Einige von euch haben das Spiel ja schon durchgespielt. Wie sieht es plottechnisch aus? Hat Monolith mangels weiterer Episoden die Geschichte von 6 auf 3 Teile komprimiert? Damit meine ich vorhandene Anspielungen im Rahmen eines Epilogs oder vergleichbaren wodurch wenigstens kurz erwähnt wird, wie es weitergegangen wäre. Einige haben ja erwähnt, dass das Ende offen sei. Wirkt es so als könnte man die Trilogie als einzig verwertbares Überbleibsel der Serie nicht als „Gesamtes“ sehen, oder ist wenigstens die Handlung die mit Teil 1 begonnen wurde, vernünftig beendet worden? Nichts gegen offene Enden, aber bei XS ist das – Verstümmelungen der Ursprungsgeschichte sei dank – so eine undankbare Sache. Wurden die Szenen die in Teil 2 gefehlt haben in Teil 3 eingefügt, oder wenigstens durch Textboxen erwähnt? Wenn ihr es in Prozent ausdrücken müsstet, wie viel von der ersten Trilogie ist laut eurer Meinung tatsächlich realisiert worden? Wäre mir hilfreich bei der Entscheidung ob sich das Spiel jetzt schon auszahlt oder wenn es mal billiger ist.

Kontrollzentrum

"LONG LIVE THE NEW FLESH"