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  1. #1

    Größtes Gebäude in einem Squaregame

    Hi Leute!
    Ich wollt mal wissen vor welchem Gebäude (bzw. Dungeon,...) eines
    Squaregames ihr den meisten Respekt bekommen habt, weil es sooooo
    riesig war.
    Oder:
    Wie muss ein Gebäude eurer Meinung nach aussehen, damit ihr Angst bekommen würdet?
    Bei mir waren es:
    das ShinRa-Gebäude(FF VII) und die Mana Festung(SoM).
    Die Mana Fesung wär nicht soooo schwer wenn man speichern könnte.
    Ich hab den Wucherkater nie gefunden und konnte nach jeden gewonnenen Bosskampf zurück in eine Stadt fliegen um zu speichern.

  2. #2
    Hmm, mal überlegen, in Xenogears gab es recht große Gebäude - allein wenn man die Größe der Gears betrachtet...
    Und der letzte "Dungeon" schien ja wohl endlos...

  3. #3
    Die Drachenhöhle in Seiken Densetsu 3 wars bei mir, sie war vielleicht nicht so riesig groß, aber ich habe mich ewig drin verlaufen.
    Das Shinra-Gebäude war am Anfang auch immer ziemlich heftig (diese ganzen Treppen!), aber ich fands da irgendwie gemütlich drin, also ein Dungeon, in den ich immer gerne zurückgekommen wäre, wenns denn ginge...
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  4. #4
    Was mich ziemlich genervt hat war der Stille Ozean in FF8. Alle zwei Schritte kommt ein Zufallsgegner vor dem du nicht mal flüchten kannst.
    Da hat immer ewig gedauert bis man ganz unten war.

  5. #5
    Das letzte Dungeon bei Xenogears -__-
    Nach all den schönen Textsequenzen auf CD 2 kommt da plötzlich so ein riesiges Dungeon....dabei hatte ich mich schon auf ein schönes Ende gefreut.....etwas zu früh...

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich fand den Babelturm in Xenogears ziemlich groß.

  7. #7
    den babelturm aus XG fand ich stylisch, trotz dieser bescheuerten sprungeinlagen
    vor allem, wenn man weiß, was er wirklich ist ^^ die atmosphäre darin, mit dieser musik, das hatte schon was ...

    ich weiß nicht welches das größte ist, denn es gibt so viele squaregames ... das shinra HQ steht bei mir jedenfalls auch ganz oben auf der liste. die stimmung da drin war so schon recht mysteriös, aber als dann der sephi-zwischenfall kam und überall blut auf dem boden lag und so ... echt unheimlich *g* das vermisse ich in den meisten der neueren FFs auch so sehr. ich möchte mich auch mal wieder ein wenig gruseln können und besonders in FF6 und 7, eventuell auch noch 8 war das besser möglich als in den friede-freude-eierkuchen-spielen. aber ich weiche ab!

    mich faszinieren solche größeren gebäude auch, generell diese art von locations. ich liebe z.b. den final dungeon von FF4, der so riesig war, dass man mitten drin so ein wunderbares one way gefühl hat. entweder oder, jetzt oder nie, 20 stockwerke wieder herauflatschen kann ich jetzt nicht mehr usw. ^^
    das war auch im vergleichsweise kleinen nordkrater so.
    wenn es ein dungeon schafft, so ein gefühl zu erzeugen, dann erst ist er meiner meinung nach wirklich gut.

    aber auch in den städten kann es große gebäude geben, nur kommt das dort leider seltener vor. man muss auch immer den kontext beachten. manche "gebäude" sind in sich ein riesiger (stadt-)komplex ... solaris aus XG fand ich faszinierend.

    wie dem auch sei, ich grübel noch mal über das thema nach, toller thread jedenfalls
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  8. #8

    Xenogears istvganz weit vorne

    Zuerst fand ichbauch das Shinra gebäude Riesig, doch die Dungeounsaus XG sind der Hammer, z.B. der Turm von Babel und der letzte Dungeon.

    cu

  9. #9

    Re: Größtes Gebäude in einem Squaregame

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Hi Leute!
    Ich wollt mal wissen vor welchem Gebäude (bzw. Dungeon,...) eines
    Squaregames ihr den meisten Respekt bekommen habt, weil es sooooo
    riesig war.
    Oder:
    Wie muss ein Gebäude eurer Meinung nach aussehen, damit ihr Angst bekommen würdet?
    Bei mir waren es:
    das ShinRa-Gebäude(FF VII) und die Mana Festung(SoM).
    Die Mana Fesung wär nicht soooo schwer wenn man speichern könnte.
    Ich hab den Wucherkater nie gefunden und konnte nach jeden gewonnenen Bosskampf zurück in eine Stadt fliegen um zu speichern.
    AFAIK gab es den Wucherkater in der Mana-Festung gar nicht. Im bescheuerten Spielberater steht zwar, dass sich dieser in der Mana-Festung befindet, allerdings war damit die Stelle am Baumpalast gemeint, nachdem die Mana-Festung aufgestiegen war.

    @Topic:
    Eindeutig die Mana-Festung. Wenn nebst Square-Games auch andere Spiele genannt werden dürfen, dann das Lagoon Castle aus Lagoon. Ein so abnormal grosses und verwirrendes Labyrinth habe ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen.
    Electrodynamics:

  10. #10

    Größtes Gebäude

    Och, ihr habt alle schon XG gezockt (ich will auch).
    Hmm beim höchsten Gebäude fällt mir nur die Hollow Bastion
    in Kindom Hearts. Das Design allein war schon fett.
    Und wenn du mit diesem Transporter an dem riesigen
    Herz an der Vorderseite des Schlosses vorbei fliegst
    bleibt dir einfach die Spucke weg!!!

  11. #11
    Mir fällt da auch noch was ein(was aber nur wenige von euch kennen dürften):
    In Final Fantasy Legend, bzw. SaGa, spielt fast die gesamte Story in einem Turm ab. In diesem Turm gibt es dann verschiedene 'Welten'. Naja, wenn der nicht groß ist.
    Ansonsten würde ich sagen, war der Last Dungeon von Final Fantasy III(jap.) auch extrem groß. Wenn man sich gerade freut, dass man den Endgegner des Spiels besiegt hat, kommt plötzlich ein neuer und man betritt einen weiteren Teil des Last Dungeons, der ungefähr so groß ist, wie der erste. Das beste daran ist natürlich immernoch, dass man vom 2. Teil aus nicht mehr zurück kann und die einzige Speichermöglichkeit auf der Weltkarte ist 0_o. Da dauert der Weg durch den Dungeon alleine schon 1,5 Stunden.

    @The One Winged Angel:
    Deine Signatur ist zu groß. Bitte die Foren-Netiquette beachten.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  12. #12
    merkwürdig ... ich habe die manafestung überhaupt nicht so groß in erinnerung

  13. #13
    @wolfi ich auch net. Sogar das gegenteil, ich fand sie eher klein.

  14. #14
    Die Mana-Festung ist im Gegensatz zu z.B. den FF-Enddungeons ein verwirrendes Labyrinth mit vielen Sackgassen und Schleifen. Die FF-Enddungeons hingegen sind grundsätzlich linear gebaut (abgesehen von Artemisias Schloss). Wenn man natürlich den Weg durch die Mana-Festung auswendig kennt, geht sie sehr kurz, aber es geht ja um die Grösse an sich und nicht darum, wie schnell man durch ist.

    Wie auch immer, an das Lagoon Castle kommt trotzdem nichts heran.
    Electrodynamics:

  15. #15
    Das Crysler Building in PE mit seinen 77 Stockwerken...
    IMO viel zu groß, deshalb will ich es auch nie wieder betreten.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  16. #16
    Der Phoenix-tower bei FF5 war auch nicht grade klein,komisch das ihn niemand erwähnt hat,die Cleft of dimension fand ich auch genial.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  17. #17
    imo auch die mana festung!
    die beknackten sackgassen und dann keine speichermglichkeiten !

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Das Crysler Building in PE mit seinen 77 Stockwerken...
    IMO viel zu groß, deshalb will ich es auch nie wieder betreten.
    Ich hab da mittendrin aufgehört, weil ich dachte, das ist endlos und nur als Verarsche gedacht!

  19. #19
    hat jemand von euch eigentlich schonmal "The Abyss" aus Wild Arms 3 durchgespielt ? 100 stockwerke ... naja, ich habs mir zumindest vorgenommen ^^

  20. #20
    @wolfi:
    Ich wills mir auch vornehmen, nur glaube ich, dass mir das den letzten Nerv rauben wird. Die Ahnenhöhle aus Lufia II hat mir den Rest gegeben.....

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