Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Obfuscating* Code

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Obfuscating* Code

Da ich den Kram des Monats eher als Sammelstelle für praktikables Zeug sehe, mach' ich mal 'n neuen Faden auf.

Und zwar geht's um.. (Der ein oder andere hat's vielleicht schon am Thementitel erkannt): Obfuscating* Code
    Für die die's nicht kennen: So nennt man das Verschleiern, unleserlich machen, etc. von Programmcode. Dafür gibt's sogar Wettbewerbe.

Ich weiß nicht ob man hier auch gleich nen Wettbewerb machen muss (will?) aber auf jedenfall find ich das Thema für ein Thema witzig genug. Ja. Ich hab auch gleich mal ein Beispiel aus der eigenen Küche:
    Zitat Zitat
    [FONT=Courier New]#include <stdio.h>
    #define _(_____________)printf(_____________) __________
    #define __ for
    #define ___(_____________,______________)__(_____________) ________ ______________ _________
    #define ____ __________ __________
    #define _____ "l"
    #define ______ "ol"
    #define _______(_____________,______________)________ _____________ __________ ______________ __________ _________
    #define ________ {
    #define _________ }
    #define __________ ;
    #define ___________ int
    #define ____________ main
    ___________ ____________()________ _______(_(_____),___(____,_(______)))__________ _________

[/FONT]
    Macht nicht's weiter als der Beste Kram aus dem Forum. lololol.
    Nunja. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne euern obskuren Code posten, ja, das erlaube ich. Er muss übrigens nicht immer so sinnfrei sein wie meiner. Ja. Gut. *verschwind*

* Obfuscate: tr.v. -cated, -cating, -cates. 1. a. To render obscure.
    b. To darken. 2. To confuse: his emotions obfuscated his judgment.
    [LLat. obfuscare, to darken : ob(intensive) + Lat. fuscare,
    to darken < fuscus, dark.] -obfuscation n. obfuscatory adj

P.S.: Das da oben ist übrigens C.
    P.P.S.: Ich hasse den [code]-Block.

Geändert von Dingsi (02.03.2005 um 16:00 Uhr)

Macht ebenfalls das gleiche. Ich habe keine weiteren Verschlüsselungsmaßnahmen ergriffen, das Ook auch so recht unleserlich ist.

Zitat Zitat
    Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook! Ook. Ook! Ook? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook! Ook. Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook. Ook? Ook!
    Luki: Habs mal in Quote geaendert. Das neue Code ist sowas von unhandlich und haesslich durch die Scroolbalken *gnarf*

Geändert von Ineluki (15.04.2005 um 15:45 Uhr)

[font=Courier][16:34:08] <@Dingsi> for ( ; *__s; ++__s) __h = 5*__h + *__s; << so einfach lässt sich n string hashen, cool 0o
    [16:35:00] <+masterquest> öh, dingsi, was kommt da raus?
    [16:35:11] <@Dingsi> damit macht man aus nem string n int
    [16:35:29] <+masterquest> aso
    [16:36:19] <+MagicMagor> oO was für ne sprache soll das sein?
    [16:36:35] <@Dingsi> c++?
    [16:36:37] <@Dingsi> bzw c
    [16:36:43] <+MagicMagor> sieht krank aus..
    [16:36:51] <@Dingsi> naja
    [16:37:04] <+masterquest> dingsi, push' damit mal den obfuscating-code-thread :D[/font]

also irgendwie bezweifle ich, dass das ne gute hashfunktion ist. Ich denke, die ist nicht eindeutig. Imho koennen zwei verschiedene Texte durchaus den selben Hash erzeugen.
    Und ich finds recht einfach zu lesen .. noch

Haettest du die Variable __s nicht ______ und die variable __h nicht _____ nenen koenen ? und for per define zu _______ machen koennen ?

kann man eigentlich "*", "+", ";", "(", ")", "=" und "++" per define auch umschreiben ?

Zitat Zitat
    #define _ ;
    #define __ +
    #define ___ *
    #define ____ ++
    #define _____ (
    #define _______ for
    #define ________ )
    #define _________ =
    _______ _____ _ ___ ______ _ ____ ______ ________ _____ _________ 5 ___ _____ __ ___ ______ _