mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rush
    So, endlich kann ich mir den Thread hier ma angucken, hab XS2 vorhin beendet

Zum weißen Testament:
    Ich hab das schon so verstanden,das das Albedo ist, das war doch seine Stimme oder?
    Ausserdem würde es passen, da er gerade gestorben ist(falls man von sterben bei seinem Fall sprechen kann)...wenn er auch nicht von KOS-MOS getötet wurde,wie die anderen beiden...wie das bei voyager aussieht weiß ich natürlich nicht...

bei den Testaments ist es natürlich auch noch so eine Frage, ob sie freiwillig in dieser Rolle stecken..oder ob sie von einer anderen "Macht" dazu gezwungen wurden...
    Schließlich hat Albedo zusammen mit den Kirschwassern am Ende n ganz zufriedenen Eindruck gemacht...oder wusste er was danach mit ihm geschehen würde?
    Virgil wusste es bestimmt nicht...
    Ja, wenn es Albedo ist, dann ist er bestimmt nicht glücklich darüber, da doch sein Bestreben sein entgültiger Tod war und er ja jetzt wieder lebt... Ach, er hätte bestimmt ein schönes Leben im Jenseits mit den Kirschwasser gehabt...
    Hat es eigentliche irgendeine tiefere Bedeutung, dass die Kirschwasser am ende aufgtreten sind und mit Albedo gen Himmel flogen? Die Kirschwasser waren ja schon im ersten teil ihm total verfallen... warum eigentlich? Gegenstück zu mOMO, welche sich in Rubedo verguckt hat?

Zitat Zitat
    Was ich mich frage, ist Nigredo jetzt immer noch Yuriev oder nicht?
    Als man ihn das letzte Mal gesehn hat, wurde er am Ende ja wieder normal...
    Mich wundert auch ein bischen, das Rubedo sich nicht wundert, solange nichts mehr von ihm gehört zu haben...
    Na, Nigredo, denke ich, hat doch einfach nur mal für kurze Zeit geschafft die Besinnung zu erlangen und wurde danach wahrscheinlich wieder Yuriev. Mh, diesen kerl kann ich irgendwie nicht einordnen, gegen wen und für was er arbeitet.... er steht wohl zwischen gut und böse... wie alle in diesem spiel ^^''

Zitat Zitat
    Und Abels Arc am Ende...könnte das wirklich unser Sonnensystem gewesen sein?
    Ich hoffe mal man sieht Abel in Xs3 mal wieder...ich hab da zumindest Hoffnung...villeicht ist er ja auch an Board dieses was-auch-immer....
    Ich hatte eigentlich gedacht mit Abels Arc wäre die Eldridge gemeint gewesen...aber da sehe ich wohl eine Verbindung zu Xenogears wo keine ist...
    Wenn die Originalautoren nicht mehr allzugroße Entscheidungsgewalt haben, werden sicherlich die Verbindungen zu Xenogears noch geringer als sie ohne hin schon waren...
    Ja, abel hätte ich auch zu gerne nochmal gesehen... eine der letzten möglichen Xenogearsverbindungen... (War eigentlich damals noch jemand enttäuscht, als sich der Elly-Verschnitt "nur" als Nephilim offenbart hat und nicht als eine Verbindung zu Xenogears?)

Zitat Zitat
    jedenfalls geniales Ende, so man sich es wünscht...der Abgang von Albedo war...stark
    Oh, ja, der Abgang war übelst stark! O.o
    Noch schöner fand ich die ersten beiden Szenen mit Albedo in der raum-Zeit-Anomalie, also beim grab schaufeln und in Sakuras Wohnung... die Stimme war fand ich wirklich passend und Albedos Mimik war perfekt in Szene gesetzt O.o

Zitat Zitat von SephiMike
    Wenn die Originalautoren nicht mehr allzugroße Entscheidungsgewalt haben, werden sicherlich die Verbindungen zu Xenogears noch geringer als sie ohne hin schon waren...
    Ja, abel hätte ich auch zu gerne nochmal gesehen... eine der letzten möglichen Xenogearsverbindungen... (War eigentlich damals noch jemand enttäuscht, als sich der Elly-Verschnitt "nur" als Nephilim offenbart hat und nicht als eine Verbindung zu Xenogears?)
    Jaja ein wenig enttäuscht war ich schon...aber was ist Nephilim eigentlich?
    Es scheint zwischen ihr und chaos bzw. yeshua ja auch eine Verbindung zu geben, man erinnere sich nur an die Szenen im Encephelon in Teil 1.
    Da hat sie zu chaos sowas gesagt, wie "willst du es so passieren lassen? ist es so in ordnung?"
    Das machte auf mich jedenfalls den Eindruck, als würden die sich auch irgentwie kennen...man darf ja mal gespannt sein, was man dazu in Episode 3 erfährt...

Viele Verbindungen zu Xenogears gibt es ja leider nicht...
    - da hätten wir natürlich Zohar
    bei Zohar bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es sich in Xenogears um das Original handelt, denn da wird gesagt, das er vor sehr sehr langer Zeit von Menschen erbaut wurde...allerdings bezweifle ich, das damals überhaupt schon jemand die Idee der Emulatoren hatte...
    - dann gibts natürlich noch Shions Passwort: "Ye shall be as gods"
    das erscheint ja massig auf den Bildschirmen der Eldridge, als Deus den Angriff startet...da glaube ich allerdings auch nicht, das das wirklich mehr als nur ein Gag ist...
    - die Anima Vessels
    haben die dieselbe Funktion, wie in Xenogears?
    Werden normale Gears dadurch zu E.S.?
    Was sind E.S. eigentlich?
    Sind das so eine Art Omnigears?

Ne andere Frage:
    Was bedeutet denn nun eigentlich das Logo von Xs2?
    Ist es Proto Omega?
    In der Szene im Menü sind doch Vector Logos auf den Screens zu sehen, oder?

Zitat Zitat von Rush
    Jaja ein wenig enttäuscht war ich schon...aber was ist Nephilim eigentlich?
    Es scheint zwischen ihr und chaos bzw. yeshua ja auch eine Verbindung zu geben, man erinnere sich nur an die Szenen im Encephelon in Teil 1.
    Da hat sie zu chaos sowas gesagt, wie "willst du es so passieren lassen? ist es so in ordnung?"
    Das machte auf mich jedenfalls den Eindruck, als würden die sich auch irgentwie kennen...man darf ja mal gespannt sein, was man dazu in Episode 3 erfährt...
    Hui, das klingt ja so ähnlich, wie das, was Wilhelm zu chaos sagt am Ende von Teil 2...
    Etwas ist am Passieren und nun nachdem chaos das sich zwei Teile über angeschaut hat, hat er sich entschlossen einzugreifen... Schon am Ende von teil eins scheint er überlegt zu haben ob er eingreifen sollte...[/QUOTE]

Zitat Zitat
    Viele Verbindungen zu Xenogears gibt es ja leider nicht...
    - da hätten wir natürlich Zohar
    bei Zohar bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es sich in Xenogears um das Original handelt, denn da wird gesagt, das er vor sehr sehr langer Zeit von Menschen erbaut wurde...allerdings bezweifle ich, das damals überhaupt schon jemand die Idee der Emulatoren hatte...
    - dann gibts natürlich noch Shions Passwort: "Ye shall be as gods"
    das erscheint ja massig auf den Bildschirmen der Eldridge, als Deus den Angriff startet...da glaube ich allerdings auch nicht, das das wirklich mehr als nur ein Gag ist...
    - die Anima Vessels
    haben die dieselbe Funktion, wie in Xenogears?
    Werden normale Gears dadurch zu E.S.?
    Was sind E.S. eigentlich?
    Sind das so eine Art Omnigears?
    Shions Passwort ist sicherlich nur ein kleiner Scherz nebenbei...
    Die E.S. (was heißt E.S. eigentlich?) scheinen wirklich sowas wie Omnigears zu sein... sehr schön ^^
    E.S. finde ich bei weitem stylischer als AGWS...

Zitat Zitat
    Der weiße Testament ist definitiv NICHT Albedo, da er nicht von Crispin Freeman gesprochen wird. Glaubt mir, ich hasse den Kerl, seine Stimme erkenne ich überall
    Spricht der weiße Testament überhaupt irgendwas am Ende? Nachdem Willhelm den weißen Testament vorstellt, spricht irgendjemand irgendwas von: "There you have it, good news huh, partner". Da man dabei den weißen Testament im Hintergrund sieht, wirkt es vielleicht dass er da spricht, aber für mich hört sich das eher nach Virgils Stimme an. Und zwar ironisch gemeint dafür, dass Albedo nun doch nicht tot sein kann, wie er es sich ja eigentlich erhofft hatte.
    Final Fantasy XI Stats:
    Name: Aldorat
    Race: Hume
    Nation: Bastok (Rank 10)
    Jobs: SAM 75 | WAR 37 | THF 37| BLM 32 | NIN 33

Zitat Zitat von Mephisto15
    Spricht der weiße Testament überhaupt irgendwas am Ende? Nachdem Willhelm den weißen Testament vorstellt, spricht irgendjemand irgendwas von: "There you have it, good news huh, partner". Da man dabei den weißen Testament im Hintergrund sieht, wirkt es vielleicht dass er da spricht, aber für mich hört sich das eher nach Virgils Stimme an. Und zwar ironisch gemeint dafür, dass Albedo nun doch nicht tot sein kann, wie er es sich ja eigentlich erhofft hatte.
    das ist mit ziemlich sicherer wahrscheinlichkeit der weisse der da spricht...
    man kann es daran erkennen, dass wenn ein testament am sprechen ist, von oben herauf auf ihn ein weisses licht herabfällt. wer was sagt hat sozusagen das rampenlicht.
    und auch die stimme kling für mich wie der von albedo, nur etwas grimmiger.

@pied piper
    da wird irre viel über voyager und ziggy bekannt gegeben.
    pff, irgendwie find ich das eine frechheit. auf einem hässlichen handy und die die es nicht spielen haben so gut wie kein hintergrundwissen.
    ich hoffe mal stark dass das in episode 3 reingebaut wird, sonst wärs der reinste witz...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel
    das ist mit ziemlich sicherer wahrscheinlichkeit der weisse der da spricht...
    man kann es daran erkennen, dass wenn ein testament am sprechen ist, von oben herauf auf ihn ein weisses licht herabfällt. wer was sagt hat sozusagen das rampenlicht.
    und auch die stimme kling für mich wie der von albedo, nur etwas grimmiger.
    Hm, ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der Weiße nichts sagt.
    Nachdem er von Wilhelm angekündigt wurde, hört man "There you have it.", "Good news, huh?" und "Partner." - ich kann die Sprecher da nicht richtig zuordnen, aber imho waren das die Reaktionen der Testaments auf den "Neuankömmling".
    Würde mir jedenfalls wesentlich logischer erscheinen; wenn die Worte vom Weißen kommen sollten ergibt das für mich überhaupt keinen Sinn.

So, habe es jetzt auch durchgespielt, hier mal meine Daten:

main party: chaos, KOS-MOS, Jin
    durchschnittlches level: 64
    spielzeit: knapp 46 Stunden
    sidequests: habe ich alle gemacht mit Ausnahme von Ziggys bester Waffe, Erde Kaiser Sigma habe ich irgendwie mit mehr Glück als Verstand besiegt ^^

Und nein, ich habe ihn nie eingesetzt, sonst wäre ja absolut jeder Gegner und Boss lächerlich, wobei ich den Endboss auch so sehr einfach fand, was auch daran lag, dass es gegen Ende einfach zu viele gute Accessoires gibt (chaos kriegt keinen physischen Schaden mehr, KOS-MOS hat überragende Stats und Jin ist sogut wie allem ausgewichen, selbst der Endboss konnte dne nicht mehr treffen, was auch daran lag, dass Erde Kaiser Sigma mit Bonus um die 1000 Skill Points bringt und somit am Ende beide Wege möglich sind^^.

Ich kann größtenteils die Gedanken von Blutmetzger nach dem Durchspielen teilen, das Ending fand ich ebenso sehr emotional, ging mir auch zum ersten mal bei einem Game so, dass ich ein paar Tränen verdrücken musste. (warum musste auch Jin sterben....als chaos zurückschaut und sieht, dass Jin tot ist und dann "Thank you, Jin" sagt, da war ich den Tränen wohl am nahesten ._.).
    Mir gefiel ebenso, dass Allen endlich mal als kleiner Held dargestellt wurde und wie er den Gnosis am Ende besiegt hat war nice^^
    Letztendlich bleiben bei mir auch ein paar Fragen offen, auf die es wohl keine wirklichen Antworten gibt, siehe chaos, Lost Jerusalem etc...

Eine Sache habe ich aber immer noch nicht wirklich verstanden.....wer oder was ist nun eigentlich Nephilim und am Ende verstehe ich auch nicht, welche Rolle Abel (U-DO) nun wirklich spielt, kann mir da jemand behilflich sein?

Und noch ein Lob an den OST, gefiel mir wirklich gut und es gab endlich schön viele und vor allem geniale Boss Themes ^^
    Geändert von Swordy (15.09.2006 um 16:57 Uhr)

Einige von euch haben das Spiel ja schon durchgespielt. Wie sieht es plottechnisch aus? Hat Monolith mangels weiterer Episoden die Geschichte von 6 auf 3 Teile komprimiert? Damit meine ich vorhandene Anspielungen im Rahmen eines Epilogs oder vergleichbaren wodurch wenigstens kurz erwähnt wird, wie es weitergegangen wäre. Einige haben ja erwähnt, dass das Ende offen sei. Wirkt es so als könnte man die Trilogie als einzig verwertbares Überbleibsel der Serie nicht als „Gesamtes“ sehen, oder ist wenigstens die Handlung die mit Teil 1 begonnen wurde, vernünftig beendet worden? Nichts gegen offene Enden, aber bei XS ist das – Verstümmelungen der Ursprungsgeschichte sei dank – so eine undankbare Sache. Wurden die Szenen die in Teil 2 gefehlt haben in Teil 3 eingefügt, oder wenigstens durch Textboxen erwähnt? Wenn ihr es in Prozent ausdrücken müsstet, wie viel von der ersten Trilogie ist laut eurer Meinung tatsächlich realisiert worden? Wäre mir hilfreich bei der Entscheidung ob sich das Spiel jetzt schon auszahlt oder wenn es mal billiger ist.
    Geändert von Saga (20.09.2006 um 00:10 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    Einige von euch haben das Spiel ja schon durchgespielt. Wie sieht es plottechnisch aus? Hat Monolith mangels weiterer Episoden die Geschichte von 6 auf 3 Teile komprimiert? Damit meine ich vorhandene Anspielungen im Rahmen eines Epilogs oder vergleichbaren wodurch wenigstens kurz erwähnt wird, wie es weitergegangen wäre.
    Nein, da wurde nichts komprimiert. Wie ursprünglich geplant schließt EpIII die Geschichte um die aktuellen Charaktere auf gelungne Art und Weise ab, die Saga an sich wird aber defintiv nicht endgültig beendet. Das ist einerseits eine gute Sache, weil sie sich nicht irgendein unpassendes Happy End aus den Fingern gesaugt haben, andererseits ist es natürlich schon unbefriedigend, dass wir sehr wahrscheinlich nie erfahren werden wie es weitergeht. Im postgame Database gibt es zwar ein paar kleine, fiese Teaser in Richtung EpIV, aber im Endeffekt wissen wir nur das sich auf LJ irgendein grosses Geheimnis befindet, das gefälligst gefunden werden sollte...

Zitat Zitat
    Wirkt es so als könnte man die Trilogie als einzig verwertbares Überbleibsel der Serie nicht als „Gesamtes“ sehen, oder ist wenigstens die Handlung die mit Teil 1 begonnen wurde, vernünftig beendet worden? Nichts gegen offene Enden, aber bei XS ist das – Verstümmelungen der Ursprungsgeschichte sei dank – so eine undankbare Sache. Wurden die Szenen die in Teil 2 gefehlt haben in Teil 3 eingefügt, oder wenigstens durch Textboxen erwähnt? Wenn ihr es in Prozent ausdrücken müsstet, wie viel von der ersten Trilogie ist laut eurer Meinung tatsächlich realisiert worden?
    Hmm, schwer zu sagen. Ich glaube schon, dass die Geschichte rund um Shion & co einigermaßen komplett ist und dem ursprünglichen Plan sehr nahe kommt. Natürlich hätten einige Plotstränge ein paar Szenen mehr vertragen können, aber wenn man berücksichtigt, wieviel Story sie nach den EpII Versäumnissen (und ja, viele der aus EpII herausgeschnittene Szenen tauchen in EPIII auf) in das Spiel packen mussten, haben sie einen ziemlich guten Job gemacht (fast) alle offenen Fragen aus den ersten Episoden zu beantworten. Letztendlich ergeben die drei Teile zusammen dann doch ein funktionierendes Gesamtpaket .
    Geändert von Bartalome (20.09.2006 um 02:05 Uhr)

@Bartalome
    Zitat Zitat
    Nein, da wurde nichts komprimiert. Wie ursprünglich geplant schließt EpIII die Geschichte um die aktuellen Charaktere auf gelungne Art und Weise ab, die Saga an sich wird aber defintiv nicht endgültig beendet. Das ist einerseits eine gute Sache, weil sie sich nicht irgendein unpassendes Happy End aus den Fingern gesaugt haben, andererseits ist es natürlich schon unbefriedigend, dass wir sehr wahrscheinlich nie erfahren werden wie es weitergeht. Im postgame Database gibt es zwar ein paar kleine, fiese Teaser in Richtung EpIV, aber im Endeffekt wissen wir nur das sich auf LJ irgendein grosses Geheimnis befindet, das gefälligst gefunden werden sollte...
    Wärst du vielleicht so nett und würdest mir mehr von diesem Teaser usw erzählen? Habe diese Tage mit Freunden Kubrick’s 2001 und Hyams’ 2010 angesehen und bin im Moment wieder total auf den Sci-Fi-Trip... Du kennst die Filme ja; so unähnlich sind sich Xenosaga und die Odyssee-Quadrilogy nicht mal was manche Elemente angeht. Als ich am Ende von 2010 das wunderschöne bombastische Bild vom Monolithen sah, musste ich gezwungenermaßen an XS denken, von dem her gesehen würde ich Teil 3 schon gerne mal spielen.

Zitat Zitat
    Hmm, schwer zu sagen. Ich glaube schon, dass die Geschichte rund um Shion & co einigermaßen komplett ist und dem ursprünglichen Plan sehr nahe kommt. Natürlich hätten einige Plotstränge ein paar Szenen mehr vertragen können, aber wenn man berücksichtigt, wieviel Story sie nach den EpII Versäumnissen (und ja, viele der aus EpII herausgeschnittene Szenen tauchen in EPIII auf) in das Spiel packen mussten, haben sie einen ziemlich guten Job gemacht (fast) alle offenen Fragen aus den ersten Episoden zu beantworten. Letztendlich ergeben die drei Teile zusammen dann doch ein funktionierendes Gesamtpaket .
    Schön das die Geschichte wenigstens noch den Umständen entsprechend akzeptabel umgesetzt wurde. Bin mir nicht sicher ob ich mir das Spiel jetzt kaufen soll, oder auf die PAL-Version (Erscheint die überhaupt?) warten sollte. Sollte es eine PAL-Version geben, würde ich die zu 90% kurz nach Release um mehr als die Hälfte billiger kriegen. Und da ich die Story ohnehin kenne, kann ich miese PAL-Anpassung, Geschwindigkeitsverlust, und dt. Sprache (btw war die Pal von Ep. 2 nicht mehrsprachig?) in Kauf nehmen. Keine Ahnung wofür ich mich entscheiden soll.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    @Bartalome
    Wärst du vielleicht so nett und würdest mir mehr von diesem Teaser usw erzählen?
    Ach, das ist nichts wirklich handfestes, aber in der Shion Sektion steht dann als letzter Satz zum Beispiel:

" A traveler headed for Lost Jerusalem. The end of a journey spanning thousands upon thousands of years, setting out from a new dawn to rebuild the world. The intersection of countless consciousnesses, and what awaits them there..."

ähnliches bei Jin:

" Though his life was lost defending chaos in the Zarathustra battle, his spirit - his consciousness - travels alongside Nephilim to the distant land of Lost Jerusalem. Perhaps his consciousness, like those of countless others, lies in sleep eternal, awaiting the appointed day. Until a time when all has gathered."

Desweiteren wird noch angedeutet, was wir schon länger wissen - das Chaos und Kos-Mos eventuell in anderer Form noch eine Rolle spielen werden. Ist schon bitter, dass wir nie erfahren werden, was da noch alles geplant war...

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Der weiße Testament ist definitiv NICHT Albedo, da er nicht von Crispin Freeman gesprochen wird. Glaubt mir, ich hasse den Kerl, seine Stimme erkenne ich überall
    was mich schon länger interessiert: Warum _hasst_ du den Typen eigentlich so sehr? ^^
    Ich finde, dass diese Stimme doch das beste ist, was passieren konnte. Nicht jeder hätte so viel "Gefühle" in seine Stimme legen können um Albedo Charakter zu verleihen... Sicher, die japanische Stimme ist auch sehr gut, aber bei einem Vergleich könnte ich nciht sagen, wer die bessere Stimme für Albedo ist...

Hab ich denn einen so verqueren Stimmengeschmack, dass ich den englischen Albedo so sehr mögen kann? ^^

Ich bin auch nicht ganz sicher, wer nun was am Ende sagt... und selbst die Game Scripts auf gamefaqs gehen da in ihrer Meinung auseinander. Wobei ich dieser Version...
    Zitat Zitat von gamefaqs
    Blue Cloak: So, what will you do with him?
    Wilhelm: I said it was a shame, didn't I?
    White Cloak: There you have it.
    White Cloak: Good news, huh?
    White Cloak: Partner.
    Wilhelm: Welcome...
    Wilhelm: ...weaver of the eternal circle of Zarathustra.
    .. wohl eher zustimmen würde. Ob nun aber wirklich Albedos Stimme am Ende zu hören war, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Doch wer sonst, außer er sollte das weiße Testament sein? o_O The Pope? Wohl kaum... der kam mir im Vergleich zu anderen irgendwie so unwichtig vor. >_> Außerdem ist da noch immer Wilhelms Aussage über Albedo am Ende von XS1 "It`s a shame to relegate him to such a minor role... don`t you think?"

Aber wo wir gerade schon beim Thema Synchronstimmen sind, hätte ich da doch mal eine Frage zu Josh Seth, chaos (imo perfekt passende) amerikanische Stimme. Weiß jemand zufällig wem der noch so alles seine Stimme geliehen hat? Oder ist er gar eine Neuentdeckung gewesen? o_O

Zitat Zitat von Kamui
    Aber wo wir gerade schon beim Thema Synchronstimmen sind, hätte ich da doch mal eine Frage zu Josh Seth, chaos (imo perfekt passende) amerikanische Stimme. Weiß jemand zufällig wem der noch so alles seine Stimme geliehen hat? Oder ist er gar eine Neuentdeckung gewesen? o_O
    War mir bis dato auch unbekannt, aber er ist wohl schon ne Weile im Geschäft: Neben diversen Rollen in Animes, Serien und Filmen tourt er anscheinend auch mit einer Comedy-Hypnose-Show.
    Schade, dass er im Spiel nur so wenig zu tun hatte.

Wie gesagt, was XS angeht ist die Sache für mich relativ klar - Albedo ist das Weiße Testament und am Ende spricht nicht er sondern die drei anderen. Passt mit Wilhelms Kommentaren zusammen und ergibt in meinen Augen den meisten Sinn.
    Für Gewissheit werden wir wohl auf Teil 3 warten müssen...
    Geändert von Laughlyn (07.04.2005 um 00:30 Uhr)

Also ich fand umso weiter Xenosaga III foran geschritten ist, umso ähnlicher ist es irgendwie Xenogears geworden. Was mich persönlich sehr freut

Am interessantesten fand ich die Stelle am Ende, wo Nephilim zu Elly wird und Abel sie so durchdringend anschaut. Das hat mich doch seeeehr an Xenogears erinnert. Auch wo man in Abel's Ark ist und diese 4 Kugeln um das Zentrum fliegen. (Deus anyone?) Und vor allem der Kampf gegen Weltall... äh, ich meine Universitas x-D

Aber schlau haben sie es auf alle Fälle zu Ende gebracht. Sie können locker nochmal drei Teile dazwischen quetschen, aber sie habens auch so gemacht, dass man gleich Xenogears im Anschluss spielen könnte. Also direkter Nachfolger sozusagen.

Naja, KOS-MOS fliegt als Trümmerhaufen durchs All. -> Misteriöse blauhaarige Frau überlebt als einzige den Shuttelabsturz.
    Nephilim verschwindet im Zohar. -> Elly trifft auf Fei.

Es kommt doch alles irgendwie zusammen.

Eine Frage hätte ich da aber noch.
    WIe steht eigentlich die Beziehung zwischen Mary Magdalene und chaos?
    Zuerst stehen sie ja nebeneinander und hören Jesus bei seiner Rede zu, aber in der nächsten Szene sieht man sie traurig am Boden und chaos in der Tür, bereit zu gehen. Dannach liegen sie irgendwie am Boden (arm in arm, oder doch nicht?)

Ich dachte eigentlich Magdalene war die Geliebte von Jesus, aber was hat sie dann mit chaos? Jesus, Yeshua? confused

Zitat Zitat von ffstar
    Also ich fand umso weiter Xenosaga III foran geschritten ist, umso ähnlicher ist es irgendwie Xenogears geworden. Was mich persönlich sehr freut

Am interessantesten fand ich die Stelle am Ende, wo Nephilim zu Elly wird und Abel sie so durchdringend anschaut. Das hat mich doch seeeehr an Xenogears erinnert. Auch wo man in Abel's Ark ist und diese 4 Kugeln um das Zentrum fliegen. (Deus anyone?) Und vor allem der Kampf gegen Weltall... äh, ich meine Universitas x-D

Aber schlau haben sie es auf alle Fälle zu Ende gebracht. Sie können locker nochmal drei Teile dazwischen quetschen, aber sie habens auch so gemacht, dass man gleich Xenogears im Anschluss spielen könnte. Also direkter Nachfolger sozusagen.

Naja, KOS-MOS fliegt als Trümmerhaufen durchs All. -> Misteriöse blauhaarige Frau überlebt als einzige den Shuttelabsturz.
    Nephilim verschwindet im Zohar. -> Elly trifft auf Fei.

Ja, und Xenogears spielt auf Lost Jerusalem. Ich dachte mir damals schon, dass die Weltkarte aus XG sehr viel Ähnlichkeit mit unserer hat ^^ Die Kontiente stimmen in etwa, nur sind sie etwas verunstaltet... hihi...
    Im Intro von XG wird ja auch gesagt "Main Planet"...Lost Jerusalem? --> Erde?

Tja, bin ein XG Fanboy und versuche an jeder Stelle Zusammenhänge zu finden ^^ Aber als Nephilim zu Elly wurde! Da hab ich mich gefreut, auf sowas hatte ich drei Episoden gewartet ^^

Es heißt ja, dass Abel beim Kontakt mit Zohar Elly vor Augen hatte und daudrch der Antitype entstanden ist.

Wenn man die Eldrige raus lässt, kommt es doch fast hin ^^ Abel und Elly auf dem Weg nach Lost Jerusalem... der Geist Jin's rematerialisiert sich wieder in Citan XD
    Und U-DO ist die Wave Existence ^^

nyo ^^

Zitat Zitat von ffstar
    Nicht wirklich. Die von dir genannten "Zusammenhänge", sind letztlich nichts anderes als harmlose cameos, ähnlich wie Vanderkam in EpI einer war. Da steckt storytechnisch nicht viel dahinter. Und das es zwischen XS und XG keinen direkte Verbindung gibt, hat EpIII doch _sehr_ deutlich gemacht.

Zitat Zitat von SephiMike
    Ja, und Xenogears spielt auf Lost Jerusalem. Ich dachte mir damals schon, dass die Weltkarte aus XG sehr viel Ähnlichkeit mit unserer hat ^^ Die Kontiente stimmen in etwa, nur sind sie etwas verunstaltet... hihi...
    Im Intro von XG wird ja auch gesagt "Main Planet"...Lost Jerusalem? --> Erde?
    Du irrst dich. Zwar wollte Deus aus unbekannten Gründen nach LJ, aber weil der Captain die Eldridge zum Absturz brachte, ist er dort nie angekommen. XG spielt auf einem unbekannnten Planeten, der vor dem Eldridge Crash von Chus-Chus Rasse bewohnt wurde.

Zitat Zitat
    Es heißt ja, dass Abel beim Kontakt mit Zohar Elly vor Augen hatte und daudrch der Antitype entstanden ist.
    Nur das der XG Abel ein stinknormaler Junge war, der nur durch Zufall mit der WE in Kontakt gekommen ist, währenddessen der XS Abel, simpel ausgedrückt, die WE _ist_. Leute, kapiert es doch endlich, diese imaginäre XG Verbindung, die ihre euch da zusammendichtet, existiert einfach nicht.

Zitat Zitat von Bartalome
    Leute, kapiert es doch endlich, diese imaginäre XG Verbindung, die ihre euch da zusammendichtet, existiert einfach nicht.
    Aber gerade weil wir wissen, dass es nichts mit Xenogears zu tun hat und es wohl nie eine Neuauflage von Xenogears geben wird, freuen wir uns doch so über diese cameos, weil das das einzige ist, woran wir uns klammern können

Aber wenn es keine Verbindung gibt, wieso hätte man dann Elly und Abel bis aufs kleinste Detail genau so designen sollen wie in Xenogears? Natürlich ist das ganze Verbunden und ich finde, die lassen auch genügend Raum für Interpretationen :P

Zitat Zitat von ffstar
    Aber wenn es keine Verbindung gibt, wieso hätte man dann Elly und Abel bis aufs kleinste Detail genau so designen sollen wie in Xenogears?
    Fan Service..... XS3 ist da ja auch an anderen Stellen recht gut.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Fan Service..... XS3 ist da ja auch an anderen Stellen recht gut.
    XSIII ist eigentlich an allen Stellen mehr als nur recht gut xD