So ein Wiederspruch ist das mit OoT=Vorgeschichte von aLttP. Zuerst habe ich mir auch gedacht dass es so stimmt, aber im Handbuch steht dass die Ritter von Hyrule gegen die Monster aus der Schattenwelt gekämpft haben während die 7 Weißen das dorthin führende Portal versiegelten. In OoT lief das aber anders ab. Und in OoT ist das Schloss von einer Stadt umgeben, was in aLttP nicht der Fall ist. Und ich vermute aber schon dass das das selbe Schloss sein soll. Und es kommen weder Goronen noch Kokiri vor, obwohl man hier auch sagen könnte dass man sie nur nie zu Gesicht bekommt.

Ich bin mir sicher dass man mit etwas Fantasie schon solche Kleinigkeiten erklären und eine zusammenhängende Timeline erstellen könnte, aber solange zu diesem Thema nicht vom Zelda Storywriter (wie ist nochmal sein Name?) selbst Stellung genommen wird, glaube ich an die schon genannte "2 Zeldas dann Reset"-Theorie weil ich sie für plausibler halte.

Es kann doch jeder glauben was er will, denn 100%ig beweisen kann man weder das eine noch das andere (außer es tritt der eher unwahrscheinliche Fall ein dass die Macher selbst dazu ein alles klärendes Statement abgeben).