mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Bartalome
    Zitat Zitat
    Nein, da wurde nichts komprimiert. Wie ursprünglich geplant schließt EpIII die Geschichte um die aktuellen Charaktere auf gelungne Art und Weise ab, die Saga an sich wird aber defintiv nicht endgültig beendet. Das ist einerseits eine gute Sache, weil sie sich nicht irgendein unpassendes Happy End aus den Fingern gesaugt haben, andererseits ist es natürlich schon unbefriedigend, dass wir sehr wahrscheinlich nie erfahren werden wie es weitergeht. Im postgame Database gibt es zwar ein paar kleine, fiese Teaser in Richtung EpIV, aber im Endeffekt wissen wir nur das sich auf LJ irgendein grosses Geheimnis befindet, das gefälligst gefunden werden sollte...
    Wärst du vielleicht so nett und würdest mir mehr von diesem Teaser usw erzählen? Habe diese Tage mit Freunden Kubrick’s 2001 und Hyams’ 2010 angesehen und bin im Moment wieder total auf den Sci-Fi-Trip... Du kennst die Filme ja; so unähnlich sind sich Xenosaga und die Odyssee-Quadrilogy nicht mal was manche Elemente angeht. Als ich am Ende von 2010 das wunderschöne bombastische Bild vom Monolithen sah, musste ich gezwungenermaßen an XS denken, von dem her gesehen würde ich Teil 3 schon gerne mal spielen.

Zitat Zitat
    Hmm, schwer zu sagen. Ich glaube schon, dass die Geschichte rund um Shion & co einigermaßen komplett ist und dem ursprünglichen Plan sehr nahe kommt. Natürlich hätten einige Plotstränge ein paar Szenen mehr vertragen können, aber wenn man berücksichtigt, wieviel Story sie nach den EpII Versäumnissen (und ja, viele der aus EpII herausgeschnittene Szenen tauchen in EPIII auf) in das Spiel packen mussten, haben sie einen ziemlich guten Job gemacht (fast) alle offenen Fragen aus den ersten Episoden zu beantworten. Letztendlich ergeben die drei Teile zusammen dann doch ein funktionierendes Gesamtpaket .
    Schön das die Geschichte wenigstens noch den Umständen entsprechend akzeptabel umgesetzt wurde. Bin mir nicht sicher ob ich mir das Spiel jetzt kaufen soll, oder auf die PAL-Version (Erscheint die überhaupt?) warten sollte. Sollte es eine PAL-Version geben, würde ich die zu 90% kurz nach Release um mehr als die Hälfte billiger kriegen. Und da ich die Story ohnehin kenne, kann ich miese PAL-Anpassung, Geschwindigkeitsverlust, und dt. Sprache (btw war die Pal von Ep. 2 nicht mehrsprachig?) in Kauf nehmen. Keine Ahnung wofür ich mich entscheiden soll.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    @Bartalome
    Wärst du vielleicht so nett und würdest mir mehr von diesem Teaser usw erzählen?
    Ach, das ist nichts wirklich handfestes, aber in der Shion Sektion steht dann als letzter Satz zum Beispiel:

" A traveler headed for Lost Jerusalem. The end of a journey spanning thousands upon thousands of years, setting out from a new dawn to rebuild the world. The intersection of countless consciousnesses, and what awaits them there..."

ähnliches bei Jin:

" Though his life was lost defending chaos in the Zarathustra battle, his spirit - his consciousness - travels alongside Nephilim to the distant land of Lost Jerusalem. Perhaps his consciousness, like those of countless others, lies in sleep eternal, awaiting the appointed day. Until a time when all has gathered."

Desweiteren wird noch angedeutet, was wir schon länger wissen - das Chaos und Kos-Mos eventuell in anderer Form noch eine Rolle spielen werden. Ist schon bitter, dass wir nie erfahren werden, was da noch alles geplant war...