Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Aber ist schon tragisch wie die Xeno-Reihe sich entwickeln musste...
Ja, leider. Ich glaub', ich muss mal wieder Xenogears spielen. Da hab' ich außer der gerafften zweiten Disc nichts daran auszusetzen (und damit meine ich _nicht_ die Masse an Storysequenzen ohne wirkliches eigenes Eingreifen, das hab' ich geliebt. Buch mal anders, yeah )

Zitat Zitat
Was? Im Vergleich zum hässlichen Stil des 2. Teils war der erste doch super. Jr. kommt etwas erwachsener ganz gut, aber MOMO und Shion? Brr.... Und nicht die ultra-fette KOSMOS mit ihren funky Haaren vergessen!
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Gerade KOS-MOS war toll ^^
Zitat Zitat
Aber Teil 3 hat dann das beste draus gemacht, da sieht wirklich alles toll aus ^^
Wobei es interessant ist, wie weit Shion vom ursprünglichen Design weg ist. ^^
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Mal sehen was Monolith jetzt machen, da Nintendo Namcos Anteile an Monolith übernommen hat... ich hoffe ja auf ein oder zwei gute DS Spiele - da kann schon mal (fast) niemand über unaufwändige Animationen etc. meckern - naja beim Wii auch nicht
Neeiin, bitte nicht. Allein schon, weil ich weder DS noch Wii hab' und auch nicht plane, mir auch nur eins davon zuzulegen. Und Handhelds sucken sowieso^^

Aber das mit Nintendo wusste ich nicht mal. Naja, kann man mal sehen, was passiert, wenn man ein 3/4 Jahr ohne DSL unterwegs ist

Zitat Zitat
Bei Episoden 1 und 2 bin ich auch gespalten, aber das Gesamtkunstwerk wirkt halt etwas "komisch" wenn der Grafikstil so wechselt.
True. Aber hätte man den Stil mehr oder minder unverändert übernommen, hätte es auch wieder Vorwürfe gegeben.
Wie immer, es allen recht zu machen, ist sowieso eine Kunst, die keiner vermag - und Freibier für alle zählt nicht
Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
"hallo, wir fliegen jetzt mal ohne irgendeinen story übergang los und nehmen einfach mal ohne erklärung gleich jin mit, kurz nachdem er sich mit shion sowas von zerstritten hat, aber kommen darauf lieber nie mehr zu sprechen, denn bevor man daran auch nur zu denken wagt, werden wir in eine völlig story unrelevante ormus stronghold geschmissen, etc, etc"

Muss es wohl wirklich mal wieder spielen. Bevor ich hier irgendeinen Stuss zusammentrag ^^

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
haben wir das gleiche spiel gespielt?
shion und jin wurden nur kurz behandelt, und ziggy wurde eigentlich rein garnicht behandelt (es sei denn man zählt die 30 sekunden voyager nach dem kampf gegen den patriarchen...)
ausser um jr/sakura/albedo gings in episode um rein garnix
Hm, das hat mich nicht gestört. Die Geschichte ist recht interessant, aber sie hat natürlich relativ wenig mit dem Gesamtkonzept zu tun.

Zitat Zitat von Zeuge Jehovas
Ich hab auf DVD 2 keinen Unterschied zu DVD 1 wahrgenommen und finde in der Trilogie einfach nur schade dass es nich auch in Teil 3 das KS aus Teil 2 gab.
Zum Glück nicht
Das KS aus Episode II war vom Prinzip nicht schlecht, aber in der Praxis einfach nur wahnsinnig träge. ^^