Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Also in Xenosaga II gabs schon viele nicht vertonte Zwischensequenzen,
Waren einige, ja, aber meist auch nur recht kurze Szenen. Kann aber auch sein, dass mich mein Gedächtnis da im Stich lässt.
Müsste es sowieso irgendwann noch mal spielen ... wenn ich es denn irgendwann wieder zu sehen bekomme ^^
Zitat Zitat
was z.b. zur Folge hatte das man Wilhelms Stimme erst im Ending zu hören bekam, solange musste ich mich fragen, ob er seine alte behalten hatte^^
Zumindest an diesen Fall erinnere ich mich noch gut...
Apropos Stimmen, ich find's immer noch eine Schande, dass man Tony's Voice Actor nach Episode I ausgetauscht hat. Die passte da einfach wie die Faust auf's Auge.

Zitat Zitat
Da find ich die vertonten Textboxen schon wesentlich besser, man kann diese ja auch auf Automatik umstellen und sie wie normale Cutscenes ablaufen lassen...nur das sie natürlich nicht ganz so toll inszeniert sind...
Natürlich ist das Meilen besser als unvertonte Dialoge, aber "nicht ganz so toll inszeniert" ist da noch blumig.
Störend ist mir auch das Format der Videosequenzen aufgefallen.

Zitat Zitat
Liegt wahrscheinlich auch daran, das das Budget für Episode III sehr niedrig gewesen zu sein scheint, so hat man sich wohl auch keine FMVs mehr leisten können, was dazu führt das einige der aufwendigeren Szenen ziemlich ruckeln, z.b. am Anfang der 2. Disc...
Naja, die Sequenzen, die nicht in Echtzeit gerendert wurden, waren über alle Episoden ja nicht viel mehr als effektmäßig nachbearbeite Echtzeitsequenzen (von den Raumschlachten mal abgesehen). Vorgerendert sieht anders aus, KOS-MOS' X-BUSTER in Episode I z.B.
Nicht, dass ich mich daran stören würde, mir geht's dabei, wie ja bereits erwähnt, um die Dynamik, Animationen und Kameraperspektiven, die mir in Episode III an vielen Stellen gefehlt haben.
Das Hin und Her zwischen den Face-Events und kürzeren Videosequenzen hat IMO auch viele Szenen ein wenig zerstückelt, zumal auch die Übergänge alles andere als fließend waren.
Aber das Ruckeln ist mir btw auch aufgefallen.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Episode IV ?
Heh, ich glaub', die würde ich gar nicht haben wollen, selbst wenn es in Betracht käme. Einfach aus Angst, es könnte weiter bergab gehen und einer trotz allem noch klasse Serie einen miesen Beigeschmack verleihen.

Zitat Zitat
Nö die Animationen sind teilweise wirklich schwach, insgesamt stören mich auch etwas die wechselnden Grafikstile (bezogen auf alle 3 Episoden)...
Hm, damit hab' ich weniger Probleme, gerade der Wechsel von I auf II kam mir entgegen, da ich den Ier Stil nicht ganz so mochte.


Zitat Zitat
Naja, bei Monolith ging und geht es rapide bergab. Inwiefern Namco da nun was hätte machen können , naja trotzdem wie man an der "allgemeinen Stimmung" sehen kann hat man das beste draus gemacht, jedenfalls aus Episode III.
Ich meinte es eher in der Richtung, das Namco da den Geldhahn dünner laufen ließ, aber ist ja nun auch 'rum wie 'num.
Ob es nun das Meiste aus dem Verfügbaren herausgeholt wurde oder nicht, mag ich nicht beurteilen, und ein gutes Spiel bleibt es trotz alledem, aber ausheulen musste ich mich trotzdem mal ^^