mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155
    Zitat Zitat
    Der weiße Testament ist definitiv NICHT Albedo, da er nicht von Crispin Freeman gesprochen wird. Glaubt mir, ich hasse den Kerl, seine Stimme erkenne ich überall
    Spricht der weiße Testament überhaupt irgendwas am Ende? Nachdem Willhelm den weißen Testament vorstellt, spricht irgendjemand irgendwas von: "There you have it, good news huh, partner". Da man dabei den weißen Testament im Hintergrund sieht, wirkt es vielleicht dass er da spricht, aber für mich hört sich das eher nach Virgils Stimme an. Und zwar ironisch gemeint dafür, dass Albedo nun doch nicht tot sein kann, wie er es sich ja eigentlich erhofft hatte.
    Final Fantasy XI Stats:
    Name: Aldorat
    Race: Hume
    Nation: Bastok (Rank 10)
    Jobs: SAM 75 | WAR 37 | THF 37| BLM 32 | NIN 33

Zitat Zitat von Mephisto15
    Spricht der weiße Testament überhaupt irgendwas am Ende? Nachdem Willhelm den weißen Testament vorstellt, spricht irgendjemand irgendwas von: "There you have it, good news huh, partner". Da man dabei den weißen Testament im Hintergrund sieht, wirkt es vielleicht dass er da spricht, aber für mich hört sich das eher nach Virgils Stimme an. Und zwar ironisch gemeint dafür, dass Albedo nun doch nicht tot sein kann, wie er es sich ja eigentlich erhofft hatte.
    das ist mit ziemlich sicherer wahrscheinlichkeit der weisse der da spricht...
    man kann es daran erkennen, dass wenn ein testament am sprechen ist, von oben herauf auf ihn ein weisses licht herabfällt. wer was sagt hat sozusagen das rampenlicht.
    und auch die stimme kling für mich wie der von albedo, nur etwas grimmiger.

@pied piper
    da wird irre viel über voyager und ziggy bekannt gegeben.
    pff, irgendwie find ich das eine frechheit. auf einem hässlichen handy und die die es nicht spielen haben so gut wie kein hintergrundwissen.
    ich hoffe mal stark dass das in episode 3 reingebaut wird, sonst wärs der reinste witz...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel
    das ist mit ziemlich sicherer wahrscheinlichkeit der weisse der da spricht...
    man kann es daran erkennen, dass wenn ein testament am sprechen ist, von oben herauf auf ihn ein weisses licht herabfällt. wer was sagt hat sozusagen das rampenlicht.
    und auch die stimme kling für mich wie der von albedo, nur etwas grimmiger.
    Hm, ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der Weiße nichts sagt.
    Nachdem er von Wilhelm angekündigt wurde, hört man "There you have it.", "Good news, huh?" und "Partner." - ich kann die Sprecher da nicht richtig zuordnen, aber imho waren das die Reaktionen der Testaments auf den "Neuankömmling".
    Würde mir jedenfalls wesentlich logischer erscheinen; wenn die Worte vom Weißen kommen sollten ergibt das für mich überhaupt keinen Sinn.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Der weiße Testament ist definitiv NICHT Albedo, da er nicht von Crispin Freeman gesprochen wird. Glaubt mir, ich hasse den Kerl, seine Stimme erkenne ich überall
    was mich schon länger interessiert: Warum _hasst_ du den Typen eigentlich so sehr? ^^
    Ich finde, dass diese Stimme doch das beste ist, was passieren konnte. Nicht jeder hätte so viel "Gefühle" in seine Stimme legen können um Albedo Charakter zu verleihen... Sicher, die japanische Stimme ist auch sehr gut, aber bei einem Vergleich könnte ich nciht sagen, wer die bessere Stimme für Albedo ist...

Hab ich denn einen so verqueren Stimmengeschmack, dass ich den englischen Albedo so sehr mögen kann? ^^

Ich bin auch nicht ganz sicher, wer nun was am Ende sagt... und selbst die Game Scripts auf gamefaqs gehen da in ihrer Meinung auseinander. Wobei ich dieser Version...
    Zitat Zitat von gamefaqs
    Blue Cloak: So, what will you do with him?
    Wilhelm: I said it was a shame, didn't I?
    White Cloak: There you have it.
    White Cloak: Good news, huh?
    White Cloak: Partner.
    Wilhelm: Welcome...
    Wilhelm: ...weaver of the eternal circle of Zarathustra.
    .. wohl eher zustimmen würde. Ob nun aber wirklich Albedos Stimme am Ende zu hören war, da bin ich mir nicht wirklich sicher. Doch wer sonst, außer er sollte das weiße Testament sein? o_O The Pope? Wohl kaum... der kam mir im Vergleich zu anderen irgendwie so unwichtig vor. >_> Außerdem ist da noch immer Wilhelms Aussage über Albedo am Ende von XS1 "It`s a shame to relegate him to such a minor role... don`t you think?"

Aber wo wir gerade schon beim Thema Synchronstimmen sind, hätte ich da doch mal eine Frage zu Josh Seth, chaos (imo perfekt passende) amerikanische Stimme. Weiß jemand zufällig wem der noch so alles seine Stimme geliehen hat? Oder ist er gar eine Neuentdeckung gewesen? o_O

Zitat Zitat von Kamui
    Aber wo wir gerade schon beim Thema Synchronstimmen sind, hätte ich da doch mal eine Frage zu Josh Seth, chaos (imo perfekt passende) amerikanische Stimme. Weiß jemand zufällig wem der noch so alles seine Stimme geliehen hat? Oder ist er gar eine Neuentdeckung gewesen? o_O
    War mir bis dato auch unbekannt, aber er ist wohl schon ne Weile im Geschäft: Neben diversen Rollen in Animes, Serien und Filmen tourt er anscheinend auch mit einer Comedy-Hypnose-Show.
    Schade, dass er im Spiel nur so wenig zu tun hatte.

Wie gesagt, was XS angeht ist die Sache für mich relativ klar - Albedo ist das Weiße Testament und am Ende spricht nicht er sondern die drei anderen. Passt mit Wilhelms Kommentaren zusammen und ergibt in meinen Augen den meisten Sinn.
    Für Gewissheit werden wir wohl auf Teil 3 warten müssen...
    Geändert von Laughlyn (07.04.2005 um 00:30 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Er spricht Ash und Shobu aus Pokemon und DuelMasters
    Ich habe schon immer geahnt, dass Pokemon und DuelMasters qualitativ hochwertige Serien sein müssen... und das nur unsere deutsche Version so verhunzt worde.
    Aber ein Kostprobe von seiner Stimme in diesen Serien erspare ich mir dann doch lieber...sowas kann nur desillusionieren. >__>
    Dennoch erstmal ein Dank an euch beide... so habe ich wenigstens erstmal ein Überblick.^^ ... und bei der Stimme wunderts mich irgendwie nicht, dass er ne Hypnoses-Show hat. °___°

Also ich bin mir ganz sicher das es Albedo ist. Was man in der Us Version nicht hört, kann man in der Japanischen Version hören. Dort kann man ganz genau Albedos stimme erkennen. Wahrscheinlich hat man sie deshalb in der US Version extra noch mal verfremdet.

Es wundert mich doch, dass einige bis vor Kurzem noch nicht mitbekommen hatten, dass der Rote eigentlich Kevin ist. So viele Fragen in XS aufgeworfen werden und so vieles im Dunkeln bleibt, ist das doch offensichtlich. Es ist nicht nur die Stimme, sondern es sind auch die Anspielungen. Man denke nur an Episode II nach dem Kampf gegen den Patriarch. Als die Testaments erscheinen sagt Blue Cloak zu Red Cloak so etwas wie "Was ist los? Hast du jemanden von früher wiedergesehen?", während sie nach unten auf die Party und Shion schauen.
    Meine ich zumindest. Oder hat er das zu dem im schwarzen Mantel gesagt und sich auf Ziggy bezogen? Ich muss mir das nochmal anschauen.

In Pied Piper wird enthüllt, dass Jan Sauer aka Ziggy nach seinem Tod angeboten wurde, ein Testament zu werden, er dies aber abgelehnt hat ... und dann später auf andere Weise wiederbelebt wurde. Interessante Parallele zu Albedo btw., denn beide versuchen ihrem Leben ein Ende zu machen aber werden nicht in Ruhe gelassen ^^
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der schwarze Testament seine Familie deshalb umgebracht hat, um ihn nach seinem Selbstmord als neues Mitglied im Club der Mantelträger zu gewinnen.
    Auch war Ziggy an irgendeinem mysteriösen Projekt namens MESSIAH beteiligt und sein Sohn (der, wie einige Spekulanten anmerken, eine gewisse Ähnlichkeit zu Boy with the Bricks/Abel hat, erinnert euch an die Szene aus Episode I) war das Ergebnis dieses Projektes oder irgendwie sowas in der Art.

Der schwarze Testament trägt deshalb keine Maske und unterscheidet sich von den anderen dreien, weil er schlichtweg der erste seiner Art war (und hinter ihm vielleicht mehr stecken könnte, er "wichtiger" ist als die anderen). Wie wir wissen sind Virgil, Kevin und jetzt (höchstwahrscheinlich) Albedo ja erst Jahrhunderte später zu Testaments geworden, lange nachdem Jan sich zu einer Zeit umgebracht hat, in der der Typ mit dem schwarzen Mantel schon aktiv war. Hey, jetzt wissen wir noch mehr über die Testaments! Sie sind ziemlich unsterblich (kein Wunder, sie sind ja schon tot!) -_^

Ich finde es echt zum Kotzen, dass man das auf Pied Piper verlegt hat, was mich als Spiel nicht interessiert und wir hier nie zu Gesicht bekommen werden. Ich hoffe sehr, dass das noch nachträglich in Episode III geklärt oder zumindest angeschnitten werden wird. Nicht, dass man darüber stillschweigend hinwegsieht und man diese Kenntnisse dann für zukünftige Episoden voraussetzt. Darüber mach ich mir echt Sorgen. Ich hoffe die Saga geht an all den Änderungen nicht kaputt.

Mit einer Theorie aus Episode I konnte ja nun aufgeräumt werden - Wilhelm und der Typ im schwarzen Mantel sind nicht eine Person, obgleich sie sich recht nahe zu stehen scheinen und trotz der roten Augen. Außerdem freut es mich sehr, dass Ziggy, den ich bisher immer für ganz nett aber für die Story wenig wichtig gehalten habe, doch und auch noch in besonderer Weise in die Hintergrundgeschichte verstrickt zu sein scheint.

Was Sakuras Tod angeht ... das werden wir vermutlich nie erfahren. Ursprünglich war dazu eine Sequenz geplant, die aber dank der Säcke bei Monolith Soft aus dem Spiel gekürzt wurden. Jetzt sieht es so aus, als hätte Albedo sie umgebracht, wobei ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann. Ich weiß allerdings auf jeden Fall, dass diese Szene, in der Albedo Sakura schlägt und an den Haaren hochzieht (er sagt ja, sie sei tot, aber man weiß nicht ob er es war) im Original-Skript nicht vorgesehen war.
    Zu Ziggy sollte ja auch noch etwas kommen, was vielleicht etwas Licht auf das geworfen hätte, was ich da oben geschrieben habe, aber auch das wurde aus dem Spiel entfernt.

Über Febronia und Shion hätte ich auch gerne mehr gewusst, immerhin scheint das auch wichtig zu sein (hängt schließlich mit Virgil/Blue Cloak zusammen) und ergibt nur durch Episode I und II überhaupt keinen Sinn. Ich hoffe stark, dass sie das nur auf Episode III verlagert haben und sich dort das Meiste darüber klären wird.

Ich war vom Ende eher enttäuscht. An sich hat es mir gut gefallen, nur hätte das ganze Spiel so sein sollen. Solche Szenen über die ganze Geschichte verstreut, man immer weiß, dass es um etwas Höheres geht, gerade die Leute am Werk sind, die die Fäden ziehen. Für mich war das Ende eher so, dass es mir das Spiel noch gerettet hat, dass am Schluss eben noch etwas wirklich interessantes kam. Am meisten hat mich natürlich gestört, dass es so früh kam. Ohne die ganzen tollen Sachen, die aus dem Spiel gestrichen wurden und mit denen Episode II ohne Zweifel besser (und länger) gewesen wäre, wurde die Geschichte nicht weit genug vorangetrieben. Zwar wissen wir jetzt viel über Jr.s Vergangenheit und Details über den Miltian Conflict bzw. in etwa die Gründe, warum er stattgefunden hat, aber an sich ist doch nicht viel passiert, oder? Albedo hat die Y-Daten bekommen, Old Miltia ist wieder da, alle metzeln sich um an den Zohar zu kommen, Old Miltia wird zerstört, der irre Ormus-Opa und sein neues Spielzeug werden von den Testaments ausgelöscht, das war's. Da hatte Episode I aber mehr zu bieten imho. Das war vielschichtiger und hat sich mit ganz verschiedenen Elementen der Story beschäftigt. Sicher konnte man dadurch alles weniger leicht überblicken, aber das macht irgendwie doch auch einen gewissen Reiz aus. Wie blöd müssen die Verantwortlichen bei Monolith Soft sein, das nicht zu begreifen? Indem man die besten Story-Szenen wegschneidet hat der Spieler vielleicht weniger zu lesen, letztenendes macht das aber überhaupt nichts einfacher, sondern nur schwerer zu verstehen weil jetzt wichtige Dinge fehlen.
    Wär natürlich cool, wenn ich jetzt so negativ denke, von Episode III nicht mehr viel erwarte und sie darin dann die Bombe platzen lassen und wir alles zu sehen bekommen, was wir bisher verpasst haben: Ziggy, Febronia, Citrine & Co. Aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Albedos Tod fand ich sehr bedauerlich. In Episode I war er noch etwas unscheinbar, aber jetzt und nachdem man seine Vergangenheit kannte, war er für mich ein fantastischer Bösewicht mit Profil, mit Motiven und allem was dazu gehört! Und ausgerechnet in dem Spiel, wo mir die Figur so richtig zu gefallen beginnt, verreckt sie >_> Alleine schon deshalb MUSS White Testament einfach Albedo sein! Neben allen bisher genannten Gründen finde ich das vor allem deshalb wahrscheinlich, weil er für die ersten beiden Episoden eine so vitale Rolle gespielt hat. Da kann er jetzt nicht einfach komplett wegfallen, der Xenosaga würde etwas fehlen. Das wäre in etwa so, als hätte man in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" Han Solo einfach im Carbonit vergessen. Wobei ich es ja durchaus nachvollziehen kann, wenn er als Testament nicht mehr so viele Szenen bekommt und eher in den Hintergrund rückt, denn seinen großen Auftritt hatte er ja jetzt.
    Wenn es nicht Albedo ist, dann ist es eine völlig neue Figur, da es imho niemanden gibt, der dafür in Frage käme. Der Patriarch ist es auf keinen Fall, denn die Testaments werden wohl kaum jemanden in ihre Reihen aufnehmen, den sie noch Minuten zuvor als unwürdig beschimpft und dann erledigt haben. Der arrogante Opa hat auch irgendwie nicht die Klasse zu so einer Rolle. Und chaos ist es nicht, weil eine Aufnahmebedingung ist, dass man tot sein muss (und zwar nur tot, nicht wie damals noch angenommen von KOS-MOS geplättet, wobei das auf Kevin und Virgil zutrifft) -_^ Also, auf mich macht chaos einen recht lebendigen Eindruck und es wäre auch irgendwie seltsam, wenn er einerseits in der Party und andererseits ein Testament wäre. Dann dürfte dieser neue Weiße ja gar nicht in Episode III vorkommen, es sei denn, es gibt eine Szene a la Superheld-muss-sich-in-Telefonzelle-umziehen ^^ Albedo passt auch noch deshalb so gut, weil er der einzige ist, bei dem schon der Name (und nicht nur die Haare) auf die zum Mantel passende Farbe verweist.

Ich denke auch, dass mit KOS-MOS' Erwachen gemeint ist, dass sie noch ein richtiges Bewusstsein und Emotionen bekommen wird (und dadurch irgendeine wichtige Funktion erfüllen kann), wie das schon diverse Male angedeutet wurde. Sollten Episode IV bis VI tatsächlich so viel später spielen, wäre es wunderbar zu sehen, wie KOS-MOS sich verändert hätte - also mit einer Persönlichkeit und Gefühlen kämpft, nicht mehr so steif redet wie das eine Maschine nunmal tut usw.. Sicher macht das auch viel von ihrem derzeitigen Charme aus, aber sie könnte auch in erwachtem Zustand nach wie vor KOS-MOS bleiben, wenn ihr versteht was ich meine. Fragt sich nur, auf welcher Seite sie dann stehen wird. Immerhin sind ja Wilhelm und seine Gefolgschaft darauf aus.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ENDLICH habe ich den Storyteil von XS2 durch und kann mich einklinken (na ja, ich werte den Dark Erde Kaiser Quest, der mir noch fehlt, NICHT als Storyteil!)

Zitat Zitat von Enkidu
    Es wundert mich doch, dass einige bis vor Kurzem noch nicht mitbekommen hatten, dass der Rote eigentlich Kevin ist. So viele Fragen in XS aufgeworfen werden und so vieles im Dunkeln bleibt, ist das doch offensichtlich. Es ist nicht nur die Stimme, sondern es sind auch die Anspielungen. Man denke nur an Episode II nach dem Kampf gegen den Patriarch. Als die Testaments erscheinen sagt Blue Cloak zu Red Cloak so etwas wie "Was ist los? Hast du jemanden von früher wiedergesehen?", während sie nach unten auf die Party und Shion schauen.
    Meine ich zumindest. Oder hat er das zu dem im schwarzen Mantel gesagt und sich auf Ziggy bezogen? Ich muss mir das nochmal anschauen.
    Sorry, aber mir wird das nicht ersichtlich, dass das Kevin ist o_O
    Ich bin der Meinung, der blaue hat das zu dem schwarzen gesagt, weil dieser ja auch so intensiv runter schaut und dann die Szene mit Ziggys Ausraster kommt, weil dieser ihn ja auch gleich wieder erkennt!

@Albedo/Sakura: Wenn ihr mich fragt, dann hat Albedo Sakura nicht im Ansatz umgebracht. Er hat in der Raum-Zeit Anomalie einfach Bilder erzeugt, die Rubedo provozieren sollten, da er erkannt hat, dass er nur sterben kann, wenn er selbst ein Teil U-DOs ist und durch die Anti-Existence ausgelöscht wird.
    Da Rubedo sich aber zunächst sehr gesträubt hat, sein ganzes Potential (bzw. die Red Dragon 'Technik') rauszulassen, musste er ihn also bis aufs Blut provozieren. Der Rest, von wegen eine neue Welt nach seinem Abbild schaffen, war am Ende IMO nur Show - nicht umsonst meinte Rubedo ja plötzlich erkennend zu ihm, dass er es also die ganze Zeit gewusst habe.

Vom Voice Actor her würde ich übrigens behaupten, dass a) der Weiße Albedo ist und b) er selber gesprochen hat.

Ziemlich schade übrigens. Mir ist Albedo zum Schluss so sympathisch geworden (schon als er den Patriarchen angegriffen hat), dass ich ebenso hätte heulen können wie Rubedo! Und dann hat er sein Ziel nicht mal erreicht - bitter!

Und was zum Geier läuft da zwischen chaos und Wilhelm?! Und inwiefern will chaos jetzt doch eingreifen? Wenn ich bedenke, dass er eigentlich schon die ganze Zeit mitten im Geschehen ist und angeblich 'nichts' gemacht hat, frage ich mich, was da noch kommt - zumal Wilhelm das alles ja zu passen scheint.
    Und in welcher Beziehung stehen eigentlich chaos und Nephilim zueinander? YARK, wann kam Teil 3 noch gleich?!

<<< Für alle die es noch nicht gelesen haben >>>

Habe das Gefühl, dass einige hier das Teil noch nicht gelesen haben, was eigentlich unverzeihlich ist (zumal da Wilhelm, chaos, Voyager, Yuriev, Ziggy und Canaan (?) vorkommen)
    Eine Frechheit, dass Pied Piper nur in so einer Form erschienen ist. In meinen Augen zeigt das ganze eigentlich erst, worum es bei der ganzen Serie gehen könnte.

Eigentlich bin ich mir aber sicher, dass zumindest Teile aus Pied Piper in den Zukünftigen Episoden zu sehen, wenn nicht sogar zu spielen sein werden. Wenn man sich das ganze durchgelesen hat kann man es sich eigentlich garnicht ohne vorstellen. PP ist interessanter und vermittelt viel mehr Wissen als XS 2. Ich wünsche schon fast, mn hätte XS 2 so wie es ist sein gelassen, und hätte einfach Pied Piper zu XS 2 gemacht.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich denke auch, dass mit KOS-MOS' Erwachen gemeint ist, dass sie noch ein richtiges Bewusstsein und Emotionen bekommen wird (und dadurch irgendeine wichtige Funktion erfüllen kann), wie das schon diverse Male angedeutet wurde.
    Meine nur ich das, oder ist Nephilim vielleicht das erwachende Unterbewusstsein in KOS-MOS?
    Nephilim hat blaue Augen und Rote (orange) Haare <--> KOS-MOS hat blaue Haare und rote Augen
    --> Wenn KOS-MOS sowas wie kurzzeitig ein Bewusstsein entwickelt, werden die Augen blau, wie die von Nephilim
    Zitat Zitat
    Hey, jetzt wissen wir noch mehr über die Testaments! Sie sind ziemlich unsterblich (kein Wunder, sie sind ja schon tot!) -_^
    Über Testaments weis man ja doch schon etwas mehr. Wilhelm sucht Leute die die "essence" haben aus, und macht sie nach ihrem Ableben zu Testaments. Sinn und Zweck von dem ganzen sei mal dahin gestellt.
    Zudem kann man mutmaßen, dass alle Testaments eine Gnosis Form haben:
    Virgil verwandelt sich in Song of Nephilim in einen Gnosis . Ziggy hat einen Flashback, wenn Cherenkov sich in einen Gnosis verwandelt --> er hat sowas ähnliches schonmal gesehn --> eine alte Erinnerung an Voyager?
    Übrigens kann man laut Pied Piper davon ausgehen, dass alle Testaments als "Weaver of Zarathustra" bezeichnet werden können.

Und zusätzlich noch was aus dem Xenosaga ODM zu dem Thema
    Zitat Zitat von Xenosaga ODM

In order to understand, Virgil can be looked at as an example - he was changed
    into a Cloaked Man, but his personality was not altered.

A person is entangled in various activities, from the time they are born to
    when they die. Because to live, it is neccesary to suppress the self. However,
    the cloaked men seldom do so.

Certainly, the Cloaked Men who became entangled by death, still exist. Their
    existance is not one of complete freedom. But, the expression of emotion is
    opposed, external stresses therefore are neccesarily suppressed, and almost can
    not be seen.

In other words, if the Man in the Red Cloak was once a human, it is possible in
    this case, that at that time, he would have been considered a Type 5
    personality. However, what kind of man he is, can not be understood.

In the first place, the existence the cloaked men become, is not a form to be
    understood. It is phantom-like, and the height of it's combat ability can be
    compared with a Gnosis. As was the case with Nephilim, it can be seen to be an
    imaginary-number kind of existance, but also has an effect in the real world.
    The true shape is uncertain.
    Zitat Zitat von Virginie
    Und was zum Geier läuft da zwischen chaos und Wilhelm?! Und inwiefern will chaos jetzt doch eingreifen? Wenn ich bedenke, dass er eigentlich schon die ganze Zeit mitten im Geschehen ist und angeblich 'nichts' gemacht hat, frage ich mich, was da noch kommt - zumal Wilhelm das alles ja zu passen scheint.
    Für mich sieht das ganze am Ende von XS 2 eher so aus, als wären chaos und Wilhelm alte Rivalen. Wilhelm sagt zwar etwas davon, dass er erfreut ist, dass chaos eingrift, doch glaube ich da etwas Sarkasmus drin zu erkennen, und in dem Fall klingt das ganze aus Wilhelms Mund schon fast wie eine Drohung.
    Und was das bisherige eingreifen anbetrifft: Wirklich viel hat chaos bisher ja nun wahrlich nicht gemacht. Die einzigen Aktionen in denen er eingegriffen hatte waren afair als er in XS 1 den Gnosis auf der Elza ohne Probleme zu nichte macht, und am Ende von XS 2 wenn er Jr zurück holt.
    Ich freue mich schon auf die zukünftige Episode. chaos und Wilhelm sind die Charaktere die mich doch am meisten interessieren, und um die es wie ich glaube, zusammen mit KOS-MOS, hauptsächlich bei der Serie gehen wird.
    Zitat Zitat
    Und in welcher Beziehung stehen eigentlich chaos und Nephilim zueinander?
    Hier wieder ne Übersetzung aus dem Xenosaga ODM:
    Zitat Zitat von Xenosaga ODM
    Nephilim, being a person whose activity is restricted only in the real number
    domain (ie, *not* restricted in the imaginary), easily transcends temporal-
    spatial bounds. She is able to recognize things such as information of events
    of the past, information of possible events of the future, and even as far as
    the information hidden inside another person's soul, as easily as if she had
    taken them into her hand. For Nephilim, it is not for the reason of preserving
    such information in the form of knowledge. "Preservation" is the concept of
    someone who resides in the real number domain, which has temporal-spatial
    bounds. For someone who resides in the imaginary number domain, which does not
    hold such bounds, there is no need for preservation of information. It is
    because such information can be accessed at any time, if requested. It is an
    existence as if it's connecting to a network that can access all the
    information in all the world, completely. Nephilim, who is one of that type,
    addresses chaos, "Truly, doing this, it is good, right? Already, there can be
    no return." chaos accepts, saying, "I realize that. But, to her, Shion is
    important." Nephilim then questions, "And for you as well......? What will you
    do?" chaos answered with silence.

[English dialog:

Nephilim: Are you sure this is what you want? There is no turning back.

chaos: I know... but... Shion... is vital to her.

Nephilim: And for you as well? What will you do?

chaos: ...]

This was said that it was done in chaos's will, and from the speech, it can be
    considered that it was Nephilim who guided Shion to special behavior. That is,
    it could be said that this is evidence of chaos and Nephilim planning a
    cooperation of wills in advance. Otherwise, it is possible to think that
    Nephilim performed that kind of abiding speech and conduct because she read the
    intention that is in chaos's soul. The latter of the cases, as for chaos,
    Nephilim reading her own soul, are there not things said of the knowing of
    things obeyed in that? As for the latter of the cases (Nephilim reading chaos's
    own soul), is there nothing said to the effect that chaos is aware of her
    obeying like that?
    Bitte nicht hauen, wenn man jetzt immernoch genauso wenig weis wie vorher.
    Geändert von blutmetzger (02.08.2005 um 01:17 Uhr)

Wegen dem weissen Testament:
    Ich dachte auch erst, dass es eigentlich Albedo sein müsste, allerdings wurde hier schon gesagt, dass es verschiedene Sprecher waren und so würde es irgendwie Albedos Tod ein wenig sinnlos machen.
    Könnte es sich bei dem weissen Testament nicht um Dr Mizrahi handeln? Er war ja auch tot, oder nicht? Und die Y-Data war unvollständig, zumindest laut Wilhelm am Ende.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

Hm aber White Testament ist der neuste und Mizrahi starb schon früher.

Hm aber wieso sollte jemand ein Testament werden wollen?
    -Voyager vermutlich da Wilhelm ihm eine Art ,,Überexistenz" versprochen hat
    -Kevin....tjaaaa.....aufjedenfall starb er nur um ein Testament zu werden (zumal er den ,,Ausraster" des Archetypes ja verursacht hat)
    -Virgil hm, ich glaube er hilft nur um Febronia zurückzubekommen oder um Rache an Shion und KOS-MOS zubekommen...
    -Weißes Testament (vermutlich Albedo), hm....kan ja sein das er nur so dringen sterben wollte, weil er einen Deal mit Wilhelm hatte ein Testament zu werden....(E.S. Simoen hatte er auch vermutlich von ihm, da der Patriarch ihn nicht leiden kann und Alby nichts mit U-TIC und Ormus zu tun hat [außer seinem kleinen Nebenjob für Marguilis])

Hier mal ein toller Pied Piper Quote:

*Wilhelm sitzt alleine in seinem Büro*
    Wilhelm: …Yeshua. Going so far as to get help from others to obstruct me isn’t like you… Still, if that’s what you intend to do, I too have something in mind… While you hide in the shadows, I will see to it that things get done my way. ...But I am content to wait... for the day when you will once again return to the stage…

Naja ich hoffe das der Plot wieder ähnlichkeit mit XS I hat....naja hoffen wir das beste für die Saga.

Ok die Testaments sind zwar mysteriös dennoch finde ich U-DO viel interresanter. Ich hab mal spannende Gedanken aus einer anderen Diskussion herausgenommen. Und zwar könnte man U-DO auch als Tod mit Bewusstsein ansehn. Ist jetzt ziemlich weit hergeholt aber wen man sich vorstellt das U-DO Albedo oder auch Voyager nur als Terminal benutzt hat muss man sich jetzt fragen was U-DO damit bezwecken wollte? Vielleicht wollte U-DO ganz einfach mal die Erfahrung machen zu Leben. Ziemlich pevers wen man sich vorstellt das der Tod, Leben will.

Nunja U-DO wird ja nie richtig beschrieben sondern es werden lediglich Beobachtungen die man mit U-DO gemacht hat aufgezählt .
    Zitat Zitat
    U-DO is actually an energy from a higher dimension, an entity humans could not possibly control. It appears as a huge cloud of reddish-colored gas and can create space-time anomalies.
    Irgendwann in XS2 sagt Rubedo aber etwas sehr aufschlussreiches undzwar "U-Do sei eine Instanz die der Mensch nicht verstehen könne" oder so in der Art. Wenn man jetzt überlegt das in der Zeit zu XS schon alles erklärbar ist durch die Technik die sie haben ist es schwer vorzustellen das es etwas gibt was unerklärbar sei. Dennoch wird es eine Sache geben die der Mensch niemals erklären ,analysieren bzw. verstehen kann und das ist nunmal der Tod! Deswegen finde ich diesen Gedanken gar nicht so verkehrt das U-DO schlicht und einfach der Tod mit einem Bewusstsein ist.
    Falls ihr Kontras habt die diese These wiederlegen dann wäre ich sehr froh wen ihr die postet. Will schließlich nicht etwas übersehn haben und dann komplett was falsches über U-DO denken

Da die meisten XS3 US mittlerweile durch haben... hier könnt ihr ohne nervige Boxen Spoiler-Diskussionen führen. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So, habe es jetzt auch durchgespielt, hier mal meine Daten:

main party: chaos, KOS-MOS, Jin
    durchschnittlches level: 64
    spielzeit: knapp 46 Stunden
    sidequests: habe ich alle gemacht mit Ausnahme von Ziggys bester Waffe, Erde Kaiser Sigma habe ich irgendwie mit mehr Glück als Verstand besiegt ^^

Und nein, ich habe ihn nie eingesetzt, sonst wäre ja absolut jeder Gegner und Boss lächerlich, wobei ich den Endboss auch so sehr einfach fand, was auch daran lag, dass es gegen Ende einfach zu viele gute Accessoires gibt (chaos kriegt keinen physischen Schaden mehr, KOS-MOS hat überragende Stats und Jin ist sogut wie allem ausgewichen, selbst der Endboss konnte dne nicht mehr treffen, was auch daran lag, dass Erde Kaiser Sigma mit Bonus um die 1000 Skill Points bringt und somit am Ende beide Wege möglich sind^^.

Ich kann größtenteils die Gedanken von Blutmetzger nach dem Durchspielen teilen, das Ending fand ich ebenso sehr emotional, ging mir auch zum ersten mal bei einem Game so, dass ich ein paar Tränen verdrücken musste. (warum musste auch Jin sterben....als chaos zurückschaut und sieht, dass Jin tot ist und dann "Thank you, Jin" sagt, da war ich den Tränen wohl am nahesten ._.).
    Mir gefiel ebenso, dass Allen endlich mal als kleiner Held dargestellt wurde und wie er den Gnosis am Ende besiegt hat war nice^^
    Letztendlich bleiben bei mir auch ein paar Fragen offen, auf die es wohl keine wirklichen Antworten gibt, siehe chaos, Lost Jerusalem etc...

Eine Sache habe ich aber immer noch nicht wirklich verstanden.....wer oder was ist nun eigentlich Nephilim und am Ende verstehe ich auch nicht, welche Rolle Abel (U-DO) nun wirklich spielt, kann mir da jemand behilflich sein?

Und noch ein Lob an den OST, gefiel mir wirklich gut und es gab endlich schön viele und vor allem geniale Boss Themes ^^
    Geändert von Swordy (15.09.2006 um 16:57 Uhr)

Einige von euch haben das Spiel ja schon durchgespielt. Wie sieht es plottechnisch aus? Hat Monolith mangels weiterer Episoden die Geschichte von 6 auf 3 Teile komprimiert? Damit meine ich vorhandene Anspielungen im Rahmen eines Epilogs oder vergleichbaren wodurch wenigstens kurz erwähnt wird, wie es weitergegangen wäre. Einige haben ja erwähnt, dass das Ende offen sei. Wirkt es so als könnte man die Trilogie als einzig verwertbares Überbleibsel der Serie nicht als „Gesamtes“ sehen, oder ist wenigstens die Handlung die mit Teil 1 begonnen wurde, vernünftig beendet worden? Nichts gegen offene Enden, aber bei XS ist das – Verstümmelungen der Ursprungsgeschichte sei dank – so eine undankbare Sache. Wurden die Szenen die in Teil 2 gefehlt haben in Teil 3 eingefügt, oder wenigstens durch Textboxen erwähnt? Wenn ihr es in Prozent ausdrücken müsstet, wie viel von der ersten Trilogie ist laut eurer Meinung tatsächlich realisiert worden? Wäre mir hilfreich bei der Entscheidung ob sich das Spiel jetzt schon auszahlt oder wenn es mal billiger ist.
    Geändert von Saga (20.09.2006 um 00:10 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    Einige von euch haben das Spiel ja schon durchgespielt. Wie sieht es plottechnisch aus? Hat Monolith mangels weiterer Episoden die Geschichte von 6 auf 3 Teile komprimiert? Damit meine ich vorhandene Anspielungen im Rahmen eines Epilogs oder vergleichbaren wodurch wenigstens kurz erwähnt wird, wie es weitergegangen wäre.
    Nein, da wurde nichts komprimiert. Wie ursprünglich geplant schließt EpIII die Geschichte um die aktuellen Charaktere auf gelungne Art und Weise ab, die Saga an sich wird aber defintiv nicht endgültig beendet. Das ist einerseits eine gute Sache, weil sie sich nicht irgendein unpassendes Happy End aus den Fingern gesaugt haben, andererseits ist es natürlich schon unbefriedigend, dass wir sehr wahrscheinlich nie erfahren werden wie es weitergeht. Im postgame Database gibt es zwar ein paar kleine, fiese Teaser in Richtung EpIV, aber im Endeffekt wissen wir nur das sich auf LJ irgendein grosses Geheimnis befindet, das gefälligst gefunden werden sollte...

Zitat Zitat
    Wirkt es so als könnte man die Trilogie als einzig verwertbares Überbleibsel der Serie nicht als „Gesamtes“ sehen, oder ist wenigstens die Handlung die mit Teil 1 begonnen wurde, vernünftig beendet worden? Nichts gegen offene Enden, aber bei XS ist das – Verstümmelungen der Ursprungsgeschichte sei dank – so eine undankbare Sache. Wurden die Szenen die in Teil 2 gefehlt haben in Teil 3 eingefügt, oder wenigstens durch Textboxen erwähnt? Wenn ihr es in Prozent ausdrücken müsstet, wie viel von der ersten Trilogie ist laut eurer Meinung tatsächlich realisiert worden?
    Hmm, schwer zu sagen. Ich glaube schon, dass die Geschichte rund um Shion & co einigermaßen komplett ist und dem ursprünglichen Plan sehr nahe kommt. Natürlich hätten einige Plotstränge ein paar Szenen mehr vertragen können, aber wenn man berücksichtigt, wieviel Story sie nach den EpII Versäumnissen (und ja, viele der aus EpII herausgeschnittene Szenen tauchen in EPIII auf) in das Spiel packen mussten, haben sie einen ziemlich guten Job gemacht (fast) alle offenen Fragen aus den ersten Episoden zu beantworten. Letztendlich ergeben die drei Teile zusammen dann doch ein funktionierendes Gesamtpaket .
    Geändert von Bartalome (20.09.2006 um 02:05 Uhr)

@Bartalome
    Zitat Zitat
    Nein, da wurde nichts komprimiert. Wie ursprünglich geplant schließt EpIII die Geschichte um die aktuellen Charaktere auf gelungne Art und Weise ab, die Saga an sich wird aber defintiv nicht endgültig beendet. Das ist einerseits eine gute Sache, weil sie sich nicht irgendein unpassendes Happy End aus den Fingern gesaugt haben, andererseits ist es natürlich schon unbefriedigend, dass wir sehr wahrscheinlich nie erfahren werden wie es weitergeht. Im postgame Database gibt es zwar ein paar kleine, fiese Teaser in Richtung EpIV, aber im Endeffekt wissen wir nur das sich auf LJ irgendein grosses Geheimnis befindet, das gefälligst gefunden werden sollte...
    Wärst du vielleicht so nett und würdest mir mehr von diesem Teaser usw erzählen? Habe diese Tage mit Freunden Kubrick’s 2001 und Hyams’ 2010 angesehen und bin im Moment wieder total auf den Sci-Fi-Trip... Du kennst die Filme ja; so unähnlich sind sich Xenosaga und die Odyssee-Quadrilogy nicht mal was manche Elemente angeht. Als ich am Ende von 2010 das wunderschöne bombastische Bild vom Monolithen sah, musste ich gezwungenermaßen an XS denken, von dem her gesehen würde ich Teil 3 schon gerne mal spielen.

Zitat Zitat
    Hmm, schwer zu sagen. Ich glaube schon, dass die Geschichte rund um Shion & co einigermaßen komplett ist und dem ursprünglichen Plan sehr nahe kommt. Natürlich hätten einige Plotstränge ein paar Szenen mehr vertragen können, aber wenn man berücksichtigt, wieviel Story sie nach den EpII Versäumnissen (und ja, viele der aus EpII herausgeschnittene Szenen tauchen in EPIII auf) in das Spiel packen mussten, haben sie einen ziemlich guten Job gemacht (fast) alle offenen Fragen aus den ersten Episoden zu beantworten. Letztendlich ergeben die drei Teile zusammen dann doch ein funktionierendes Gesamtpaket .
    Schön das die Geschichte wenigstens noch den Umständen entsprechend akzeptabel umgesetzt wurde. Bin mir nicht sicher ob ich mir das Spiel jetzt kaufen soll, oder auf die PAL-Version (Erscheint die überhaupt?) warten sollte. Sollte es eine PAL-Version geben, würde ich die zu 90% kurz nach Release um mehr als die Hälfte billiger kriegen. Und da ich die Story ohnehin kenne, kann ich miese PAL-Anpassung, Geschwindigkeitsverlust, und dt. Sprache (btw war die Pal von Ep. 2 nicht mehrsprachig?) in Kauf nehmen. Keine Ahnung wofür ich mich entscheiden soll.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Arkon
    @Bartalome
    Wärst du vielleicht so nett und würdest mir mehr von diesem Teaser usw erzählen?
    Ach, das ist nichts wirklich handfestes, aber in der Shion Sektion steht dann als letzter Satz zum Beispiel:

" A traveler headed for Lost Jerusalem. The end of a journey spanning thousands upon thousands of years, setting out from a new dawn to rebuild the world. The intersection of countless consciousnesses, and what awaits them there..."

ähnliches bei Jin:

" Though his life was lost defending chaos in the Zarathustra battle, his spirit - his consciousness - travels alongside Nephilim to the distant land of Lost Jerusalem. Perhaps his consciousness, like those of countless others, lies in sleep eternal, awaiting the appointed day. Until a time when all has gathered."

Desweiteren wird noch angedeutet, was wir schon länger wissen - das Chaos und Kos-Mos eventuell in anderer Form noch eine Rolle spielen werden. Ist schon bitter, dass wir nie erfahren werden, was da noch alles geplant war...