Zwei... naja "Kleinigkeiten" sind mir auch schon passiert. Doch komischerweise nicht mit dem Auto, wo ich in meinen Augen eher Risikoreicher fahre. Aber nun zu den Unfällen.

Beiden sind mir mit dem Motorrad passiert und bei beiden bin ich sehr glimpflich davongekommen, weshalb ich sie gern als Kleinigkeiten ansehe. Es hätte nämlich auch bei beiden anders aussehen können.
Das erste mal war für mich, als ich damals noch mit meiner 125er auf irgendeiner Bundesstraße in Deutschland unterwegs war. An einer Einmündung einer Straße, nahm mir doch tatsächlich ein BMW die Vorfahrt, der meine Geschwindigkeit maßlos unterschätzt hatte. Meine Reaktion (die vielleicht erst durch einen Schock nicht so ganz OK war) hatte bei dem Bremsversuch zur Folge, dass mir beide Reifen blockierten. Somit machte ich einen netten Überflieger über die Motorhaube des BMWs und konnte noch sehen, wie meine 125er (damals gerade mal zwei wochen alt ;__; ) seitlich, rutschend in die Beifahrertür und das linke Vorderrad donnerte. Da ich zum Glück einen Vater hatte, der mich nicht ohne Richtige Schutzkleidung auf die Maschine ließ (seit doch mal ehrlich zu euch selbst? Welcher Roller bzw. 125er Fahrer/in ist nicht schon mal nur in Jeans und T-Shirt gefahren?), ist mir bis auf ein paar prellungen und einen angeknacksten Arm nichts weiter schlimmes passiert.

Beim zweiten Mal, war ich dann selber Schuld. Ich hatte meine 600er damals noch nicht lange und fuhr auf einer meiner "Hausstrecken", die ich dank meiner 125er Fahrten schon in und auswenidig zu kennen glaubte. Doch auf Grund des etwas höheren Gewichts und der etwas anderen Fahrdynamik der neuen, "größeren" Maschine überschätzte ich mich etwas und nahm eine Kurve viel zu schnell. Tja, und mit dem Motorrad hat man leider nicht so viele Möglichkeiten, was man in einer Kurve als Gegenmaßnahme machen kann. Noch tiefer konnte ich mich nicht mehr legen... ich wollte mich ja nicht mit der Fußraste selbst aushebeln. Da ich aber wusste, dass es an der Stelle keinen Straßengraben gab, riskierte ich den "Abflug" und für bei irgendeinem Bauern auf sein Kartoffelfeld. Dort rollte ich dann noch ein paar Meter weiter, bis ich kippte. Dabei hatte ich mir nur meine Hose am Motorblock... oder vielleicht auch am Auspuff... ka mehr wo genau... angesengt (jaja, dieses schei* Gorotex schmilzt) und meine Maschine hatte ein paar kleine Kratzer ganz unten. Also nichts wildes. Aber es war ein Heiden Adrenalinstoß