-
Lehrling
yay endlich jemand der kritisiert... q_q
Wollte nicht die Musik von Episode I bei Episode I verwenden und so weiter... Eigentlich wollte ich nur die Yuki Kajiura Musik benutzen~~ Das Lied soll lediglich eine Stimmung darstellen, dabei ist nicht so wichtig, ob der Teil der Serie auch wirklich passt. Ich gebe dir aber auf jeden Falle Recht, dass diese Stillen Momente echt ein Problem sind... aber auch ein schwer vermeidbares, da sich das zeug schelcht ineinander überfaden lässt, ohne dass es nur noch komischer klingt. Und die Übergänge, die ich jetzt schon drin habe, finde ich schon gewagt.
Das mit den Kampfszenen hängt damit zusammen, dass ich das ganze Gameplay von episode III einfach am genialsten fand (was auch das Kampfsystem mit einschließt) und hier mal was ingame zeigen wollte... Aber wahrscheinlich haste recht, dass das wirklich nicht in ein solche Vid passt. Ich lasse es bei der Vollversion raus. Für die Lyric Einblendung denke ich mir noch was aus... Aber die Ablenkung von den Szenen ist durchaus gewollt, da man auch als nichtkenner das Video sehen können sollte. Ich habe mit absicht nur sehr kurze Szenen genommen und alles sehr offen gelassen, damit nichts gespoilt wird und wenn da mal zu viel gezeigt wird, das ganze sofort weiterspringt. Die Lyriken lenken daher ganz gut ab, da man so eher einen unterschwälligen Eindruck bekommt und das Spiel trotzdem noch im nachinein Spielen kann ohne bei jeder Szene zu denken "Oh mann, das kenne ich doch schon..." So ging es mir nämlich dank diverser Spoiler, was ich sehr schade fand, als ich Xenosaga das erste mal spielte. Für Leute, die alles schon gespielt haben, wird die Ablenkung eh nciht schlimm sein, da sie es ja schon kennen und nur erinnert werden müssen. Aber ich nehme das mal so auf und denke dran, dass was an der Szene getan werden muss... (Vielleicht Transparenz, Position, größe, effeckte des Textes?)
Die unterschiedliche Einfrührung ist nicht inkonsequent, sondern so gewollt. Jede Einführung hat nen komplett anderen Eindruck, was auch so gedacht war und von der Musik so passender untermalt werden kann. Ich persöhnlich emfinde das nciht so, dass da was geändert werden müsste... Vorallem fände ich es auch um die Mosaik Szene schade^^; Naja bei der Einführung für Episode II könnte man was machen, die kommt zu plötzlich..ABer ich dachte da, das passte halt gut zur Hektik der Szene...
Hoffe, jetzt kommt es dir nciht so vor, als wollte ich die Kritik nicht annehmen, sondern rede es einfach wieder platt. Ich habe auch shcon einige Punkte geändert, die mich persöhnlich nerfen... zB das Timing stimmt bei einigen von den Bildwechsel Szenen noch nicht ganz. das überarbeite ich gerade noch (Auch shcon mit ersten erfolgen wieder ^-^) Und wie gesagt denke ich mir für die angesprochenen Szenen echt was aus...