*thread ausbuddel*
So vor ein paar Tagen hab ich es auch endlich geschafft XS2 abzuschließen. °__°
Nachdem ich nun auch die ersten Eindrücke verarbeitet habe, bin ich gewillt mitzuspekulieren.
Wobei ich allein schon zum Ende von XS2 fragen muss... wie grausam kann man eigentlich sein? >_> Da schweigt chaos fast zwei komplette Spiele lang um dann am Ende mit wenigen Worten (seine Stimme :creepydie Wartezeit auf Teil3 noch unerträglicher zu machen. ;__;
Er nannte ihn "weaver of the eternal circle of Zarathustra" , was letztendlich nicht wirklich einen Aufschluss über seine wahre Identität gibt. Dennoch der Moment seines Auftauchens, die Farbe des Testaments und, wie Laughlyn schon sagte Wilhelms Worte.... es ist schon fast zu offensichtlich, dass es sich beim weißen Testament wohl um Albedo handelt. Was der ganzen Sache noch ein Touch mehr Grausamkeit geben würde. Denn man verwehrt ihm ja so erneut die endgültige Erlösung. Man könnte nämlich chaos Worte zu Nephilim am Ende (Yes. And that's why I want him to rest. Even if his rest is but a short one.) so deuten, dass mit Albedos Rückkehr auch für Jr. die Ruhe wieder vorbei wäre. Etwas ähnliches sagte er ja auch schon ganz zu Anfang von XS2 über Nigredo und Rubedo. Wo es dann ja auch mit der Ruhe vorbei war, als Albedo zurückkehrte.Zitat von SephiMike
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn dafür reagiert Juli Mizrahi irgendwie zu gelassen auf das Thema Albedo. Sie müssten (sofern sie es überhaupt weiß o_Ô) ihn ja in diesem Fall abgrundtief hassen. Aber dafür gab es irgendwie keine Anzeichen. Ich vermute eher Sakura`s Tod war ein Unfall oder eine Folge ihrer Krankheit.Zitat
Nein... wobei ich mich nicht wundern würde, wenn sich herausstellt, dass einer der bekannten Charaktere Heinlein ist... Wilhelm vielleicht.Zitat
Beim im Hintergrund die Fehden ziehen sind sie ja scheinbar beide spitze. >__>
Daran hatte ich irgendwie gar nicht gedacht. o_Ô Aber wo du es sagst. Ein Comeback als rotes Testament. Kevin kam eh bisher ein wenig zu kurz... und wer würde wohl besser wissen was passiert wenn KOS-MOS erwacht, als ihr Schöpfer selbst.Zitat von Holystar
Also Nephilim ist mir auch noch ein Rätsel. Sie scheint ja ein ähnlich umfassendes Wissen wie chaos und Wilhlem zu besitzen.Zitat von Lock2002
Neben der Verbindung zwischen Febronia und Shion interessiert mich aber noch mehr in was für einem Verhältnis sich Febronia und Virgil befanden. Als er "starb" sah er ja ihr Gesicht dabei. Doch wurde damals in der Kirche nicht gesagt, dass sie ein Realian ist? Wenn man dann Virgils Verhalten gegenüber Realians betrachtet, stellt sich mir irgendwie die Frage... was ist zwischen den beiden vorgefallen?
So dann bleibt nur noch ein Testament. Voyager. Mit großer Wahrscheinlichkeit der Mörder von Ziggys Familie. Aber wozu so eine grausame Tat? Weshalb Ziggy dazu bringen sich zum Cyborg umzubauen? Bisher hat dieser ja nicht wirklich eine große Rolle gespielt.
Dazu irritiert mich irgendwie, dass das schwarze Testament keine von diesen Schnabelmasken trägt. o_ÔWoher hast du denn diese Info? Ich meine... wenn das so weiter geht wird wohlmöglich noch einer aus der Party sterben. ;__;Zitat
Die Ziele und Absichten der einzelnen Parteien sind mir im großen und ganzen eh ein Rätsel. x__X
Außerdem dachte ich bisher die Dimensionen der Dämmerung waren schon überwältigend... aber mit Abel`s Ark haben sie ja wohl den Vogel abgeschossen. >__> doch was bitte war das Ding? Ist Lost Jerusalem vielleicht einer der Planeten die man dort sah? Was ist Unus Mundus... und hab ich das richtig verstanden, dass es wahrscheinlich noch viel tiefer in MOMO verborgen ist... und Albedo bei der Suche nach der Y-Data nur an der Oberfläche gekratzt hat? o_Ô und wer verflucht noch mal ist chaos wirklich? @__@
Gnah... so viele Fragen und so wenig Antworten >__> und noch so unendlich lang bis zum 3.Teil. ;___;