Yop, natürlich kann man die dt. Version hier überall kaufen. Das Problem ist nur, dass die dt. Version geschnitten ist und die beiden Bonuslevel wegrationalisiert wurden. Soweit ich weiß konnte man sich dort auch noch irgendwelche Waffen erspielen, die dann wohl auch in der dt. Version fehlen dürfte (habe Resi 4 noch nicht durch, und das obwohl ich es eigentlich seit US-Release habeZitat von noRkia
).
Die österreische Verison ist von diesen Kürzungen jedoch nicht betroffen und von daher natürlich schon interessanter für jemanden, der das Game gerne auf deutsch daddeln möchte. Die Änderungen für die Version für Deutschland waren angeblich auch der Grund, warum sich das Game hierzulande um einige Tage verschoben hat, die die Kürzungen erst auf den "letzten" Drücker vorgenommen wurden.
Gerüchteweiser war's so, dass die USK damals keinen Spielstand hatte, als das Game zur Prüfung vorgelegt wurde. Deshalb wussten die auch nichts von den Bonusleveln, die man erst nach durchspielen freischaltet. Naja, und da die USK damals die Bonuslevel nicht gespielt haben, konnte sie natürlich auch nicht herausfinden "wie gemein" diese Zusätze doch sind. Damit's dann keine weiteren Probleme mit der USK gibt, entschied man sich dafür die Bonus Level dann aus der dt. Version zu nehmen. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist aber zumindest das, was ich zu dem Thema gehört habe.
Grüße,
Chocobo

).