Zitat Zitat
Original geschrieben von Donberry
Okay, damit waere dann ja alles geklaert, bis auf eine Kleinigkeit. Es fehlt noch der Beweiss, dass der Link aus Zelda III der selbe ist wie aus Oracle. Nur habe ich das Spiel leider nciht durch, darum haengt es an euch.
Ich werde das einmal nachprüfen.

Zitat Zitat
Und dann habe ich ncoh eine Frage zum Link aus Zelda III. Und zwar was genau ist mit seinen Eltern geschehen? Der Onkel von Link hat immer nur gesag, wenn er aelter ist, wird er es schon verstehen. Ich habe das Spiel sicher schon 5 Jahren nciht mehr angeruehet, vielleicht wurde ja etwas dazu gesagt, aber dann weiss ich es nur nciht mehr.
Über Links Eltern wird, so weit ich weiss, in keinem Zelda explizit Auskunft gegeben. Auch der Onkel erwähnt nichts.

Zitat Zitat
Mich wuerde dann noch interessieren, welche Rolle spielt das Master Schwert? Was genau ist es? Wer hat es erschaffen? Und woher bezieht es seine Kraft?
Das sind Fragen, die nicht einfach so beantwortet werden können, da man darüber nicht viel weiss. Das Master Schwert wurde zur Zeit geschmiedet, wo der Tempel der Zeit von Rauru erbaut wurde. Mit Hilfe des Schwertes, der Okarina der Zeit und der drei Heiligen Steine lässt sich das Portal zum Heiligen Reich öffnen und schliessen. Das Master-Schwert ist nicht das stärkste Schwert. Das Biggoron-Schwert oder das goldene Schwert sind mächtiger. Dennoch ist es das einzige Schwert, dass die Macht des Bösen bannen kann.

Zitat Zitat
Und wie kommt es eigentlich, dass da wo einst die Zittadelle der Zeit stand, in Zelda III ein Wald steht?
Falsch. Der Wald gibt es schon in OoT, nur kann man dort nicht hin. Er befindet sich hinter der Burg von Hyrule. In der Zeit zwischen OoT und aLttP wurde die Burg ins Zentrum von Hyrule versetzt. Die Zitadelle der Zeit wurde abgerissen und das Master-Schwert wurde in die nordwestlichen Verlorenen Wäldern versetzt (es existieren mehrere Verlorene Wälder, wie z.B. die südöstlichen Verlorenen Wäldern mit dem Kokiri-Wald). Ehrlich gesagt ist es völlig unklar, was in der Zeit zwischen OoT und aLttP wirklich passiert. Die Triforce-Teile des Mutes und der Weisheit gelangten irgendwie zu Ganon in die Schattenwelt, das Dorf Kakariko wurde versetzt (einzig der Friedhof behielt seinen Standort), die Goronen und die Zoras sind ausgewandert (wahrscheinlich nach Holodrum und Labrynna) und aus den drei Heiligen Steine wurden drei Amulette, für die extra nochmals je ein Verlies gebaut wurde.