-
Held
Da haben wirs mal wieder, Xenosaga wird als toll angesehen, da es einfach zu viel im dunkeln lässt und seine Verpackung nicht aufklärt.
Ich bin ehrlich, ich fand die Geschichte nicht besonders toll, hab den dritten Teil zwar verschlungen, aber nur wegen dem Gameplay. Die Story, vor allem die Menge, hat mich da sogar teilweise genervt... Gameplay konnte es zumindest halten^^
Es ist alles ziemlich wirr und komisch gemacht und passt teilweise vorne und hinten nicht. Irgendwas is da kaputt gegangen und das merkt man ziemlich stark. Was ähnliches ist damals auch mit So3 passiert... es ist immer schade, wenn eine ansich gute Story durch irgendein blödes Disaster (Budget-Kürzung oder was auch immer) so zerhackt wird...
Nunja, eine Vidiospiel-Reihe ist immer sehr gewagt und sollte wohl besser nicht mehr unternommen werden. Fortsetzungen sind zwar immer schön, aber die sollten dann mehr oder weniger auch als Stand-Alone gespielt werden können und nicht so drastisch aufeinander aufbauen. (warum gabs in Xenosaga eigentlich keine Item-Level-etc Übernahme zwischen den Teilen... hätte die Sache noch um einiges epischer gemacht, aber man wollte wohl Gameplaymäßig variieren oder irgendwie so -.-)