Ich hatte beim 2. mal durchspielen im Schloss bereits die 1 Million zusammen, so schwer ist das garnicht, denn beim 2. Mal muss man ja nichts ausgeben, man hat die ganzen aufgerüsteten Waffen und so ja noch....
Allerdings muss ich sagen, dass es mir noch ner Weile mit dem Chicago Typewriter zu langweilig wurde, es ist einfach keine Herausforderung mehr
besser als der endloswerfer
gibbet eigentlich noch ne waffe außer der matilda, chicago typewriter und dem endloswerfer?
...
Was ist für eine Waffe ist die "Chicago typewriter" .....eine jener legänderen Waffen die es in der deutschen Version nicht gibt , ich hab sie nämlich noch nicht.
EDIT : ..Jo Rush, danke aber bekommt man die nun nur in der englischen Version oder kann ich auch in der Deutsch damit rechnen sie noch irgendwie zu bekommen
Chicago Typewriter ist ein Maschienengewehr, schon ein etwas älteres Modell^^
Verursacht ziemlichen Schaden und hat unendlich Munition...
Man kan übrigens ausser dem Endlosraktetenwerfer, der Matilda und der Typewriter noch die Handcannon frei spielen.
Ist wohl ne Magnum die 99 Schaden pro Schuss verursacht, dazu muss man bei Mercenaries mit den 4 freispielbaren Charakteren in allen Levels ein 5- Sterne Ranking erreichen,das war mir bisher jedoch zu schwer^^
ich hab mal'ne frage...
undzwar hab ich ein wenig verschlafen was re4 angeht... und jetz wollt ichs mir aus österreich importiern...
kann mir vielleicht jemand von euch ein link zu einer seite schickn, wo sowas geht?
ich bin in der suche hier nicht fündig geworden... >.>
hä wieso wilst du dir das spiel aus österreich importieren??
du kanst es in deutschland doch überall kaufen oder bin ich da jetzt auf dem holzweg?
und wenn dann importiert man aus england ^ ^
...
Yop, natürlich kann man die dt. Version hier überall kaufen. Das Problem ist nur, dass die dt. Version geschnitten ist und die beiden Bonuslevel wegrationalisiert wurden. Soweit ich weiß konnte man sich dort auch noch irgendwelche Waffen erspielen, die dann wohl auch in der dt. Version fehlen dürfte (habe Resi 4 noch nicht durch, und das obwohl ich es eigentlich seit US-Release habe ).
Die österreische Verison ist von diesen Kürzungen jedoch nicht betroffen und von daher natürlich schon interessanter für jemanden, der das Game gerne auf deutsch daddeln möchte. Die Änderungen für die Version für Deutschland waren angeblich auch der Grund, warum sich das Game hierzulande um einige Tage verschoben hat, die die Kürzungen erst auf den "letzten" Drücker vorgenommen wurden.
Gerüchteweiser war's so, dass die USK damals keinen Spielstand hatte, als das Game zur Prüfung vorgelegt wurde. Deshalb wussten die auch nichts von den Bonusleveln, die man erst nach durchspielen freischaltet. Naja, und da die USK damals die Bonuslevel nicht gespielt haben, konnte sie natürlich auch nicht herausfinden "wie gemein" diese Zusätze doch sind. Damit's dann keine weiteren Probleme mit der USK gibt, entschied man sich dafür die Bonus Level dann aus der dt. Version zu nehmen. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist aber zumindest das, was ich zu dem Thema gehört habe.
Gerüchteweiser war's so, dass die USK damals keinen Spielstand hatte, als das Game zur Prüfung vorgelegt wurde. Deshalb wussten die auch nichts von den Bonusleveln, die man erst nach durchspielen freischaltet. Naja, und da die USK damals die Bonuslevel nicht gespielt haben, konnte sie natürlich auch nicht herausfinden "wie gemein" diese Zusätze doch sind. Damit's dann keine weiteren Probleme mit der USK gibt, entschied man sich dafür die Bonus Level dann aus der dt. Version zu nehmen. Keine Ahnung, ob das stimmt, ist aber zumindest das, was ich zu dem Thema gehört habe.
Grüße,
Chocobo
...
Sowas ähnliches kann ich bestätigen , das es geschnitten ist leigt wirklich daran das die USK die Mini Spiele nicht gesehen hat und somit Version mit ihnen nicht richrig geprüft und somit ein Risiko auf Indizierung dastellte , nun ist die Frage wenn Ende des Jahres die PS2 Version kommt , wie handelt es Capcom DA......wird sie wie auf der Cube die geschnittene Version bringen oder werden sie den Fehler nicht noch einmal machen und die Minispiele auch gleich bei der USK zeigen und somit mit drin lassen
@ Kotetsu
....eine TommyGun , wie niedlich ...und ich darf nicht mit ihr rum ballern
naja was ich fragen wollte, was bekommt man wenn man alle blauen talismane abschießt? bin beim 2 mal durchzocken und will alle haben
...
nüx
hab schon beim ersten Mal nix gekriegt.
So, endlich hab ichs auch durch, hab mich gestern drangesetzt ums zu ende zu bringen.
Also auf jeden Fall das geilste Resident Evil, es hat mich sogar dazu bewegt es komplett durchzuspielen was bisher kein Resi geschafft.
Diese Knöpfchendrück-Szenen waren ziemlich cool, nur manchmal waren es bestimmte Szenen die man gar nicht bemerkt und abkratzt.
Die Endgegner waren vom Schwierigkeitsgrad her alle in Ordnung.
Die Story war schön fesselnd, was mich aber gestört hat war dass es so schien als ob Leon seine Auftragsassissentin Hunninga erst kennenlernt wo er schon im Einsatzgebiet ist.
Was bei MGS noch durchkommt das man den größten Teil des Teams erst zu Beginn der Mission durch Codec kennenlernt war bei RE4 ziemlich unpassend, auch sonst war Hunningan ziemlich nutzlos, das Funkgerät kann man für den nächsten Teil drin behalten oder rausnehmen mir egal...
Was ich auch komisch fand war das Leon die Namen von Saddler und Luis kannte obwohl er sie weder kannte, noch haben sich die beiden vorgestellt. (Ich glaub Luis hat sich dann vorgestellt als Ashley dabei war.)
Das wars auch schon, sehr geiles Spiel das jeder Würfel-Besitzer kaufen sollte.
ich hab mal'ne frage...
undzwar hab ich ein wenig verschlafen was re4 angeht... und jetz wollt ichs mir aus österreich importiern...
kann mir vielleicht jemand von euch ein link zu einer seite schickn, wo sowas geht?
ich bin in der suche hier nicht fündig geworden... >.>
danke schonmal im vorraus
...
Bei Spielegrotte.de kannst du noch die UK-Fassung bekommen, die ist auch uncut und hat soviel ich weiß auch deutsche Texte.
Ich habe mich im Vorfeld leider etwas zu wenig informiert und mir deshalb die deutsche geschnittene Version geholt.
Werde mir aber in nächster Zeit ein Exemplar aus Österreich besorgen.
Zum Spiel selbst:
GEIL!GEIL!GEIL!
Ich habe bisher kein Spiel gespielt oder gesehen, was mich über die gesamte Länge so an die Konsole gefesselt hat. Das lange Warten auf Resident Evil 4 hat sich hundertprozentig gelohnt.
Die Optik ist einfach göttlich, ich habe noch nichts vergleichbares auf irgendeiner Konsole gesehen, vor allem die Architektur vieler Gebäude und die bombastischen Feuereffekte suchen ihres gleichen (ich sag nur der Lava-Raum mit den Drachenkopfskulpturen).
Das Gameplay ist auch super, sehr dynamisch und fordernd, durch den flotten Spielablauf, die Reaktionstests und das gut und realistisch umgesetzte Zielsystem. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, das Spiel ändert die Spielgewohnheiten vieler Gamer. Wer vorher noch bei manchen Spielszenen das Pad unachtsam in den Schoß gesenkt hat oder gar ganz aus der Hand gelegt hat, wird sich das bei zukünftigen Titeln wahrscheinlich zweimal überlegen.^^
Das motivierende Waffenaufstufsystem finde ich auch durchweg gelungen, vor allem das mit dem Exklusivtuning ist sehr cool.
Natürlich ist es kein absolut perfektes Aktionspiel-Horrorspiel, aber meiner Meinung nach ist bisher kein anderes Spiel so nah rangekommen.
Ich habe da zum Beispiel ein paar Kritikpunkte:
1.Sie hätten das Spiel ruhig etwas horrormäßiger und finsterer gestalten können und viel mehr Schockmomente á la "Licker durch den Spionagespiegel" aus dem 2. Teil einbauen können, was aber zugegebenermaßen sehr schwierig ist, weil Richtige Schockmomente mit frei schwenkender Kamera schwer in Szene zu setzen sind, und in Zwischensequenzen zu leicht vorherzusehen wären. Da müsste man halt ein Bißchen mit der Kamera tricksen.
2.Ich finde, wenn sie einen die Köpfe schon so schön wegballern lassen, hätten sie es ruhig so machen können, dass man alle Körperteile abschießen kann, nicht weil ich es zugegebenermaßen nett finde wenn etwas mehr Blut spritzt, sonder erstens weil es ja nur realistischer wäre und man dadurch zweitens bessere taktische Möglichkeiten hätte.
Beispiel:
Eine gruppe von 8 Dorfbewohnern läuft auf mich zu und ich bin in einer Sackgasse gefangen und es gibt keine Möglichkeit zu fliehen.
Im spiel habe ich nun nur noch die Möglichkeit, hektisch, so schnell wie möglich so viele Köpfe wie Möglich in kürzester zeit zum Zerplatzen zu bringen und dadurch in letzter sekunde meine Haut zu retten.
Wenn man jetzt alle Gliedmaßen einzeln abschießen könnte, hätte ich die Möglichkeit erstmal durch das Abschießen der Arme der mir am nächsten liegenden Feinde, die selbigen zu entwaffnen und zu verhindern, dass sie gleich die nächste Waffe hinten aus der Hose nehmen und mir somit ein Bißchen Ruhe verschaffen, dann könnte ich zum Beispiel mit gezielten Pumpgunschüssen die nächste Angreiferreihe entbeinen und hätte so auch genug Zeit und Raum, mich entweder um die übrigen Angreifer zu kümmern, oder erstmal die Gelegenheit zur Flucht zu nutzen, um gegebenenfalls genug Zeit zum Heilen oder Nachladen zu bekommen.
Außerdem, könnte man durch das Abschießen der Gliedmaßen auch verhindern, dass die Dorfbewohner zum Beispiel Türen öffnen oder Leitern hinauf klettern.
3.Ich finde es ein Bißchen schade, dass ALLE! Zwischensequenzen in Spielgrafik gehalten wurden, ich habe gehofft, es würde wieder so coole Rendersequenzen wie in Resident Evil Zero geben, oder vielleicht im Gegensatz zu Zero sogar grafisch aufpoliert. Ich denke nur daran, wie das erste Treffen auf Ada wohl als Rendersequenz im Stil von Resident Evil Zero ausgesehen hätte und man hätte, Dank dem innovativen Reaktionstestfeature, beim ersten Kampf gegen Krauser den ersten vollständig in Rendergrafik stattfindenden Bosskampf der Videospielgeschichte gehabt, mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen.^^
4.Es gab leider nicht so viele Dokumente zum lesen, wie in den anderen Teilen der Serie, ich hätte doch gerne zum Beispiel Tagebücher von einzelnen Dorfbewohnern gelesen, die schildern, wie sie das ganze erlebt haben und vielleicht erklären, wie und wann das ganze solche Ausmaße angenommen hat, solange sie noch bei klarem Verstand waren.
Oder zum Beispiel ein Dorfbewohner, der Saddler von anfang an nicht getraut hat und sich vor den anderen Bewohnern verstecken musste und seine letzten Tage und Stunden Schildert.
So das waren erstmal die größten Kritikpunkte, die mir eingefallen sind.
Nichtsdestotrotz ist Resident Evil 4 Für mich schon jetzt DAS Spiel des Jahres und definitiv eines der Besten 5 Spiele der Letzten 10 Jahre.
Aber eine Sauerei finde ich es, dass Deutsche Spieler, die vielleicht keine Ahnung von ungeschnittenen Versionen aus dem Ausland haben, weil sie kein Internet haben, oder aus anderen Gründen nicht an die notwendigen Informationen gelangen können, oder ganz einfach nicht den Aufwand des Imports in kauf nehmen wollen, aufgrund der absolut unfähigen USK, auf den Maximalen Spielspass verzichten müssen.
Wie ich bisher von Vielen Leuten, die die ungeschnittene Fassung schon durch haben gehört habe, gibt es absolut keinen logischen Grund, Sachen aus dem Spiel zu entfernen, weil die entfernten Elemente das Spiel in keiner Weise gewaltdarstellungsrechnisch, oder anderweitig unangebracht verändern.
Außerdem möchte ich als großer Resident Evil-Fan doch wenigstens 2 storyrelevante Charaktere wie Ada Wong Und Albert Wesker wenigstens mal auf dem Cube gesteuert haben, wenn es doch anscheinend so vorgesehen war, oder etwa nicht?
So jetzt nochmal für alle die etwas noch nicht richtig verstanden haben, alle unterschiede zischen der Cut- und Uncutversion, die mir bisher bekannt sind auf einen Blick:
CUT(Nur Deutschland):
-Der CD-Code, für den man übrigens, wie hier schon angesprochen, nicht auf die Disk selber gucken muss, weil er nämlich hinten auf der Verpackung steht, endet mit den 3 Buchstaben "NOE".(Kann NOE vielleicht, "Nach offiziellem Einverständnis" heißen?)
-Auf der Verpackung Ist auf der Vorderseite links unten das deutsche "Keine Jugendfreigabe"-Siegel der USK.
-Die beiden Zusatzspiele Merceneries und Ada´s Mission und somit die 4 Bonuscharaktäre Hunk, Krauser, Ada und Wesker und die beiden letzten Bonuswaffen Chicago Typewriter und meineswissens nach eine Supermagnum (beide mit unendlich viel Munition), wurden Komplett entfernt.
UNCUT(Alle anderen Länder):
-Die Buchstaben "NOE" am Ende des CD-codes fehlen.
-Es ist entweder gar keins oder ein anderes Freigabesiegel, als das der USK auf der Verpackung.
-Alle Bonus-Spiele, -Charaktäre und -Waffen sind erspielbar.
Soweit ich weiß, gibt es bei den US- und Japan-Versionen keinen Schwierigkeitsgrad "Leicht" und bei den PAL-Versionen sind bestimmte Spielabschnitte, wie das Gartenlabyrint erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Mittel" begehbar.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Hat jemand von euch schon 4000 Punkte beim Zielschießen erreicht, und wenn ja, bekommt man dafür eine Belohnung, und wenn ja, welche?^^
Mein Fazit:
Ein Meisterwerk, bei dem ich der von der Gamepro vergebenen Wertung von 94% voll und ganz zustimmen kann, aus dem aber wenn man meine oben angesprochenen Verbesserungsvorschläge integriert und ein Bißchen Feintuning an anderen Stellen unternommen hätte, bestimmt das bis dato beste Spiel aller Zeiten geworden wäre.
--
Geändert von Taro Misaki (06.04.2005 um 06:11 Uhr)
1.Sie hätten das Spiel ruhig etwas horrormäßiger und finsterer gestalten können und viel mehr Schockmomente á la "Licker durch den Spionagespiegel" aus dem 2. Teil einbauen können, was aber zugegebenermaßen sehr schwierig ist, weil Richtige Schockmomente mit frei schwenkender Kamera schwer in Szene zu setzen sind, und in Zwischensequenzen zu leicht vorherzusehen wären. Da müsste man halt ein Bißchen mit der Kamera tricksen.
...
In Sachen Horror und Schockelemente kann ich dir in gewisserweise Zustimmen, wobei bei diesen Spiel wohl eher auf Massenpanik gesetzt wurde.....jene Angst die man hat wenn man das erte mal auf den Kättensägenhaini trifft oder ein ganzer Pulk von Gegnern auf einen zu rennen und einen langsam die Munition ausgeht. Weniger Horror aber doch mehr Überlebensangst .....überall können sich Gegner versteckt haben die einen das Leben verkürzen wollen
Zitat von Taro Misaki
2.Ich finde, wenn sie einen die Köpfe schon so schön wegballern lassen, hätten sie es ruhig so machen können, dass man alle Körperteile abschießen kann, nicht weil ich es zugegebenermaßen nett finde wenn etwas mehr Blut spritzt, sonder erstens weil es ja nur realistischer wäre und man dadurch zweitens bessere taktische Möglichkeiten hätte.
Beispiel:
Eine gruppe von 8 Dorfbewohnern läuft auf mich zu und ich bin in einer Sackgasse gefangen und es gibt keine Möglichkeit zu fliehen.
Im spiel habe ich nun nur noch die Möglichkeit, hektisch, so schnell wie möglich so viele Köpfe wie Möglich in kürzester zeit zum Zerplatzen zu bringen und dadurch in letzter sekunde meine Haut zu retten.
Wenn man jetzt alle Gliedmaßen einzeln abschießen könnte, hätte ich die Möglichkeit erstmal durch das Abschießen der Arme der mir am nächsten liegenden Feinde, die selbigen zu entwaffnen und zu verhindern, dass sie gleich die nächste Waffe hinten aus der Hose nehmen und mir somit ein Bißchen Ruhe verschaffen, dann könnte ich zum Beispiel mit gezielten Pumpgunschüssen die nächste Angreiferreihe entbeinen und hätte so auch genug Zeit und Raum, mich entweder um die übrigen Angreifer zu kümmern, oder erstmal die Gelegenheit zur Flucht zu nutzen, um gegebenenfalls genug Zeit zum Heilen oder Nachladen zu bekommen.
Außerdem, könnte man durch das Abschießen der Gliedmaßen auch verhindern, dass die Dorfbewohner zum Beispiel Türen öffnen oder Leitern hinauf klettern.
...
Hier kann ich dir auf keinsterweise Zustimmen, erstens sind es KEINE Zombies und somit haben sie nicht die wabbeligen fauligen Körper jene Zombies haben und es ist derbst abwägig zu glauben man könnte normale Menschen mit einer Shotgun die Arme abschiessen , zudem würde es den Munitionsverbrauch um einiges unsinnig erhöhen da man bei einen Kopfschuss nur EINE Kugel pro Gegner verbraucht, zudem ist die Striter auf der Höchsten tunigstufe so Stark das man schon mehrere Gegner mit einen gezielten Schuss in die Kniee zwingen kann , wie auch mit der Magnum die gleich mehrere Gegner durchschlägt wenn man auf dien Kopf zielt ...
Zitat von Taro Misaki
3.Ich finde es ein Bißchen schade, dass ALLE! Zwischensequenzen in Spielgrafik gehalten wurden, ich habe gehofft, es würde wieder so coole Rendersequenzen wie in Resident Evil Zero geben, oder vielleicht im Gegensatz zu Zero sogar grafisch aufpoliert. Ich denke nur daran, wie das erste Treffen auf Ada wohl als Rendersequenz im Stil von Resident Evil Zero ausgesehen hätte und man hätte, Dank dem innovativen Reaktionstestfeature, beim ersten Kampf gegen Krauser den ersten vollständig in Rendergrafik stattfindenden Bosskampf der Videospielgeschichte gehabt, mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen.^^
...
Nja nette Idee doch würde man bei solchen Szenen doch eher das Pad aus der Hand legen da man bei Rendersequenzen nichts Leben verkürzerndes erwartet und man derbs schnell sterben würde ......zudem wird bei einen solchen Ingame Grafik Power welches RE4 besitzt wie auch bei vielen anderen Spielen heutzutage mehr auf Ingame Movies gestzt da sie flüssiger von und ins Spielgeschehen eingreifen und kein Stilbruch in der Atmo bilden. Indem man Ingame Movies man wirkt alles autentischer, harmonischer und flüssiger
Zitat von Taro Misaki
4.Es gab leider nicht so viele Dokumente zum lesen, wie in den anderen Teilen der Serie, ich hätte doch gerne zum Beispiel Tagebücher von einzelnen Dorfbewohnern gelesen, die schildern, wie sie das ganze erlebt haben und vielleicht erklären, wie und wann das ganze solche Ausmaße angenommen hat, solange sie noch bei klarem Verstand waren.
Oder zum Beispiel ein Dorfbewohner, der Saddler von anfang an nicht getraut hat und sich vor den anderen Bewohnern verstecken musste und seine letzten Tage und Stunden Schildert.
...
Dickes fettes DITO , in diesen Teil wurde wahrlich mit Dokumenten gegeizt , obwohl das Spiel durchweg genug Freiraum bietet um solche Schriften zu hauf auftauchen zu lassen , ob Tagebücher von Bewohner im Dorf , Einträge von Mönchen im Schloss oder Laborberichte .....im Labor . Es fehlt durch gehend eine näher dokumentation von Geschehenissen ...was ich seh bedauere
Eine andere Sache die mir schon die ganze Zeit unter den Nägel brennt , KRAUSER . Nun nach dem Anschein nach kennen sich Leon und Krauser aus der Vergangenheit nur welche .....ich mein wurde Krauser schon irgendwo anders , in einen anderen Spiel oder so erwähnt und wenn ja wo und unter welchen Bedingungen ...Ich persönlich hab diesen Namen das erste mal hier in RE4 gehört und gesehen
ehm, kommt es mir nur so vor oder sieht krauser aus, wie wesker? o_O zumindest hab ich, als ich ihn das erstes mal sah, sofort an wesker gedacht. die narbe passt auch weil er sich doch am ende von code vernonica das gesicht verbrannte, oder hab ich da was verwechselt? ist schon paar jahre her. aber stimmt jah eh net, aber hab ich mir nur gedacht bevor ich wusste wer krausa ist
in keinem resi teil kam krauser vor. ist wohl irgenjemand den leon von früher her kannte. in der ausbildung oder sowas.
Geändert von Leon der Pofi (09.04.2005 um 10:47 Uhr)
Du musst bedenken, das zwischem dem letzten Teil und Resi 4 fast 6 Jahre vergangen sind....
Ich schätze mal, Leon hat in dieser Zeit, vor allem durch seinen neuen Job, ne menge neuer Leute kennen gelernt, u.a. halt auch Krauser.
Sie kannten sich anscheinend ganz gut und waren auch sowas wie Freunde.
Du musst bedenken, das zwischem dem letzten Teil und Resi 4 fast 6 Jahre vergangen sind....
Ich schätze mal, Leon hat in dieser Zeit, vor allem durch seinen neuen Job, ne menge neuer Leute kennen gelernt, u.a. halt auch Krauser.
Sie kannten sich anscheinend ganz gut und waren auch sowas wie Freunde.
Hi,
ohne alle Posts gelesen zu haben: Ich glaube schon, dass Wesker nur für Umbrella arbeitet. Seine letzten Worte in Assignment Ada sind doch:
oder sowas.
Btw: Ich spiele gerade Resi Zero, da wird auch vieles zu Weskers Vergangenheit aufgedeckt, so war er *sehr milder Spoiler* mal ein Praktikant bei Umbrella.
-Edit-
Was mich wundert: Ich habe meine deutsche Version in einem deutschen Laden gekauft, habe aber beide Bonusmissionen und die Bonuswaffen. Erklärt mir das bitte