mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    ehm ich bin ja auch kein blm und levele den sub sehr ungern da ich
    Zitat Zitat
    .und wenn du als BLM keine MBs hinkriegst dann bist du kein guter BLM...
    kein guter blm bin...

außerdem hab ich jemals was von der 37 gefasselt?! hab ich?! noe hab ich net... ich sagte nur das gute nins dmg spells casten und auch enfeeblen *sich überflüssig fühl* ist nun mal so... es gibt sich nins die nur blinken und dann hate bei jeden 3ten blm spell verlieren oder cure IV ... ist so...

Zitat Zitat
    ich hab meinen nin auf 31 und die "dmg" spells machen da noch überhaupt kein dmg
    und zu dem "nur" utsusemi casten, utsusemi ist halt das was den nin ausmacht,erase macht aber noch lange keinen whm aus, deswegen finde ich es wichtiger als nin utsusemi:ni zu haben als whm erase
    hab ich was anderes gesagt?! hab nur gesagt das erase nicht ganz so egal ist wie manche denken... wenn ich gleich on komme slap ich dich tod

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Und bevor der Nin Lvl 37 erreicht, ist es alles andere als geschickt das der NIN Hate zieht...denn der Back Up muss genug Hate haben das ein Voke ausreicht um den Mob auf sich zu lenken, so dass der Nin recasten kann...
    Soooooooooo krass sind die Ninjutsu dann auch wieder nicht! Wie Peppy richtig bemerkt hat, die Elementaren amchen fast keinen Schaden! Die Enfeebling sind da schon wesentlich besser was den hate angeht, und vor allem Kurayami caste ich jeden fight am anfang, damit der mob mehr verfehlt! Mit hohem Ninjutsu skill (in meinem Fall capped) sind die Enfeeblings richtig nützlich!
    btw, ein guter NIN bringt Utsusemi auch ohne Backup durch, bzw wenn er grade hate hat! Und ich rede nicht von geslowten gobs sondern von Mandys im Jungle! Thema Timing siehe Magic Burst! Ich bring gegen nen Mandy nen Utsu Ichi cast durch wenn ich hate hab!

Jo SE hat das NIN tanking gecheckt und Equip anchgereciht..... trotzdem verliert der NIN ohne Utsu nicht seine Existenzberechtigung!!!!!! /slap

/backslap

xD

Er verliert nich seine Existenzberechtigung...aber Tatsache is...würde ein NIN jemals ein Invite kriegen, wenn er nicht Utsu könnte? Ne, oder...daher meinte ich das ja...Nin is weder guter DD noch bringt er in irgend einer Hinsicht wirklich Vorteile nur eben das Tanken durch Utsusemi...wenn er kein Utsu hätte würde jeder lieber nen SMN oder SAM inviten wie nen NIN xD

Daher bin ich allgemein dafür das SE sich mal en bissle die Jobausgeglichenheit vornehmen sollte...besser gesagt nochmal...denn es gibt immer noch zu viele extreme Unterschiede...

z.B. würde es nich Schaden wenn man die allgemeinen DD Klassen ein wenig mehr angleicht...denn RNG ist way to high als DD...IMO! Ist zwar en sau teurer Job, trotzdem ist es nicht gerade das Gelbe vom Ei, wenn er als Ausgleich Schaden reinhaut wie kein anderer und auch noch Super nützliche Abilitys bekommt während andere Jobs um Invites kämpfen müssen, weil ihre Abilitys einfach nur ablosen gegen die "perfect" XP PT Jobs...

Ausserdem sollte man Shiheis abschaffen IMO...der NIN ist ja im Grunde abhängig von seinen Ninjutsu, und das dann auch noch von Items abhängig zu machen is echt richtig scheisse...alle anderen Jobs sind auch nich auf Items angewiesen nur um ihre Abilitys auszuführen...

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...5&page=1&pp=20
    Ich kann dir nur diesen Thread da ans Herz legen, da steht was über NIN DD!

Shiheis abschaffen... dann lieber MP oder was? Naja du kommst auch auf ein paar komische Ideen ^^

Und was wäre dann bisste ein pld ohne Provoke vom subjob war??
    Heute das sichts gezeigt das ein nin Besser ist als pld, sofern der Char genug gil hat.
    Mit abstand besser, also mach weiter so ragi

Zitat Zitat
    DRK 40/ WAR 30/ MNK 18/ THF 9/ RDM 5/ BLM 5
    sagt doch im grunde alles oder? wenn du nin auf 75 hast und noch ein oder zwei andere jobs auf 75 damit du dir nen vergleich ziehen kannst, ansonnsten würde ich nicht so große tönne spucken, und von apassung reden!

es kommt auch ziemlich auf den spieler und das geld an!
    ich war mit level 36 in crawlers nest und der blm der mit mir in der pt war hat pro spell 200 dmg gemacht und auf dem level ist das höllisch viel... und es war ein hume...
    euipment kosten sicherlich 600k wenn nicht mehr int+ 3 stuff astral rings und so weiter...

... wobei ein Astral Ring ja nicht grade den DMG pro Spell erhöht

das war mir klar...
    aber um viele schöne MP die für level 2 spells auch braucht... immerhin sind 2 rings ein spell mehr...

Zitat Zitat von rares
    sagt doch im grunde alles oder? wenn du nin auf 75 hast und noch ein oder zwei andere jobs auf 75 damit du dir nen vergleich ziehen kannst, ansonnsten würde ich nicht so große tönne spucken, und von anpassung reden!
    Das sagt dir vielleicht alles...*zu RL Freunden zeig die Lvl 70 PLD und 73 WHM sind*
    Nur mal so als Beispel das ich aus erster Hand Erfahrungen sammeln konnte...
    Weiterhin hab ich einen "Bekannten", der seit dem Japanischen Release auf PS2 mit dabei is, eben weil er Japaner ist und im Moment wieder dort lebt, nachdem er ein paar Jahre hier gelebt hat. Manchen ist er vllt sogar bekannt als "Hellsing", für viele aber eher als "Übersetzer" mit dem Pseudonym "Akira" im DT FFX Lösungsbuch. Er hat einen Lvl 75 SAM und hat mit seiner LS sämtliche Dynamis gepackt und alle Drachen die mit CoP eingebaut worden sind...und auf die Infos von ihm kann ich mich verlassen...

Und ausserdem scheint es dir ja an Argumenten zu mangeln, wenn du nun nur noch auf sowas verweisen kannst...mein Wissen anhand meines Lvls zu messen...

Und ausserdem, was viel wichtiger ist...ich informiere mich, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, über alles was ich in FFXI lesen kann und auch nur im Entferntesten Wisenswert is...ich hab mit FFXI nicht mal angefangen da wusste ich schon Bescheid über Sky, God HNMs und den Velugannon Palace...da war mein Kumpel Lvl 62 PLD und kannte Sky und God HNMs noch nich...ich bin immer derjenige in PTs der sagt was Sache is, wenn die PT scheisse läuft obwohl sie super sein könnte...und weswegen, weil jeder zu viel Schiss hat als "Arsch" dazustehen und dann lieber Stunden verschwendet, wie einmal zu sagen was nich stimmt...und was is, kaum mach ich mal mein Maul auf und sag was nich passt kommen die ganzen "High Ranks" in der PT und geben mir Recht...
    Dutzende, wenn nich Tausende regen sich über Noobs auf, die selbst als Lvl 70+ noch Mist bauen und ihren Job nich verstehen...aber was soll sich auch jemals dran ändern wenn die, die es "checken" den Noobs nich sagen was sie falsch machen...

Demletzt erst hatte mein Kumpel en Vorfall mit seinem PLD...da war en DRG und en THF mit in der PT...mein Kumpel Voked...dann Voked der DRG damit der THF SATA auf PLD machen kann und was is...er macht SATA auf den DRG und was is...die "Idioten" in der PT machen meinen Kumpel an, das er das System von SATA nich versteht! Hallo passts noch...und solche Leute machen dann deinen Ruf als "guten" Spieler kaputt...

Und das mit dem NIN als DD...im allgemeinen kann man das sowieso nur auf Damage over Time beziehen...Mit verünftigen Katanas und dem entsprechenden STR Food usw. kann der NIN eben ne Menge Schaden reinnhauen! Die Delay ist sehr gering bei den Katanas und wenn der NIN auch noch Haste vom RDM bekommt, dann is es sowieso vorbei! Noch weniger Delay zwischen den Schlägen plus guter Damage over Time durch 2 Katanas und ggf. noch Double Attack wenn es wirkt! So kann der NIN als DD durchgehen...aber das liegt eher an der Zusammensetzung der Fähigkeiten die im Zusammenspiel das bewirken, wie das der NIN an sich en guter DD ist...

@Ragi: Ja, warum nicht mit MP? Man kann das ganze ja etwas begrenzen. Man macht aus dem NIN einen Magiefähigen mit einer MP Zahl wie ungefähr PLD, oder DRK...und das Utsu dann eben ca. 6-8 MP benötigt, das wäre eine angemessene Zahl. Aber das war wie gesagt nur eine Idee...finde ich persönlich zumindest deutlich besser wie mit Items...
    Geändert von Book of Twilight (07.03.2005 um 00:49 Uhr)

Naja die Item-MP Angelegenheit is geschmacksache aber zum Thema infos lesen, ich glaube du hast meinen link nicht angeklickt! Kein Mensch redet da von Katanas! Shuriken hauen rein, und Ninjutsu hauen rein wenn mans richtig macht! Verschiedene Methoden den NIN als DD auszubauen, teilweise sogar ohne überhaupt in /attack modus zu gehen so viel zum Thema "Ich lese alles Wissenswerte"
    und doch, das hat sehr wohl was damit zu tun dass der NIN als DD ausbaufähig is! Ohne Equip und Food macht auch ein DRK keinen Schaden mehr!!!

scheint als macht rulians DRK generell keinen schaden^^
    333 DMG mit SATA Guillotine bei nem rabbit in pashow marshland

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

Ruli läuft ja auch mit ner Zipfelmütze rum, das KANN ja nix werden >_>

:lolx:

Jobs: PLD 64 | WAR 32 | THF 25 | WHM 25 | NIN 24 | RDM 20 | DRK 10 | MNK 05 | DRG 04 | RNG 05 | BLM 01 | BST 01 | SAM 01 | SMN 10 | BRD 01
    Stadt: San d'Oria Rank 8
    LS: wieder Independence

Char-Info

Zitat Zitat von Peppy
    scheint als macht rulians DRK generell keinen schaden^^
    333 DMG mit SATA Guillotine bei nem rabbit in pashow marshland
    ... und dafür mit SA Guillotine 1036 dmg on Dark Spark O_o
    Name: Rulian
    Rasse: Elvaan Male
    Server: Odin
    Job: 60DRK/30WAR/THF
    Rank: 7
    LS: WhoCaresAboutNames

Users Awaiting Email Confirmation

An alle unwissenden, Guillotine 4x Attack, Hase nach erster Attack tot^^ 3x ins leere gehaun^^
    Warum dies bei Guillotine so ist und bei Sidewinder/Slugshot nicht so, weiß ich nicht.

Zitat Zitat
    aber zum Thema infos lesen
    da geb ich dir recht, der pisst mir ehh schon seid anfang des threats für etwas ans bein was ich nicht geschrieben/behauoptet habe, ka warum der ich so festfährt, aber irgendwie kommt der mir krass arrogant rüber, etwas über HNM's zu lesen heist nicht das man das kann... fuck, caffran unhd ich waren auch auf den BCNM 40 vorbereitet und haben gelesen bzw erfahrungen gehabt, aber wenn irgendwer nit stun castet dann gibts halt eben nen wipe! ich sag jetzt nicht wers war *um sich guck* oder wenn der PLD vergisst hate zu ziehen und der BRD sofort totgekloppt wird! und die anderen sind keine noobs, das sind unfälle die passieren bzw. die dann durch ein missverständniss auftreten...

ehm was wollte ich jetzt sagen?

Zitat Zitat
    Und ausserdem scheint es dir ja an Argumenten zu mangeln, wenn du nun nur noch auf sowas verweisen kannst...mein Wissen anhand meines Lvls zu messen...
    nope, das ist ein argument und zwar ein sehr gutes...
    toll ich kann mir auch vids ziehen und mir nen fight gegen den shadowlord angucken, dann steh aber net da und balge rum "eh das kann ich, hab mich informiert"
    naja ich will dich nicht persönlich angreifen, ka was du willst, yinx kann sich selbst verteidigen *so fings glaub ich an* und außerdem war das net so ganz ernst gemeint, haben dannach sofort ingame wieder unanständige mithra sachen gemacht... *wie immer*

lach

Zitat Zitat von rares
    toll ich kann mir auch vids ziehen und mir nen fight gegen den shadowlord angucken, dann steh aber net da und balge rum "eh das kann ich, hab mich informiert"lach
    nur so BTW...

Shadowlord {Too weak} hatte nach dem fight noch ca 200MP und nichmal 2H benutzt (-_-;)

Mission 5-2 war damals auch noch zu nem Zeitpunkt wo noch Lvl 55 das max. Lvl war.

Daran hält sich heute ja keiner mehr, eben weil man auch erst mit Lvl 60+ reingehen kann wenn man will...und ihr wisst ja wie viel ein paar kleine Level in FFXI schon ausmachen^^

@Rares: Wenn du mein Verhalten für arrogant hälst ist das OK...kann man auch schliesslich sehr leicht als solches verstehen! Aber ich persönlich halte es nicht für arrogant sich über Dinge zu informieren und sich nach den "Großen" zu orientieren wie bis Lvl 70+ "sein" Ding durchzuziehen und sich dann zu wundern was man falsch macht...

Und wenn du das verweisen auf meine Lvl für ein gutes Argument hälst, dan bitte schön, ich finde es eher arm...

Und das Fehler passieren können und man dafür keinem die Schuld geben kann, von wegen er verstehe seinen Job nich, davon redet doch gar keiner!

Wenn ich ehrlch sein soll, ich hab selber schon den Überblick verloren, was der ausschlaggebende Punkt für die Diskussion war...es war zumindest irgendwas mit dem Nin, und Tank und wie sehr eine gewisse Person einen WAR/NIN einem NIN/WAR vorzieht...seltsam nur das diese Meinung nicht einfach akzeptiert wurde und ständig dagegen gehalten wurde...da frag ich mich doch wer hier die treibende Kraft in der Diskussion war

Und das ein NIN ausbaufähig ist ist klar...jeder Job ist ausbaufähig...aber lassen wir das einfach...es hat ja eh keinen Sinn...jeder hat seine Meinung und dabei kann mans doch belassen...

Ich hake das Thema als geklärt ab...und gut is...

Zitat Zitat von Kayumi
    nur so BTW...

Shadowlord {Too weak} hatte nach dem fight noch ca 200MP und nichmal 2H benutzt (

Ich weiß von nem Trupp 50-55 oder so mit 1 PLD75 als Helfer, nachdem die erste Form hinne war hat die 2te schnell fast den ganzen Trupp gewiped und der PLD hat ihn dann gesolot lol

wie das, mit holy?
    in der letzten phase ist er gegen physikale attacken imun aber egal ^^