Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Story von Zelda TWW?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    @Rudi:
    Das ist jetzt echt überraschend, es kommt jedenfalls selten vor, dass mir jemand zustimmt.

    Ich habe auch kein falsches Bild von dir oder sehe dich als Besserwisser an. Ich kenne dich schliesslich gar nicht. Nur wenn du schon erwähnst, dass du Zelda schon länger kennst, darf ich das dann ja schliesslich auch tun.

    Zitat Zitat
    Was geschieht mit Links Onkel aus aLttP, welcher im Abspann wieder zu sehen war.
    Link darf sich mit Hilfe des Triforces ja nun seine Wünsche erfüllen lassen. Deshalb lebt sein Onkel und auch der Priester wieder. Im Abspann stehen auch noch die Worte: "Dein Onkel ist genesen - Dein Zuhause".

    Zitat Zitat
    Welche Theorie nun die einzig wahre ist, dass sollte jeder für sich
    entscheiden.(Gut man könntes es bei anderen RPG-Serien auch sagen, aber vielleicht liegt darin das Schöne, wenn jeder mit seiner Fantasie eine eigene Nach- und Vorgeschichte zu einem Game erfindet).
    Und dass solltes du tolerieren, wenn du es schon nicht akzeptieren kannst/willst.
    Man muss unterscheiden zwischen subjektiver Fantasie und objektiver Wissenschaft.

    Diese Theorien, die ich in diesem Thread geschrieben habe, wurden durch Hinweise, Andeutungen, Zusammenhänge und Beweise aus den Spielen erstellt. Dies hat nichts mit Meinungen, sondern mit Fakten zu tun. Die Definition des Wortes Legende habe ich übrigens von wissen.de und ihr Lexikon beruht auf Wahrig, was heisst, dass es sich um die allgemeingültige Definition des deutschen Wortes für Legende handelt. Wie auch immer: Dass es sich bei der Vorgeschichte von aLttP um eine verzerrt dargestellte, fantasievoll ausgeschmückte Version der Geschehnisse von OoT handelt, ist nunmal ein Fakt und keine Meinungsfrage. Soviel zum objektiven Teil.

    Natürlich hat auch jeder seine eigenen Vorstellungen. Allerdings bestehen diese nur zum Teil aus Fakten. Der andere Teil besteht aus eigener Fantasie und daraus entsteht schliesslich der Stoff für diverse FanFics. Ich bin zwar nicht gerade der Fan von FanFics, finde es aber für Leute, die nicht genug bekommen können, immer gut. Wichtig ist aber immer, dass man vor Augen hält, dass es sich dabei "nur" um Fantasien zu den jeweiligen Spielen/Serien handelt und diese auf keinen Fall als Tatsachen abstempeln soll. Übrigens entstanden die Mangas, Comics und der Cartoon zu Zelda ebenfalls auf diese Art und Weise, weshalb man diese ebenfalls als Fantasie und nicht als Quellen für Beweise ansehen sollte.

    Und zum Schluss noch: Ich habe nichts gegen die eigene Fantasie von Leuten. In diesem Thread geht es aber immer noch um die objektiven Gegebenheiten und wer das andere will, für den gibt es das FanArt-, FanFic- & Autoren-Forum.

    Zitat Zitat
    PS.:
    Was ich dir trotz allem hoch anrechne, ist dass du dich für die Serie soooooooo einsetzt.
    Die Zelda-Spiele sind nunmal meine Favoriten.
    Und der erste Zelda-Teil war auch das erste RPG-mässige Spiel in meinem Leben.

    Geändert von TheBiber (26.04.2003 um 07:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •