Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143

Thema: Resident Evil 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der größte Mist an der ganzen Sache: Die Ungewissheit.

4Players ( ) hat diese Meldung in Welt gesetzt, jetzt steht diese auf einigen anderen Seiten. Doch auf größeren Spielseiten (Gamefront etc.) liest man nichts davon... Zudem sehe ich nirgends eine offizielle Meldung seitens der USK und Capcom.

Ich als Käufer weiß nicht was ich machen soll... die dt. Uncut Fassung scheint fast überall ausverkauft zu sein, zusätzlich wird diese (möglicherweise) Monopolstellung der deutschen Uncut schamlos ausgenutzt und das Teil überall für 60€ vertickt-.-. (manche verlangen neben den 60€ noch dazu Versand... somit wirds noch teurer)

So ich hab also die möglichkeit jetzt an eine teure dt. Uncut fassung ranzukommen... allerdings würde ich mir dann so ziemlich in den Arsch beißen, wenn sich die Meldung von 4Players als Unwahr herausgestellt hat und ich dann soviel Geld ausgegeben hab.

Warte ich aber ab, riskiere ich, gar nicht mehr and die dt. Uncut ranzukommen...

Weiß einer ob die UK Fassung Multisprachig und somit auf Deutsch spielbar ist? Wenn ja dann würde ich mir die holen denn mit 49€ inklusive Versand wäre das eine relativ günstige Alternative...

Zitat Zitat von Master
    Weiß einer ob die UK Fassung Multisprachig und somit auf Deutsch spielbar ist? Wenn ja dann würde ich mir die holen denn mit 49? inklusive Versand wäre das eine relativ günstige Alternative...
    Sie ist multisprachig sein, im Menü gibts den Punkt Sprachauswahl

Zitat Zitat von Master
    Der größte Mist an der ganzen Sache: Die Ungewissheit.
    Dito. Also bei mir sträuben sich wirklich die haare wenn ich diese meldung lese.

Wieso sollte die USK, die das Spiel bereits eingestuft hat, in letzter Minute zwei Bonuslevels streichen, die den Grad der Gewalt bzw. die Einstufung des Spiels überhaupt nicht ändern? Und wieso sollte man dann ausschließlich bei gamefront doch die komplett ungeschnittene deutsche Fassung kaufen können? Außerdem: Die Spiele dürften doch längst gepresst sein, oder? Und nach meiner Logik würde ich als Publisher die Dinger nicht ohne das ausdrückliche Go der USK pressen. Das mit den Statements kommt da noch dazu.

Meine Meinung dazu: [Du-Darfst-Modus]4Players, wer ist schon 4Players?[/Du-Darfst-Modus]

Ich warte einfach mal ab, spätestens am 23. werden wir eine offizielle bestätigung bzw. dementierung dieses Gerüchts haben und dann kann ich mir immer noch überlegen, das Spiel irgendwo anders zu kaufen.

Hab mir wegen dem Theater Resi 4 vorgestern bei www.gameware.at für insgesammt ca. 60 Eur bestellt, das Spiel wurde gestern auch verschickt, jetzt ist alles ausverkauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das demnächst rauskommt, das gar nichts geändert wurde, und ich 10 Eur mehr umsonst gezahlt habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das ganze stammt wahrscheinlich aus dem Maniac-Forum. Bestätigt werden konnte es aber noch nicht. Zwar gibt es das Game schon vereinzelt in Media Märkten etc. zu kaufen, aber niemand hat es heute schon durchgezockt.
    Naja, spätestens Ende der Woche wissen wir mehr. Aber wisst ihr was? Mir ist das eh egal! Mit einer US Version hat man das Problem nicht.

... und spart genug Geld um sich davon ein halbes Jungle Beat leisten zu können.

Gestern lag auch bei mir Resident Evil 4 im Briefkasten, die unangetastete Version ('steht jedenfalls drauf. ). Hab's jetzt schon etwa 5 Stunden gespielt und whoa... das beste seit langem, schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt. o_O Es ist einfach genial, wie ich finde. Es stimmt absolut alles, die Grafik ist unglaublich detailliert, die Atmosphäre ist einfach atemberaubend was nicht zuletzt auch am Sound liegt und die Story verspricht bisher auch ziemlich viel, gleich zu Beginn geschieht ja 'was ziemlich bedeutendes...

Hm, momentan komm ich grad nicht weiter... und zwar an folgender Stelle:

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben?

Leon der Pofi Gast

da von capcom selber überhaupt noch kein statement zu dem cut-thema kam, nehme ich mal eher an das die "gerüchte" wahr sind. wenn es nicht stimmen würde hätte capcom mit sicherheit reagiert.

Zitat Zitat
    Viele Schnitte, viele Spoiler. Wer es nicht wissen will, soll schnellstens woanders weiterlesen......

SPOILER

SPOILER

copy/paste-----------------------------------------

es fehlt in der deutschen Pal:

- explodierende Köpfe bei Scope-Benutzung (die Kopfexplosion mit Riot Gun/Shotgun O H N E Scope ist aber drin)

- ein paar Einstellungen bei Mikes Absturz fehlen (nichts weltbewegendes)

- Assignment Ada fehlt

- Mercenaries fehlt

- Typ, der schreiend und brennend aus dem Schrank im Keller der Folterzellen (Küche) rennt, fehlt (taucht gar nicht auf, Schrank lässt sich auch nicht öffnen)

- Prisoner Boss im Kerker des Schlosses kann Leon nicht aufspießen und wegschleudern wie in der US Version (er haut ihm in USA seine Freddy Krüger Säbel in den Kopf und zieht ihn hoch, Leon schreit)

- Ashleys Gefangenschaft im Folterkeller ist gekürzt (dort, wo Leon sie auf den Monitoren sieht). Man sieht in USA, wie zwei Vermummte sich ihr langsam nähern und sie zu Boden werfen. In Dt-PAL sieht man nur noch den Zoom auf Ashley, aber nicht mehr die Typen (K.A. warum das fehlt, vielleicht, weil es auf eine Vergewaltigung hindeutete??)

- Ladezeiten 1-2 Sekunden länger (!) DAS hat mich wirklich angepi**t

- es gibt deutlich weniger Brandbomben als in USA, dafür mehr normale Handgranaten.
    copy/paste-----------------------------------------

Damn, to hell with the USK! Die schnitte sind übel, schlimm genug das Bonus Modi und Waffen fehlen... aber diese zusätzlichen einschnitte sind hart. Jetzt kann man absolut nicht mehr von Uncut reden... wer sich die dt. CUT Version holt ist selber Schuld.

Am besten ihr verweigert das geschnittene Deutsche Resident Evil 4, in dem ihr diese einfach nicht kauft! Ich werde jedenfalls zur Uncut aus dem Umland greifen.

Darf man nach ne Quelle fragen, Master? Falls das stimmt ists ja echt... blah. Die spinnen, die Deutschen. Ich frag mich wirklich was die USK mit solchen Schnitten bezwecken will... Die 18er Freigabe ist ja eigentlich ziemlich berechtigt, doch an nem 18er Spiel noch so rumzuschnippeln find ich... naja. Zum glück hab ich noch ne ungeschnittene Version ergattert.

@ Léon: Hey, danke. Hat bestens geklappt... Bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen die Leiter wieder hoch zu klettern, nachdem ich in die Grube gefallen bin...

Users Awaiting Email Confirmation

so, hab mir gestern Resident Evil 4 zugelegt und ich muss sagen verdammt ist das spiel geil. hab gerade 8 1/2 Stunden am Stück gespielt und es ist einfach der Wahnsinn. Endlich, endlich, endlich hat man sich vom alten Gameplay verabschiedet und das neue Gameplay macht einfach nur Spaß. Die Story ist spannend und wird durch genial inszenierte Zwischensequenzen weitererzählt. Die Grafik ist so ziemlich die beste die ich bisher gesehen habe und auch der Sound überzeugt auf ganzer Linie. Es gibt zwar keine Schockmomente mehr, jedoch vermisse ich die auch garnicht, denn das Spiel ist einfach nur geil. Es wird langsam hell, deshalb geh ich jetzt schlafen und träum von RE4.

Jetzt isses also offiziell .... http://www.gamepro.de/news/gamecube/spiele/2946/

Das heißt für mich: Alternativen suchen. Hat schon jemand erfahrungen mit www.cd-wow.net gemacht (die tatsache dass sie resi4 mit nur einer disk ausschreiben macht mich ein wenig stutzig) oder kennt ihr vielleicht sonst einen guten händler der zufällig die Resi4 UK anbietet?

Geändert von Nanatsusaya (22.03.2005 um 13:19 Uhr)

Hmm, habs heute im Inter Discount gekauft und schonmal 30 Minuten angespielt (tja, nicht mehr Zeit), auf der Rückseite steht, die mir vorliegende Version sei mit der japanischen und amerikanischen Version identisch. Kann es sein, dass Österreich und Schweiz mal wieder von Kürzungen verschohnt blieben? Würde mich mal interessieren...

Übrigens: Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut, auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rübe
    Kann es sein, dass Österreich und Schweiz mal wieder von Kürzungen verschohnt blieben? Würde mich mal interessieren...
    Ja, ist so. Ihr habt ja auch keinen gesetzlichen Vormund.

Naja, ich könnte mir eben vorstellen, das der Aufwand für die verschiedenen Firmen geringer wäre, wenn die in Deutschland erscheinende Version automatisch die Version für alle deutschsprachigen Länder wäre (so geschehen bei C&C-Generäle... man bekommt nur das "Die Stunde Null"-AddOn, das in Deutschland zugelassen ist).

von der USK wurde bisher nur bestätigt das die beiden bonuslevel fehlen(auf anfrage per e-mail) .
    von etwaigen anderen kürzungen war nicht die rede, es fehlen lediglich assignment ada und der mercenaries-mode
    und meine ösi-version is immernoch nich da...

Jawoll habs seid heute und es ist genial. (Deutsche Version)
    Ob die beiden anderen Spielmodi gekürzt wurden kann ich nicht sagen da man dafür wohl das Spiel erst durchspielen muss oder?
    Jedenfalls sind sie im Hauptmenü nicht von Anfang an auswählbar.
    Blut und das absäbeln und zerspringen von Köpfen ist jedenfalls ausreichend vorhanden.
    Bin jetzt übrigens am See und darf wohl gleich mit dem Motorboot fahren.

4 Players hat ja gemeint im Spiel gäb es kaum Munitionsknappheit was ich nicht ganz verstehe, entweder haben die auf leicht gespielt oder meinen mit Knappheit dass man nur mitm Messer rumrennt, jedenfalls muss ich jedesmal bangen da ich ständige Munitionsknappheit hab.
    Das Kaufsystem ist auch ziemlich fetzig, hab gerade den fetten Barsch verscherbelt.
    Was mich jedoch ein bißchen verwirrt ist das es so viele Schatz Items gibt, bei einigen was ich z.b. nicht ob man die für ne Quest braucht oder ich sie einfach verscherbeln darf.
    Als Beispiel wären da eine Maske mit Kerben und so ein Bierstein, in beiden sind 3 Vertiefungen wofür auch immer. Bei anderen ist es klar dass die zum verkaufen da sind wie Rubine, kleine Kristalle die man von der Decke schießen kann und Taschenuhren bei denen man aufpassen muss das die einem nicht in die Kuhscheisse plumpsen und an Wert verlieren.
    Auch cool das z.b. gelegentlich Schlangen in den Items-Kisten hocken und einen beißen wenn man die knackt.

Gut das wars voerst.

Zitat Zitat von Kotetsu

Was mich jedoch ein bißchen verwirrt ist das es so viele Schatz Items gibt, bei einigen was ich z.b. nicht ob man die für ne Quest braucht oder ich sie einfach verscherbeln darf.
    Als Beispiel wären da eine Maske mit Kerben und so ein Bierstein, in beiden sind 3 Vertiefungen wofür auch immer.
    Da kann man noch bestimmte Edelsteine einsetzen um mehr Kohle für den Verkauf zu kriegen...also am besten erstmal aufheben und gefundene Edelsteine damit kombinieren