Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KotoR 1 oder 2?

KotoR 1 oder 2?

Hallo ihr's,

hab mal ein Anliegen, und zwar, wenn man beides noch nicht gespeilt hat, lohnt es sich da beide sich zu kaufen - also das man im 2. Teil was verpasst? Story, Helden, usw. Oder kann man gleich mit dem 2.Teil durchstarten?

Und dann nochwas, stimmt das, das die Kämpfe in Rundenbasierten Modus ablaufen? Ist das beim 2.Teil da wieder so - weiß es nur vom 1.Teil... warum machten die das so? Im Zeitalter der Echtzeitsimulation...

...wäre nett, mit ein paar Antworten - da ich schwer am überlegen bin...

Cemo2 Gast
    Du darfst nicht den 2. Teil spielen ohne den 1. gespielt zu haben. DAS IST GESETZLICH VERBOTEN !!!!!

Den ersten Teil MUSS man gespielt haben. Tolle Story, gutes Kampfsystem.
    Ich würde dir raten erst den ersten Teil zu spielen.

Quatsch ist eigentlich egal welchen Teil man zuerst spielt, da man ohne Vorwissen aus dem ersten Teil die meisten Anspielungen in Kotor II auf Spoiler aus Kotor I sowieso nicht mitkriegt - ist also latte welches man zuerst spielt.

Persönlich find ich aber das Kotor I die bessere Story hat. Musst du selbst wissen.

ich hab zwei noch net gespielt ( 1 rocked) aber es ist wirklich egal mit welchem teil du anfängst, da die beiden nicht aufeinander aufbauen.
    also zock das was du meinst aber kotor 1 wird billiger sein aus finanziellem aspekt gesehen *ggg*

Zitat Zitat
    da die beiden nicht aufeinander aufbauen.
    Na ein bisschen schon. Aber hier bitte nicht zuviel verraten da ich noch am 2. Teil hock.
    Ob die Stories jetzt miteinander verknüpft sind kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall sieht du einige Dinge im 2. Teil in nem anderen Licht wenn du den 1. gespielt hast.

Ich finde das der erste Teil eine viel geilere Story hat aber der zweite halt richtig schön reinhaut mit den Charas die man auf seine Seite ziehen kann usw.. Die beiden Teile sind nicht mit einander verknüpft und der zweite spielt 5 Jahre nach dem ersten. Es kommen nur halt nen paar Anspielungen und einige Gesprächsoptionen mit z.B. T3-M4 sind mit KotOR 1 Vorwissen halt sinnvoller.

nagut, nagut ...
    ich hab mir den ersten Teil mal besorgt - und bin nun schon ganz stolz bei dem Jedirat nun endlich angekommen zu sein ...weil KnightOfThe*blablabla*... dachte schon, wann denn da sowas in der Art kommt (helle und dunkle Seite gibts ja schon) ... naja egal...

Jedenfalls, find ich den 1.Teil voll Klasse - und kann jetzt eine Threads nachvollziehen

Hoffe nur, es ist nicht garso kurz - wie hier auch behauptet wird - waren ja schließlich 4CD's bei *eyeschwitz*

thx@all

Er ist so kurz wie du es haben willst. Ich persönlich habe Kotor 1 und auch Kotor 2 nach ca. 40 Stunden durchgespielt gehabt. Und das ist für ein PC-Spiel doch recht ordentlich. (Reine Spielzeit, wird ja im Speicherstand mitgespeichert).
    Andere schaffen es in 20 Stunden, und? Wer will, kann es flott durchhaben, ich wollte mir Zeit lassen und alles machen. Trotzdem bin ich nicht absichtlich Wege doppelt gelaufen sondern hab eben alles gemacht was gab und jedes mögliche Quest versucht zu machen. Da kommt eben etwas mehr Spielzeit auf.

Ich würde dir empfehlen, mit Kotor 1 anzufangen, bevor du dir Teil 2 zulegst. Einige Sachen versteht man sonst nicht richtig, denke ich. Außerdem ist der 1. spielerisch besser. Ich würde es mit der ersten Star Wars Trilogie vergleichen. Das Imperium schlägt zurück ist ohne Krieg der Sterne gesehen zu haben, auch nicht grade gut

Das Spiel ist soooooooooo gut!
    Ich habs schon sooooooooooo oft durchgespielt! Ein richtiger Süchtigmacher!

Ich würde dir empfehlen KotorII zu spielen.
    Hat glaub ich auch nicht mal viel mit dem ersten Teil zu tun.

ich spiel Kotor 1 grad wieder mal durch hab mir 2 immernochnet zugelegt, sollte ich wohl mal machen, meint ihr es lohnt sich wenn ich kotor 1 mal als bisschen hellerer komparse spiele?

Zitat Zitat von RiCkFX
    ich spiel Kotor 1 grad wieder mal durch hab mir 2 immernochnet zugelegt, sollte ich wohl mal machen, meint ihr es lohnt sich wenn ich kotor 1 mal als bisschen hellerer komparse spiele?
    Definitiv.

Du hast mehr Auswahlmöglichkeiten in den Gesprächen, wenn deine Intelligenz höher ist, so wie in den meisten Bioware-Rollenspielen.
    Macht das Spiel insgesamt interessanter, wenn du nicht aufs pure Draufprügeln beschränkt bist.