Hauptschwerpunkt ist relativ. Was bleibt denn hängen, 10 Stunden Dungeons oder eine Sequenz die 15 (oder eben eetwas länger) Sekunden dauert?
Ich sagte ja AFAIR - offenbar nicht far genug ".__.Zitat von blutmetzger
Äh OK es gibt eine Szene wo man Ziggy spielen muss und es gibt Rückblicke... ob das jetzt in I, II, III, I&II oder PP passiert da muss ich zugegen, keine Ahnung.Zitat von Mr.Spok
DankeZitat von Gestahl
. Aber was ich selbst vergessen hatte ist das namco noch Anteile an Monolith Soft besitzt, was ja irgendwie die Hoffnung auf ein neues Xenosaga bestehen lässt, oder einen KOS-MOS Action-Adventure-Shooter-Hack&Slay Spin-Off (obwohl man an sich für beides Monolith Soft nicht unbedingt braucht) *träum*
![]()
Ich weiß nicht was ihr an Shion auszusetzen habt...ich hab sie sehr gemocht, war mir immer sympathisch(und das als Hauptcharakter..das is echt selten. Sie ist eine von den 3 Hauptcharakteren die ich mag, den Rest von all meinen gespielten RPG´s kann ich nicht leiden.)
Nur, wie viele vor mir schon sagten, fand ichs schade, dass Ziggy nie so richtig im Mittelpunkt stand und auch die Beziehung von Jin und Pellegri war mir etwas zu wenig beleuchtet...
Dafür in EP.II tausend Szenen mit Rubedo, Albedo und Sakrua...*kotz*
Kingdom Hearts<3
Ich habe eine Frage zu der alternativen Realität, in der man sich auf Militia vor dem Conflict befindet.
Dort findet man in Kevins Zimmer Daten zu KOS-MOS als Anti-Gnosis Waffe. Aber das kann doch nicht sein, wenn Shion die Gnosis erst etwas später gerufen hat? Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?
Nebenbei finde ich es so super, dass man nach ein paar Stunden schon mehr Story hinter sich hat als in ganz Ep. II...
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Zumal Kevin den Auftrag, KOS-MOS zu bauen, als Kleiner Junge von Wilhelm erhalten hat und somit so oder so über die drohende Gefahr aufgeklärt war.
Was genau war nun eigentlich Wilhelm?
Irre ich mich, oder wurde das im Spiel gar nicht richtig erklärt? Wenn dazu was gesagt wurde, dann hat man das jedenfalls nicht besonders intensiv behandelt, obwohl ich das unheimlich wichtig gefunden hätte.
Und ich meine jetzt nicht, was für Ziele er hatte und was er womit erreichen wollte, sondern woher er kam, warum er so ewig lange lebte und was ihm diese beinahe gottähnliche Macht gegeben hat. Denn ein Mensch schien der keineswegs zu sein.
Und wenn das jetzt wieder so eine Art "Manifestation des kollektiven Willens der Menschheit ... oder so"-Geschichte wird, dann fände ich das für die Xenosaga-Story doch sehr enttäuschend schwammig.
Nicht wirklich, glaube ich. Er selber erwähnt in der Hinsicht, sofern ich mich da richtig erinnere, nur, dass es seine Rolle sei, den "Reset" durchzuführen, und dass das der Grund für seine Existenz ist.
Wenn chaos eine Art failsafe darstellt, ist Wilhelm wohl gewissermaßen der Operator. Oder so
Nein, keine Ahnung, ehrlich gesagt, das wird tatsächlich recht unberüht gelassen.
Wenn man nach dem Schlauen Buch geht, ist das durchaus der Fall.Zitat