Zitat Zitat von Níniel
@Shakekilla

Original von shakekilla


öhm ist die frage ernst gemeint ? also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das besorgte eltern geld von dem menschen nehmen die dem kind sowas angetan haben. Das kind hat möglicherweise für immer ein trauma, und muß psychiatisch behandelt werden. Würde man von diesem menschen dann geld nehmen wäre es so als hätte man sein kind "verkauft" und außerdem nimmt jeder der sein kind liebt von keinem geld der ihm schaden zugefügt hat, einfach weil dieses geld schmutzig ist. Man will das diese person bezahlt und zwar mit etwas das ihm weh tut. Also ist das im falle von michael jackson kein geld denn das hat er nun mal. Und wenn du meinst du würdest welches nehmen von dem mann das deinem kind die kindheit genommen und es für immer traumatisiert hat dann hoffe ich du hast nie kinder.

Sorry aber mit solchen aussagen kann ich echt wenig anfangen o_O
Naja, das ist halt Einstellungssache. Ich hab großen Respekt vor dir, wenn du das Angebot, dein Leben lang finanziell abgesichert zu sein (und außerdem auch noch dein gepeinigtes Kind), entgehen lassen kannst. Also ich persönlich wäre sogar sauer auf meine Eltern, wenn ich soetwas durchgemacht hätte (was ich zum Glück nicht hab) und sie sich dann die Chance entgehen ließen, dass große Los zu ziehen. Ich meine passiert ist es dann eh schon, (so makaber es klingt) warum soll ich dann auf den kleinen Lichtblick, der in dieser Misere noch bleibt, verzichten?
Und mit "verkauft" hat das garnichts zu tun (wenn dich jmd anfährt und du kriegst Schmerzensgeld, dann hast du dem Fahrer doch auch nicht eine "Freifahrt" verkauft, oder?), da der Peiniger ja trotzdem seine gerechte Strafe erhält. Ob diese nun gerichtlich ist (wobei Haft eine IMO zu geringe Strafe ist) oder als Selbstjustiz vollzogen wird, sei dahingestellt. Und glaub mir, beides würde wehtun.

Nochmal zu dem Thema Geld oder nicht Geld. Ich habe mich mit einer Freundin darüber unterhalten, und sie sagte, wenn ihren Eltern damals Geld geboten worden wäre, hätten sie es nehmen sollen sprich sie hätte nichts dagegen gehabt.

Achja nochwas:
Zitat Zitat von Ninèl
Das kind hat möglicherweise für immer ein trauma, und muß psychiatisch behandelt werden.
Um dich mal aus deiner heilen Welt zu holen, das hat es auch, wenn du das Geld nicht nimmst. Nur weil du in deinen Augen moralisch richtig handeln würdest, wäre dem Kind nicht geholfen. Es würde dein Gewissen vielleicht beruhigen, aber als gepeinigtes Kind würde ich da einen Dreck drauf geben, ob meine besorgte Mutter jetzt ruhig schlafen kann oder nicht.