Ok die Testaments sind zwar mysteriös dennoch finde ich U-DO viel interresanter. Ich hab mal spannende Gedanken aus einer anderen Diskussion herausgenommen. Und zwar könnte man U-DO auch als Tod mit Bewusstsein ansehn. Ist jetzt ziemlich weit hergeholt aber wen man sich vorstellt das U-DO Albedo oder auch Voyager nur als Terminal benutzt hat muss man sich jetzt fragen was U-DO damit bezwecken wollte? Vielleicht wollte U-DO ganz einfach mal die Erfahrung machen zu Leben. Ziemlich pevers wen man sich vorstellt das der Tod, Leben will.

Nunja U-DO wird ja nie richtig beschrieben sondern es werden lediglich Beobachtungen die man mit U-DO gemacht hat aufgezählt .
Zitat Zitat
U-DO is actually an energy from a higher dimension, an entity humans could not possibly control. It appears as a huge cloud of reddish-colored gas and can create space-time anomalies.
Irgendwann in XS2 sagt Rubedo aber etwas sehr aufschlussreiches undzwar "U-Do sei eine Instanz die der Mensch nicht verstehen könne" oder so in der Art. Wenn man jetzt überlegt das in der Zeit zu XS schon alles erklärbar ist durch die Technik die sie haben ist es schwer vorzustellen das es etwas gibt was unerklärbar sei. Dennoch wird es eine Sache geben die der Mensch niemals erklären ,analysieren bzw. verstehen kann und das ist nunmal der Tod! Deswegen finde ich diesen Gedanken gar nicht so verkehrt das U-DO schlicht und einfach der Tod mit einem Bewusstsein ist.
Falls ihr Kontras habt die diese These wiederlegen dann wäre ich sehr froh wen ihr die postet. Will schließlich nicht etwas übersehn haben und dann komplett was falsches über U-DO denken