Zitat Zitat
Original geschrieben von One winged Angel
True, es gibt die gnadenlosen Sachen nicht mehr. Die Begründung, dass es mehr Kids schauen, erscheint mir schlüssig. Seit sich das internationale Fernsehen dafür interessiert, ist es sicher lukrativer geworden, die Sachen zu prodduzieren.

Da in der westlichen Welt noch das noch recht weit verbreitete (Vor-) Urteil herrscht, gezeichnete Filme sind nur für Kinder……. und here we go! Und die müssen dann aber auch den Elternstandarts entsprechen, also: No real violence! Gerüchte zufolgen hat das amerikanische Fernsehen bei Yu-Gi-Oh die Pistolen „übermalt“ Sagt doch wieder einiges zu dem Thema!
Jo, das ist auch wieder ein Auswirkung des Anime Booms. Denn ich schätze mal, das viele Investoren, in Amerika sitzen, und die wollen natürlich Anime, die sie gut vermarkten können (auch in Europa) und deswegen werden die Anime gewaltfrei.

Die Übertreibung, wie am Beispiel von Yu-Gi-Oh find ich allerdings total krank, wenn es so weitergeht werden, die Yu-Gi-Oh, Karten in der TV ausgabe alle eingeschweist, weil sich die Hauptdarsteller daran schneiden könnten >_<