So, endlich kann ich mir den Thread hier ma angucken, hab XS2 vorhin beendet

Zum weißen Testament:
Ich hab das schon so verstanden,das das Albedo ist, das war doch seine Stimme oder?
Ausserdem würde es passen, da er gerade gestorben ist(falls man von sterben bei seinem Fall sprechen kann)...wenn er auch nicht von KOS-MOS getötet wurde, wie die anderen beiden...wie das bei voyager aussieht weiß ich natürlich nicht...

bei den Testaments ist es natürlich auch noch so eine Frage, ob sie freiwillig in dieser Rolle stecken..oder ob sie von einer anderen "Macht" dazu gezwungen wurden...
Schließlich hat Albedo zusammen mit den Kirschwassern am Ende n ganz zufriedenen Eindruck gemacht...oder wusste er was danach mit ihm geschehen würde?
Virgil wusste es bestimmt nicht...

Was ich mich frage, ist Nigredo jetzt immer noch Yuriev oder nicht?
Als man ihn das letzte Mal gesehn hat, wurde er am Ende ja wieder normal...
Mich wundert auch ein bischen, das Rubedo sich nicht wundert, solange nichts mehr von ihm gehört zu haben...

Ist Heinlein jetzt eigentlich der Führer von U-TIC, hab ich das wenigstens richtig verstanden?

Und Abels Arc am Ende...könnte das wirklich unser Sonnensystem gewesen sein?
Ich hoffe mal man sieht Abel in Xs3 mal wieder...ich hab da zumindest Hoffnung...villeicht ist er ja auch an Board dieses was-auch-immer....
Ich hatte eigentlich gedacht mit Abels Arc wäre die Eldridge gemeint gewesen...aber da sehe ich wohl eine Verbindung zu Xenogears wo keine ist...

Übrigens nochmal zu Febronia:
Hab mir heute nochma die 1. Szene mit ihr in der Kirche angeguckt, also in XS1..da hat man schon gemerkt , das Shion sie von früher kannte....es gab auch ne Rückblende, wo man gesehen hat wie sie von diesen Dingern, die aussehen wie die von U-DO besessenen U.R.T.V.s, zerfleischt wurde.
Dieses Detail hatte ich allerdings schon wieder vergessen gehabt...
(genauso das man in XS1 auch schon Labyrhintos gesehen hat und sogar der Name erwähnt wurde..)

jedenfalls geniales Ende, so man sich es wünscht...der Abgang von Albedo war...stark