt mit Bleistift (detailliert!) voll zu machen?

Diese Lady gefällt mir bisher am besten (hmm könnte vielleicht auch daran liegen, dass es diesmal eine sie ist ) Ich mag die Farbe und das Artwork finde ich wirklich Hammer!! *schmacht*
    Dass ihre Locken nach oben gehen, gibt dem Ganzen imo nur noch mehr Fantasyflair. Die Idee, das Design, die Proportionen und die Ausführung alles einfach oberste Klasse! Da bin ich dann mit einem jetzigen Können wirklich überfordert und wüsste gar nicht, was man großartig besser machen könnte. (Und lass dir bloß nichts einreden, die Beine sind imo so perfekt wie sie nur sein können )

Hmm ich hatte erst vor kurzem selbst eine Person mit Flügeln und langen Ohren gezeichnet. Allerdings habe ich die Flügel dabei diesmal nur angedeutet: beaten.

@Mithrandir

Nun wie gesagt ist zwar sehr nett von dir, doch wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, würde es mich freuen, wenn du das, das und das hier wieder runternehmen würdest

@Surface Dweller
    Danke, das war genau der Eindruck den ich mit dem Footman erwecken wollte

Stimmt, wenn man den Arm gedanklich runterhängen lässt und mit dem Oberschenkel vergleicht, müsste er wirklich ein Stück kürzer sein.

@FlamingAmarant

Wow, hattest du es dann auch wirklich nur in einer Minute hingekriegt? (Action Painting ist jedoch ein bißchen was anderes )

EDIT: Ups hatte vorher nen falschen Link angegeben, sry ^^;; Wurde berichtigt.

Geändert von Estel (23.04.2003 um 01:45 Uhr)

@Dark Samurai: Klaro, ich weiß, was Action Painting normalerweise ist Aber irgendwie paßte mir das Wort so schön auf meine Zeichentechnik *g* (Obwohl Fun Painting es besser trifft) Das war wirklich das Werk einer Minute, ich hab zwar noch ein paar andere Versuche gestartet, aber die sind eher...ähm...naja *unterm Tisch verschwinden laß*

@Amarant: Wirklich nur eine Minute?!!! *vomstuhlkipp* *aufstuhlzurückkletter* In der Zeit hätte ich nicht einmal die Kappe vom Stift bekommen, schon gar nicht von einem Edding!
    Respekt und meine vollste Hochachtung, für so eine Aktion unverschämt gut gelungen!

@Samurai: ... ... ... DIN A2 ?! *wiedervomstuhlkipp* ... *wiederaufstuhlzurückkletter* ... du dekorierst in deiner Freizeit nicht zufällig Litfaß-Säulen? Na gut, so großes Zeug hab ich auch schon gemacht (früher hatte ich so eine Papier-Schreibunterlage, wenn du den Wink verstehst ), aber DIN A4 reicht mir.
    Zu beaten: Eine interessante Pose, wie ich finde, nur der Rumpf hätte noch etwas mehr zusammengesackt sein können, um die Wirkung zu steigern, obwohl...besiegt ist ja nicht gleich resigniert oder gebrochen, gelle? Schon gar nicht bei einem Spitzohr MIT Flügeln.

*mal kurz vorbeischleich* *Vincent ne Federmatratze untern Stuhl leg* *Sturzversicherung abschließ* *wieder wegschleich* (Sorry, mußte sein )

@Dark Samurai: Gefällt mir sehr gut, das Bild, auch wenn die Person noch nicht wirklich "beaten" wirkt... eher so, als könnte er jeden Moment wieder aufstehen und weiterkämpfen... was auch nicht unbedingt schlecht sein muß. Ist aber nur persönlicher Eindruck ^^ Btw, sollte man wirklich an seine Schwertklinge fassen? Kann ziemlich *aua* sein, sag ich mal als alter Waffennarr

Geändert von FlamingAmarant (23.04.2003 um 02:48 Uhr)

hola! so, da bin ich nun endlich... habe den kampf gegen den scanner gewonnen und präsentiere euch nun also mein bild! leider schwaz-weiss, weil ich zu unfähig fürs koloieren bin. Kritik etc. natürlich erwünscht!
    @Vincent: Dein Engelbild ist sehr, sehr gut!

Argh, kann mir jemand sagen, warum mein bild nie auftaucht? habe auf anhängen geklickt und dann auf das bild. und dann "antworten". aber es klappt trotzdem net. weiss jemand warum?

Geändert von Margherita (23.04.2003 um 04:08 Uhr)

So, dann wird auch mal meine Wenigkeit sich hier zu Wort melden...also, ich muss wirklich sagen, die Bilder hier sind mehr als gelungen.
    Besonders die Arbeiten von Dark Samurai und Vincent haben mich beim Betrachten die meiste Zeit in etwa so aussehen lassen: *g*
    Ich versuche mich derzeit auch am zeichnen, aber doch eher erfolglos... Wenn meine ungeschickten Finger aber jemals ein gelungenes Bild entstehen lassen sollten, dann werde ich es hier vielleicht auch mal zur Schau (oder Belustigung *gg*) stellen!

@Vincent, Dark Samurai: Gebt mir doch bitte etwas von eurem Können ab!!! *g* Nein...das muss ich schon irgendwie alleine schaffen...Macht auf jeden Fall weiter so, ich freue mich schon auf weitere Bilder von euch, und von allen anderen natürlich auch! *schleim* *ausrutsch*...Ich merk schon, ich sollte besser zum Ende kommen...*g* Also dann...ENDE!

@Margherita: Willkommen im Club! Ich hatte auch zu kämpfen, aber du willst doch nicht aufgeben, nachdem du den mächtigen Scanner besiegt hast...

Das Bild darf höchstens 1Mb und 2000x2000 Pixels groß sein.

Es muß gif, jpg oder png sein (bei mir war das jpg im Dateinamen immer in Großbuchstaben, das habe ich vorm Posten noch in klein umgeschrieben in dem Anhangfenster).

Prüf das nochmal, vielleicht klaptts denn ja...

@Eviron: Ich freu mich auf vieeeele Bilder!

Geändert von Vincent D. Vanderol (23.04.2003 um 04:18 Uhr)

also das bild purple angel find ich irgendwie cool...
    so grosse ohren...
    nein,im ernst..sind echt krasse bilder...

@vincent..hast du was dagegen,wenn ich dir bilder kopiere?!!
    kA,ich find die so cool,dass ich sie einfach aufm comp haben will..
    aber wenns aber nit geht,sag bescheid..

argh, steht ja auch hier... aber nur noch eine frage (vielleicht krieg ich Computer-doofie das danach auch hin ):
    Aaaalso... ich habe das bei meinem bruder am pc gescannt, dort konnte man es aber nur als BMP-Datei speichern. habe ich dann auch getan. jetzt, da ich nun auch rausgefunden habe (lalala...), dass es in einem anderen format gespeichert sein muss, frage mich nun: kann ich das irgendwie so machen, dass ich statt einer bmp-datei eine jpg- oder sonstwas datei habe? wenn es geht, weiss dann jemand auch wie? bitte nicht lachen, aber das ist mein 1. versuch!

Wenn du die Datei im Explorer öffnest und dann auf Datei>Speichern unter gehst, solltest du es auch als gif speichern können. Sonst benutze ein Graphik-Programm (der Scanner hatte bestimmt was dabei) und öffne es dort, da kannst du unter mehr Dateitypen wählen.
    Ansonsten löchere deinen Bruder nochmal, der wird das doch hoffentlich wissen...
    Good luck

@Lantis: Tu nur, wie du meinst, machen ja alle so. Aber keine Schweinereien damit anstellen.
    Nett,daß du fragst...

@FlamingAmarant

Also für eine Minute ist es wirklich krass

Hmm na ja ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht von seiner linken Hand Blut tröpfeln lassen sollte. Habe es dann aber doch gelassen. Solange man nicht zu fest zudrückt und es eine durchschnittliche Klinge ist, dürfte nämlich imo ja nicht viel passieren.

@Vincent

Nein mit Litfass-Säulen hatte ich bisher noch nicht zu tun, aber ich hatte vor 2 Jahren den „genialen“ ( ) Einfall mit Bleistift eine Art Burg samt Umgebung auf ein DiNA2 Blatt zu bannen. An dem Teil saß ich dann über einen Monat dran Und am Ende ist das Ganze dann mit Perspektivefehlern nur so überhäuft gewesen (Ja den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich glaube ich verstanden ^^)

Nun ich wusste nicht genau wie ich das Bild sonst nennen sollte, und „beaten“ war das beste das mir eingefallen ist. Dabei könnte die Figur z.B. auch genauso gut gerade ihre Kräfte sammeln. Bin für andere Namensvorschläge offen

Ach ja: Asche auf mein Haupt. Habe gerade wieder im Band 1 von Angel Sanctuary rumgeblättert und ein Bild von Kurai mit einem abgerissenen Flügel in den Händen gesehen. Die Pose von Kurai und ihr Äußeres ist zwar anders, aber die Idee habe ich damals offensichtlich von dort geklaut. Da es schon ein Paar Jährchen her ist, hatte ich es dann vergessen. Also langer Rede, kurzer Sinn: Wenn du die Idee übernimmst, dann hast du sie nicht von mir, sondern eigentlich von Kaori Yuki ^^;;

@Eviron

Danke *leicht rot wird*

Und immer her mit den Bildern ^.~

Heute habe ich mich vorsichtshalber am Stuhl festgeschnallt! (Danke für die Fürsorge, Amarant! )

Hab nochmal ein kleines Spaß-Bildchen eingescannt, ein SD! Sieht zwar ein bisserl wie das erste SD aus, aber putzig ist es wohl allemal...
    O-chan for president!!!

O-chan

Ein Titel-Vorschlag noch für Samurai: undefeated heart/soul oder so...

Geändert von Vincent D. Vanderol (11.05.2003 um 00:46 Uhr)