mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Kaffeekränzchen von und mit ...Krieger unter sich

Dieser Thread soll an den alten, mittlerweile proppenvollen und 'wiederbelebten' Thread 'Mitteilungen von und an....' anknüpfen.

Dieser Thread ist nach wie vor dazu da, dass sich die Leutchen, die sich im H&S aufhalten, kennenlernen, Mods wie User. Man kann hier über alles mögliche plaudern und sich so näher kommen, eine angenehme Atmosphäre schaffen.
    Und es muss nicht immer zwangsläufig ein Thema sein, welches eigentlich ins typische QFRAT-Ressort gehört - es geht auch anders!
    Beispielsweise wenn man sich über witzige, interessante oder auch merkwürdige Spielgeschehnisse unterhält, unterhaltsame Bilder/ Videos/ Musiken aus dem Netz hier verlinkt, einfach mal schreibt, wie es einem derzeit geht, Pläne für neue interessante Threads schmiedet, anderen Foren-Mitbenutzern Dinge mitteilen möchte, die man schon immer mal loswerden wollte oder einfach ein bisschen privates miteinbringt, was aber nicht heisst, dass man diesen Thread als Tagebuch- oder PN-/Chat-Ersatz missbraucht, sondern hier jeder ein gesundes Mittelmaß finden sollte.

Nun ein einleitender Einwurf, der allerdings nicht das Hauptthema dieses Threads verkörpern soll, sondern lediglich als Frage gedacht ist, die einfach in den Raum gestellt wird:

Das sogenannte Chaos

was würden wir nur ohne ein bisschen chaos und stress in unserem leben machen? zumindest für mich ist es ein recht essentieller part meiner existenz. ^^
    das eigene zimmer/die eigene wohung versinkt manchmal geradezu im chaos, man hat ärger mit freunden und nebenbei kommt man mit seinen aufgaben in job & schule kaum noch hinterher.
    und dann gibt es diese phasen, in denen alles wie am schnürchen klappt. man ist beliebt, meistert alle arbeitstechnischen probleme mit links und kommt seinem traum vom urlaub auf den malediven wieder ein stückchen näher. ^^

seit ihr stressmenschen? arbeitet ihr unter stress besser? wie sieht es eurem zimmer aus?!?
    zumindest bei mir ist die couch in der woche sperrgebiet, weil sie von klamotten übersät ist - von den ganzen herumfliegenden heftern, cd's, losen blättern usw. ganz zu schweigen. und am wochenende heißts dann aufräumen.
    mögt ihr euer kleines privates chaos vll. sogar? unordnung soll bei einigen auch sehr produktiv wirken.
    und wie siehts eigentlich mit dem chaos in der liebe aus (oder dem perfekten spielstand, der ja mit liebe gleichzusetzen ist ^^)?

ihr seht schon - ein sehr weit gefasstes thema, dass auch mindestens genauso viel spielraum für diskussionen bietet. let's start... ^^

vielleicht schreib ich nachher noch nen paar kommentare zum alten thread...

zum schluss noch zwei kleine hinweise:

1. fragen bezüglich spielen etc. gehören in den jeweiligen thread bzw. könnt ihr dazu einen neuen thread aufmachen. in diesem thread werden keine hilfetechnischen fragen gestellt und beantwortet!!

2. die signatur könnt ihr bei uns anlassen! ich sage das jetzt einfach mal vorläufig. falls es doch irgendwann zu unübersichtlich werden sollte, werden wir das sicher ändern. bisher hat es aber (zumindest mich) nicht gestört.
    Geändert von The Wargod (01.09.2004 um 19:35 Uhr)

erstmal, jo das thema ist in ordnung, nur der englische titel ist dann doch etwas zu cool für mich

@topic
    schätze mal ich bin eher jemand der auf geordnete verhältnisse steht. mein zimmer ist zwar nicht gerade das wohlfühlparadies, aber im gegensatz zu denen meiner kumpels recht ertragbar.

vielleicht liegen dort mal ein paar socken rum, aber das wars schon.
    auch meine schulsachen sind geordnet abgeheftet, früher hatte ich zwar auch blätter quer im zimmer rumfliegen, jedoch hat sich das später hart gerächt.
    daraus habe ich gelernt, und gerade in der oberstufe kann zumindest ich mir das nicht mehr leisten.
    ob ich in stressphasen besser arbeite kann ich jetzt nicht beantworten. ich komme selten in solche situationen, da ich eben noch schüler bin und kaum erfahrung mit dem richtigen arbeitsleben habe.
    die schule selbst empfinde ich auch nicht als stressfaktor, wir schreiben selten schularbeiten, zumindest liegen diese weit genug auseinander und ich habe somit genug zeit mich darauf vorzubereiten.

nicht nur deshalb versuche ich ordnung zu halten. wie evanescence meinte sammelt er während der woche müll an und räumt diesen am wochenende auf.
    so war ich früher auch, nur brauche ich die zeit am samstag/sonntag für andere dinge.
    ich sehe meine RL freunde recht selten, da sie weit weg wohnen und auch auf andere schulen gehen als ich. also bleibt nur das eigentlich viel zu kurze wochenende.
    diese wertvolle zeit möchte ich nicht durch lästiges aufräumen reduzieren.

Zitat Zitat
    und wie siehts eigentlich mit dem chaos in der liebe aus
    dazu schreib ich vielleicht später was, das dauert mir jetzt zu lange.

@avrilian
    das zählt nicht^^ *dritter dritter drittter*
    Geändert von Irvine (28.08.2004 um 17:32 Uhr)

Damn it, 2ter^_-
    Tut mir leid dass ich erst jetzt posten konnte, war gerade auf ne Geburtstagsparty
    Jaja, ich weiß, keine überzeugende Ausrede

Chaos, wer kennt das nicht^^
    wenn ich mich so umschaue, ist das Chaos in meinem Zimmer gar nicht mal sooo groß, abgesehen von den ganzen CDs,Cdhüllen, Zeitschriften, aber vorallem von meinen Manga(wobei nur ungefähr 1/20 meiner Sammlung sich draußen befindet. Wenn alles draußen wäre, dannn würde ich in meinem Zimmer ersticken)
    Zumindest sind meine Klamotten im Schrank, aber das ist auch schon alles, ordentlich liegen sie nicht gerade, sie liegen einfach so wie ich sie reingeworfen hab^^.
    Von Putzen und Aufräumen halte ich nix, das liegt mir irgendwie nicht Das bedeutet aber nicht, dass ich nie aufräume sondern nur selten^^ Deswegen liegen auch an einigen Stellen dicke Staubschichten.

Ansonstens bin ich recht ordentlich(ehrlich^^) Was meine Schulsachen angeht, sie sind relativ ordentlich und es geht selten was verloren. Auch auf meinem PC herrscht Ordnung, alles hat seinen Platz. Das ist auch nötig, denn das richtige Bild unter ~ 8000 Bilder rauszusuchen würde dann seine Zeit dauern. Und es war nur ein Beispiel.

[font=Verdana]Ich mach aber auch nicht alles gleich wenn ich nicht muss. Meistens schiebe ich alles auf die letzten Tage, wenn nicht auf den letzten Tag^^[/font]
    [font=Verdana]Und vieles gleichzeitig kann ich auch nicht, oder ich will's einfach nicht.[/font]

Stress? Da weiß ich nicht so genau, hab ich eigentlich selten. Ob ich unter Stress besser arbeiten kann? Ich würde mal tippen, dass es gleichgültig ist, ich bin so oder so faul

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX aus dem alten OT-Thread
    @ Akito
    Hää? Du kannst doch keine Beitäge von anderen Usern editieren, das können nur die Mods.
    Ich hab auch nicht behauptet dass ich das kann. Ich hab nur gesagt dass ich aus Versehen häufig drauf klicke. War ironisch gemeint^^

[font=Verdana][/font]
    [font=Verdana][/font]
    Geändert von Akito (28.08.2004 um 22:37 Uhr)

pazzi Gast
    Chaos: Sagen wir es so ich bin chaotisch, allerdings hab ich nciht sonderlich viel, was ich rumliegen lassen könnte (Spiele, CDs, LBs, Mangas, Bücher) und all diese Gegenstände sind mir viel zu wichtig und heilig als das ich sie unachtsam irgendwo liegen lassen könnte, da passiert es schon eher, dass Webcams, Mikrofone und GBAs irgendwo verstaubend rumliegen ^^
    Richtig chaotisch wird es bei mir erst auf meinen Laufwerken, wo ich als Vorzeigebeispiel mal meine Bilder Festplatte erwähnen möchte ^^
    11865 Dateien und stetig wächst die Anzahl. Wenn ich irgendein Bild im Netz finde und es nicht in eine "Kategorie" gehört nach der ich gesucht habe wird es einfach so in der Übersicht gespeichert, wenn mir die zu Lang wird kommt ein Ordner mit dem Datum des Tages raus, alle Datein rein in noch einen Sammelordner wo alle diese Datumsordner drin sind udn wieder von vorne gesammelt, ihr könnt euch vorstellen, dass ich von diesen Dateien nichts wirklich wiederfinde und immer nur die ganzen Ordner durchsehe ^^

Insgesamt mag ich allerdings meine Unordnung, da ich, meistens, weiß wo meine Sachen sind, einzig wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas gut wegtun sollte passiert es schnell das ich es nicht mehr wieder finde (letztes Beispiel: mein Zeugnis, hab es inzwischen aber wieder gefunden ^^)

Stress.. naja, eigentlich hasse ich Stress, aber wenn ich so darüber nachdenke. Wenn ich unter Stress stehe dann _mach_ ich die Sachen auch, wenn ich allerdings viel Zeit hab passiert es schnell, dass ich mir eingestehe, dass ich eigentlich keine Lust habe und was anderes mache ^^
    Wobei Stress auch nicht immer gut sein muss, ich zB leide immer bei Arbeiten schwer unter Stress und folglich sind Flüchtigkeitsfehler usw. bei mir auch keine so große Seltenheit.

btw.
    Dritter, aber ICH hab wenigstens sofort was zum Thema geschrieben

Zitat Zitat von Evanescence
    seit ihr stressmenschen?
    Also ich bin absolut kein Stressmensch, ich lass mir für alles mögliche immer unendlich Zeit und tue nebenbei auch ab und zu andere Sachen.
    Am schlimmsten ist es bei mir aber immernoch mit den Hausaufgaben, manchmal mache ich wenn das Matheheft schon aufgeschlagen vor mir liegt dann Dinge die mir sonst nie einfallen würden, zb. würfel ich wenn ich zufälligerweise einen Würfel irgendwo in ner Ecke finden sollte, oder ich nimm nen Kuli in die Hand und knister damit die ganze Zeit rum.
    Es ist auch schonmal vorgekommen das ich ne angefangene Zeichnung irgendwo zufällig sehe und denke ... ach, die kannste ja mal kurz fertig zeichnen.

Tja, so verdränge ich dann meist das was an Arbeit noch vor mir liegt.
    arbeitet ihr unter stress besser?
    Auf jeden Fall!
    Wenn ich zb. für irgendeine Mappe über einen Monat Zeit habe, fange ich niemals sofort am ersten Tag an und machen immer mal etwas sodass sie nach ein oder zwei Wochen schon fertig ist, meist fang ich dann drei oder vier Tage vor Abgabe erst an, wenn ich weis das ich nur noch wenig Zeit habe und mich beeilen muss, dann tu ich das nämlich auch und trödle nicht herum.
    wie sieht es eurem zimmer aus?!?
    Ich würde euch ja gerne mal alle zu mir einladen.
    Aber mein Zimmer ist in der Regel wirklich sehr ordentlich außer das ich vielleicht mal wieder staubwischen sollte ... da bin ich manchmal etwas zu faul zu, ich gebs sogar zu.
    Unordentlich oder eben unaufgereumt ist mein Zimmer aber fast nie, einzige Ausnahme:
    Schreibtisch und Fensterbank!
    Da sammeln sich schonmal ein paar Dinge wie CDs, Stifte, Zeichnungen, Arbeitsheft, Final Fantasy Spieleberater() oder Staubschichten in den hinteren Ecken.

Einmal in der Woche muss ich dann mein Zimmer saugen, ich betone nochmal das MUSS, denn meine Mutti zwingt mich dazu, nur mit diesem verdammten Staubwischen hab ich es einfach nicht so.
    und wie siehts eigentlich mit dem chaos in der liebe aus?
    O_o* ?
    Nunjaaaaaaaaa ... die Liebe...
    Zu dem Thema kann ich leider nicht sehr viel beitragen, ihr wisst schon, ... wie das eben ist, die die ich will, will mich nicht und die die mich will, will ich eigentlich nur als gute Freundin.
    oder dem perfekten spielstand, der ja mit liebe gleichzusetzen ist ^^
    Schon viel besser Evilein!
    Ja ja, wer von uns hat den noch nie seine PlayStation Memory Card in den Arm genommen und ganz fest gedrückt?
    Also ich hab meine Memory Card zum fressen gern}, wenn ich mir vorstell sie geht mal verloren oder hat einen Speicherdefekt und alle meine Final Fantasy Spielstände wären futsch, ne sowas darf man sich garnicht vorstellen.

Vierter ... dafür aber wenigstens ein fernünftiger Beitrag.
    *Edit*Aha, Irvy hat nochmal editiert, er wollte nur wieder den ersten Post für sich beanspruchen ... schlau!XD

@ Avrilan
    Ich merk schon, bei dir ist es in etwa so wie bei mir, wenn ich viel Zeit habe aber keine Lust, dann mache ichs gar nicht erst.
    Geändert von OmeganX (28.08.2004 um 17:23 Uhr)

Pik Gast
    Mein Gott, was habt ihr gemacht? -.- Ein anderer Name und dann auch noch ein englischer Unteritel. Als Krönung kamen noch die typischer Erster-Posts -.-
    Ich mochte den Thread, weil es gerade kein QFRAT war und ihr macht eine Kopie draus

Naja, mal sehen....

Zitat Zitat von Pik
    Mein Gott, was habt ihr gemacht? -.- Ein anderer Name und dann auch noch ein englischer Unteritel. Als Krönung kamen noch die typischer Erster-Posts -.-
    Ich mochte den Thread, weil es gerade kein QFRAT war und ihr macht eine Kopie draus

Naja, mal sehen....
    der alte ot H&S war auch nicht anders, nur weil der titel jetzt englisch ist und ich mir den kleinen spaß erlaubt habe "erster" zu posten regst du dich auf? ich wollte darauf auch nur hinweisen das es sehr qfrat mäßig gehalten ist, aber einmal kann man wohl drüber hinwegsehen.

die user bleiben gleich, die posts bleiben gleich, der thread bleibt gleich.
    aber wenn es dich so stört nehm ich das "erster" eben raus.

gibts jetzt schon den zeiten ist ja interessant anzusehen wie sich das entwickelt hat.

Zitat Zitat
    seit ihr stressmenschen? arbeitet ihr unter stress besser? wie sieht es eurem zimmer aus?!?
    bin nicht gerade ein stressmensch ,aber ich kann halbwegs gut mit stress umgehen . es kommt halt drauf an was und in welcher situation man stress ausgesetzt ist ,psychisch oder physisch o.a..bei manchen arbeiten oder tests in der schule beokmme ich manchmal mit das ich unter druck ,meist konzentrierter arbeite oder aufpasse, ist aber auch unterschiedlich.
    in meinem zimmer siehts grad ,besser gesagt immer ziemlich konfus aus ,es liegen überall kleidungsstücke ,essensreste oder bücher rum. aufräumen duch so quartalsmässig, wennn alles gut kommt.

allen einen schönen abend bw. wochenende noch.

@all
    jaaaaa~~~, es hat was vom qfrat, aber genau das was irvine sagte, find ich eben auch:
    Zitat Zitat
    der alte ot H&S war auch nicht anders, nur weil der titel jetzt englisch ist und ich mir den kleinen spaß erlaubt habe "erster" zu posten [...]die user bleiben gleich, die posts bleiben gleich, der thread bleibt gleich.
    das ist genau meine meinung! und wir wissen alle genau, dass das thema eh nur als aufmacher dient, um den ersten posts etwas essenz zu verleihen

@Pik
    außerdem, was erwartest du? das wir das rad neu erfinden? ^.~ das wird schon - promise ^^

jetzt muss ich noch was zu meinem eigenen thema schreiben *G*:
    momentan steh ich ziemlich unter strom privat, wie schulisch, deswegen war das thema das erste, was mir eingefallen ist - außerdem kann man es auf jeden modifizieren. XD

@Irvine
    ich sollte auch immer gleich alles wegheften, aber irgendwie mach ichs dann doch nicht und dann hab ich den blattsalat. gerade gegen ende eines schuljahres werden meine hefter zu sammelordnern!

momentan bricht grade das chaos wegen der semi arbeit aus...
    -> findet ihr die eigentlich sinnvoll? die gibts ja nur bei uns und in sachsen, weil sie das 13. schuljahr ersetzen soll. (ernsthaft)
    ich selbst würde mich der uni allerdings auch ohne den quatsch gewachsen fühlen und hätte ein wesentlich stressfreieres abi

@Omegan
    diese form der arbeitsverdrängung kenne ich nur zu gut... was denkste, warum ich grade hier reinposte, obwohl ich bio machen müsste? XD
    Zitat Zitat
    Einmal in der Woche muss ich dann mein Zimmer saugen, ich betone nochmal das MUSS, denn meine Mutti zwingt mich dazu
    ich dachte immer meine mutsch ist die einzige, die mich dazu zwingt
    naja, ich darf als bonus noch staubwischen... jeden sonntag punkt 14 uhr *lol*

spielstände: die dinger sind mir fast alle heilig, da ich ja immer auf der suche nach dem perfekten spielstand eines games bin O_o
    wipeout fusion, DOA 2 [beide perfekt], FF VIII, FF X, FF X-2 [bis zum aktuellen speicherpunkt perfekt]. seitdem ich dass mit FF IX Xtreme weiß ärger ich mich - bis dahin war der spielstand perfekt.
    noch so ein ärgernis ist ridge racer V (ich liebe das spiel!): mir fehlen im hard-mode nur noch zwei time attack rekorde und der sieg über den ultimate gp (inkl. perfect = no retry). wer den schonma gefahren ist, weiß wovon ich spreche
    der rest meiner games ist irgendwo immer noch in der testphase (und das sind einige!)

Hallo, wollte mich nur mal aus dem Urlaub zurückmelden. ^^ War ne schöne Zeit, auch wenn ich zwei von drei Wochen schlechtes Wetter hatte, aber das hat auch nicht so viel gemacht.

@Topic:
    Im Moment habe ich Chaos in meinem Zimmer, da wieder angekommen. Muss morgen eine Menge aufräumen, ordnen, dann noch nächste Woche Schulzeugs kaufen und bei meinem PC ne Menge richten, da ich alle bis auf die kleine Systempartition verloren haben. Najo, da muss man durch. ^^

@Pik:
    Dito! Für mich wirkt das ein wenig erzwungen, wundert mich deshalb auch nicht, dass sich nicht so viele der mir bekannten Gesichter des H/S hier melden. Die würde ich hier sehr gerne auch mal sehen. ^^

Pik Gast
    Zitat Zitat von Irvine
    der alte ot H&S war auch nicht anders
    Bist du dir da ganz sicher?

Zitat Zitat von Irvine
    , nur weil der titel jetzt englisch ist und ich mir den kleinen spaß erlaubt habe "erster" zu posten regst du dich auf? ich wollte darauf auch nur hinweisen das es sehr qfrat mäßig gehalten ist, aber einmal kann man wohl drüber hinwegsehen.
    Nur? Es ist nicht nur der Titel oder die Bemerkung "Erster". Evanescence hat Eine Stammtitelabkürzung benutzt, einen englischen Titel für den aktuellen Thread vergeben und das Schlimmste, er hat ein Thema vorgegeben. Wenn das nicht typisch QFRAT ist.

Zitat Zitat von Irvine
    die user bleiben gleich, die posts bleiben gleich, der thread bleibt gleich.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die User verändern sich, vor allem im OT Bereich, aber das tut jetzt weniger zur Sache. Der Thread hat sich schon verändert.

@Pik
    außerdem, was erwartest du? das wir das rad neu erfinden? ^.~ das wird schon - promise ^^
    Was will ich mit einem Rad, welches nicht rund ist?

Dieser Thread sollte eigentlich für die H&S User sein, die sich auch mal OT unterhalten wollen, aber den QFRAT aus bestimmten Gründen meiden bzw. die User, mit denen sie sich unterhalten würden dort nicht antreffen. Und vor allem für eben die, die den QFRAT meiden ist es garantiert keine Motivation hier rein zu posten, wenn es ein QFRAT Abklatsch (und mehr ist es nunmal nicht) ist/wird.
    Was sprach dagegen den Titel "Mitteilungen von und an ..." beizubehalten? Der passte wie die Faust auf's Auge. Und die Themenvorgabe war meiner Meinung einfach überflüssig, denn wenn ich sowas haben will, dann kann ich auch in den QFRAT gehen.

Meine Meinung und wenn es den meisten so gefällt, wie es hier jetzt zu werden scheint kann ich auch nichts machen, aber die CHance Leute wie Ragnarok oder S.T.A.R.S. hier mal anzutreffen wird es sicherlich nicht erhöhen.

Willkommen zurück Pala

Zitat Zitat
    Nur? Es ist nicht nur der Titel oder die Bemerkung "Erster". Evanescence hat Eine Stammtitelabkürzung benutzt, einen englischen Titel für den aktuellen Thread vergeben und das Schlimmste, er hat ein Thema vorgegeben. Wenn das nicht typisch QFRAT ist.
    eigentlich brauch ich mich nicht rechtfertigen, aber ich tu's trotzdem, damit du meinen gedankengang nachvollziehen kannst >_>

den titel "mitteilungen von und an..." hab ich sozusagen als erstes topic gesehen... was ist so schlimm, wenn ein H&S-thread zumindest im groben eine kleine richtung bezüglich thema erhält (außerdem wär es als grundtitel zu lang)?
    so ist die diskussionsgrundlage gesichert - klar könnten wir auch da weitermachen, wo der alte aufhört, aber die letzten drei posts waren eh nur spam (ohne namen zu nennen ).
    englischer titel: ich bin in der hinsicht vorgeschädigt. und wenn hier im forum alles deutsch wäre, hätte ich den titel trotzdem englisch gemacht. ich bin besessen von der sprache ...und ich will in nem jahr auch anfangen anglistik zu studieren ^.~

Zitat Zitat
    Dieser Thread sollte eigentlich für die H&S User sein, die sich auch mal OT unterhalten wollen,
    äää~hm, wir wollen hier keine ausgrenzung veranstalten, nur weil jemand nicht extrem viel im H&S unterwegs ist. der thread ist natürlich vorrangig für H&S-user vorgesehen, aber soll trotzdem auch andere leute ansprechen. wie gesagt, soll das hier kein exklusiver club sein - das ist auch nicht sinn und zweck eines öffentlichen forums >_>

Zitat Zitat
    Meine Meinung und wenn es den meisten so gefällt, wie es hier jetzt zu werden scheint kann ich auch nichts machen, aber die CHance Leute wie Ragnarok oder S.T.A.R.S. hier mal anzutreffen wird es sicherlich nicht erhöhen.
    die haben schon nicht in den alten thread gepostet, wieso sollten sie es hier tun? meine theorie wäre, dass sie entweder keine zeit oder kein interesse haben für OT-threads... nuja - es sind ja noch 290 posts zu vergeben

wenns euch allen partou nicht passt kein ein mod, den titel auch wieder ändern

Jetzt hört endlich auf hier rumzustreiten, ich komm mir vor wie im Kindergarten! >_<

Erstmal finde ich es gut das Eve überhaupt schonmal das Thema vorgegeben hat, denn im alten OT Thread war zum guten Schluss wirklich nur noch tote Hose, was aber natürlich verständlich ist.
    Ich kann Piks Ansicht aber sehr gut nachfolziehen, was mir persönlich auch nicht gefällt ist das Topic.
    Wir werden auf jeden Fall in kürzester Zeit davon abschweifen wenn wir es nicht sogar schon sind und sowas für immer zum Chaos wenn sich doch mal ein neuer User hier melden sollte, der dann nur den ersten Post liest und dazu was postet obwohl wir schon ganz woanders sind.

Beim allerersten Thread den ich je hier aufgemacht habe lief es genau so wie beschrieben und Gama hat damals das gesamte Topic geändert weil es eben ein andauender Themawechsel gewesen ist.
    Ich denke Mitteilungen von und an ... #2 wäre da auf jeden Fall besser gewesen.

bin mit blindheit geschlagen...habe zuerst in den alten gepostet.......
    zumc haos....ähm sowas sehe ich nicht, meine mutter räumt jeden tag mein zimemr auf....wirklich ejden tag...okay soll sie nur, bevor ich mich rumstreite....ist nur manchmal schwierig,w enn du zettel suchst.....muss nur an den stress bei meiner abiprüfung denken und meins chreibtisch eins chlachtfeld vona rbeitsblättern war....doch meine mutter hat sie irgendwie ineinander geschoben *grrrrr*
    doch wenn ich dann meine eigene bude habe wird es chaos....jeden tag....egal....wenn es mich dann rapppelt, putze, ordne und stapel alles irgendwohin....doch es sieht ordentlich aus....passiert etwa alle 2 wochen...

ansonsten bin ich auch in meinem leben ein chaosmensch, sehe das aber gelassen.....st alles einer schier unerschöpflichen spontanität geschuldet....die manchmal ausufert.

chaos in der liebe....ähm ja...nein...no comment....

spiele und bücher sind heilig, genau wie spielstände deswegen ist das alles geordnet....nur das...

und hier der rest....von dem anderen post....

@pik
    dann is ja okay....war ja nicht auf dem dresden ct und ich mit meinem schlechten egdächtnis....O_o

Partywochenende NR. 4 hat ein Ende gefunden. Dieses Mal ging es zu meinen Kindern aus dem ferienlager.....sehr schöne feier, sehr viel bier....war aber nötig, damit ich die schmerzen heute morgen nicht gemerkt habe als ich aus meinem auto kletterte....ein micra ist eben nicht der beste schlafplatz. war aber schön alle wiederzusehen....scheiße habe ich die vermisst. in 3 wochen sehen wir uns ja danns chon wieder....das wäre dann partywochenende Nr.7´in folge O_o....irgendwo sollte ich mal schluß machen....1.10....zum studium...

Tagebuch des Wahnsinns
    Kapitel 3
    -Nichts-
    keine beschwerden, keine gedanken....nur warten.....und warten ....und warcraft III spielen....und wieder warten.

btw schöner threadtitel
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

So, jetzt lenke den Thread wieder etwas in die Richtung des alten OT-Threads bevor dieser hier noch vergammelt^_-

Noch was zum Chaos.
    Das größte Chaos hab ich im Moment in der Schule. Wie ich schon irgendwann mal erzählt hab, dass unsere Schule seit diesem Jahr ~300 5- und 6-Klässler dazu "bekommen" hat(das liegt daran, dass die Orientierungsstufe(5-6 Kl.) bei uns abgeschafft wird und jetzt einfach zu uns kommt^_-)
    Und ihr könnt euch vorstellen, wie viel Chaos ein paar hundert 5- und 6-Klässler verursachen kann>_>
    Erstmal sind die Parkplätze für die Fahrräder sehr knapp geworden, ich müsste schon früher als sonst kommen wenn ich noch nen Platz haben will. Und überall ist es so eng geworden, sowohl in den Gebäuden als auch auf dem Schulhof.

Wir dürfen uns jetzt nicht mehr während der Pausen in den Gebäuden aufhelten(der Grund? Die SChulleitung wollte wissen, wie viel vom Schulhof von den Schülern benutzt wird )Deswegen wollen/müssen alle raus wenn es läutet, das dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit der Erstickungs- und Zerquetschungsgefahr in den Pausen drastisch zunimmt, man braucht ungefähr 3 Minuten für nen 10 m Weg an den Vertretungplan vorbei>_>
    Auf dem Schulhof wird alles gespielt, ohne Rücksicht auf "Verluste" Über den Lärmpegel muss ich glaube ich nichts sagen.
    Ich habe generell nix gegen Kinder, aber nur solange sie mich nicht auf den Keks gehen Und in der Schule braucht ich Ruhe und keine herumtobende Kinder^_-
    So viel zu meinem Leid^^

@Spielstände
    die meisten sind mir auch heilig. Wobei ich sagen muss, dass ich gar kein Perfektionist bin, ich hab glaub ich keinen Save, der perfekt ist, in welcher Hinsicht auch immer^_-
    Ich bewahre sie trotzdem sorgfältig, PC-Saves hab ich immer in einen Extraordner gespeichert, die PS/2 Saves kann ich nicht so sichern aber ich hab eh mehrere Saves für n Spiel. Da kommt mir schon ne Frage. Wie speichert ihr in den Spielen?(naja, für die meisten Games braucht man nur einen, aber bei RPGs sieht es schon anders aus^^)
    Benutzt ihr mehreren Saves oder überspeichert ihr alles?
    Ich für meinen Teil hab die Gewohnheit, nach so 3~5 Std. immer auf nen neuen Save zu speichern, so kann ich ganz leicht was "rückgängig" machen, wenn irgendwas schief gelaufen ist.

Der Thread soll keine Kopie des QFRAT's werden, aber ein Thema vorzugeben, halte ich für akzeptabel. Aber wie gesagt; alles OT ist hier erlaubt. Nur ... ich hasse englische Thread-Titel, das erinnert mich wiederum zu sehr an den QFRAT. Wir sind in Deutschland hier und alles Deutsche.

Schreibe später noch mehr, muss erst noch lesen.

Was den Thread-Titel angeht: Mitteilunge von und an ... fand ich zwar ganz OK, aber nicht so, dass man es behalten muss.

Wie wäre mit einem ganz einfachen: OT: Plauderzeit im H&S ?

Zitat Zitat von Akito
    Wie speichert ihr in den Spielen?(naja, für die meisten Games braucht man nur einen, aber bei RPGs sieht es schon anders aus^^)
    Also PC Spiele hab ich sowieso nur ganz wenige, ich glaube die einzigen RPGs die ich für PC habe sind Morrowind und Grandia 2.
    Bei den beiden hab ich allerdings immer ganz normal gespeichert, ich habs auch noch nie erlebt das plötzlich irgendein Speicher weg war oder nicht mehr anwählbar.
    Ganz anders als bei der PS1, ich kann mich noch gut an meinen 70 Stunden IX Spielstand erinnern wo als ich ihn nach ein paar Wochen vortsetzen wollte die Meldung "kaputter Spielstand" erschien, sowas ist natürlich ärgerlich wenn man nicht zwei mal gespeichert hat.
    Für PS2 siehts etwa genau so aus, aleine für FFX hab ich insgesamt 7 Spielstände, nicht nur als Sicherstellung, sondern kämpfe ich auch gerne ab und zu nochmal gegen Gegner wie Seymor Obscura oder Yunalesca.
    Mein höchsten Spielstand mit 190 Stunden hab ich dann vorsichtshalber nochmal auf einer Memory Card von meinem Bruder gespeichert falls mal wirklich was passieren sollte.
    Wenn mein Bruder das wüsste...

Zum Thema Schule und nerfende Schulkinder:
    Was die 5 und 6 Klässler angeht kann ich dich nur zu gut verstehen Akito, wie ich es hasse wenn die in den pausen durch die Gänge rennen als wäre der Teufel hinter ihnen her oder rumschrein wie Babys.
    Irgendwie wird die Jugend aber auch immer frecher, ich meine, früher wäre es mir nie in den Sinn gekommen einen 10th Klässler zu beschimpfen was wohl nun ganz normal ist!?
    Als ich vor zwei/drei Wochen mit Eagle (user) im Freibad war, haben uns auch mal ein paar Kinder mit ein paar Sprüchen blöd angemacht, aber was soll man in so einem Fall machen?
    Die meisten hören einfach nicht hin und gehen weiter, ist natürlich auch immer am besten Streit aus dem Weg zugehen, aber so lernen die es ja nie respekt vor anderen oder vor allem älteren Leuten zu zeigen.
    Ich bin kleine Person die in so einem Fall dann ausholt obwohl eine Dame die vor mir stand gesagt hat das ich ihm doch was vor seinen komischen Kopf hauen solle (XD), allerdings musste ich Eagle schon ein bischen zurückhalten, sonst hätte er mir noch die Knirpse von der Riesenrutsche runtergeworfen.}
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Wie wäre mit einem ganz einfachen: OT: Plauderzeit im H&S ?
    Find ich gut(!), ist mal was lockeres.
    Geändert von OmeganX (31.08.2004 um 11:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Das größte Chaos hab ich im Moment in der Schule.
    ist bei mir ähnlich. ich habe bis morgen so viel zu tun, dass ich nicht weiß, wie ichs schaffen soll...
    du bist übrigens nicht alleine mit deiner überfüllten schule. bei uns gibt es auch ein gymnasium, dass hat ähnliche probleme, das besteht aus zwei häusern. früher waren die oberen klassen immer nur in einem haus - inzwischen müssen sie hin und her laufen, aufgrund fehlender räume. das haben sie davon, wenn sie eine schule nach der anderen zumachen... die geburtenraten sind wieder am steigen, aber das kultus scheint es zu freuen, wenn sie alles noch weiter totsparen
    im übrigen dürfen bei uns die oberen klassen auch im haus bleiben - aber ich bin eh immer auf der raucherinsel

Zitat Zitat
    Wir sind in Deutschland hier und alles Deutsche.
    lilly, versteh mich nicht falsch, aber ich bekomme wiederum von solchen sachen ausschlag. wir sind deutsch blablabla - im grunde ist mir das eh egal.
    was dazu passt:
    ich habe vorhin in deutsch eine erörterung geschrieben, in der wir über die mangelnden selbstverwirklichungsmöglichkeiten von jugendlich in industrieländern diskutieren sollten. nunja... ich habe das dann einer kurskollegin mal zum lesen gegeben.
    zitat: "du bist ein revolutionär und rebell."
    ich bin mal wieder vom thema abgekommen und hab in dem aufsatz eher gesellschaftliche grundprobleme und die determination der menschheit untersucht... ich kann einfach nicht anders ^^

Zitat Zitat
    Wie wäre mit einem ganz einfachen: OT: Plauderzeit im H&S
    aber bitte erst beim nächsten... ich möchte den thread-titel beibehalten, da er momentan mein lebensgefühl wiederspiegelt. können wir die nummerierung trotzdem beibehalten? ich mag sachen nur, wenn sie einheitlich sind

spielstände: nuja - ich bin der klassische "drüberspeicherer" alles andere verbraucht nur speicherplatz (praktisch bis ins letzte detail)
    sicherungssaves mach ich mir nur vor stellen, wo ich nicht genau weiß, was als nächstes kommt, oder ich etwas herumexperimentiere...
    bis jetzt ist auch noch kein spielstand kaputt gegangen - hoffe das bleibt so. bei einigen saves würde ich in tränen ausbrechen...
    pc benutz ich grundsätzlich nicht zum zocken (was auch mit den hardware-vorrausetzungen zusammenhängt).

kinder: mich hat heut nen knirps um ne kippe angeschnorrt... >_> die sozialen schichten sacken zunehmend herab

Zitat Zitat
    lilly, versteh mich nicht falsch, aber ich bekomme wiederum von solchen sachen ausschlag. wir sind deutsch blablabla - im grunde ist mir das eh egal.
    *Evechen Heilsalbe reich*

Und ich bekomme davon Ausschlag, wenn ich sehe, wieviel Du wieder schreibst, wann soll ich das alles nur lesen????

Spielstände:
    Mene sind mir auch heilig. Nur manchmal habe ich echt zuviele. Und weil sowas bestraft wird, damit ich endlich kapiere, dass es zuviele sind, habe ich am Wochenende aus Versehen einen meiner heiligen Spielstände überspeichert mit irgendwas anderen und nun ist er weg. Ich hab mich den ganzen Sonntag darüber geärgert.

Ärgerlich ist nur, wenn dann eine memorycard ihren Geist aufgibt, wo alle wichtigen Spielstände eines Spiels drauf sind. Ging mir so mit Suikoden 2, alles weg und nicht mehr spielbar.

Hi, steiler Thread -_^

wegen Chaos :
    Zumindest mein Vater denkt dass mein Zimmer der ordendlichste medienverseuchteste Konsum Palast in Zürich ist. Alles super geordnet, 3 grosse Fenster, ein schöner Glasstisch, eine Videospiel und DVD Vitrine inklusive innenbeleuchtung, ein iMac mit schwenkbarem Kopf inmitten Südländischer Vegetation. Ein Klavier, supier poliert, an der Wand eingerahmte FF IX Amano Artworks, etwas weiter in der nähe der Tür ein Hiroshige Bild. Alles in allem ein sehr geordnetes von jeglichem Staub gesäubertes Zimmer. Ich mag meine Ordnung und das wird auch immer so bleiben.

©Pala
    tja, das Leben ist hart X3
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~