Es besteht eine Verbindung: Nämlich die Geographie Hyrules.Zitat
Ausserdem, wieso sollte man die NES-Teile vom Rest der Serie abkapseln wollen?
Es gibt keine offizielle Timeline von Nintendo. Die Timeline von http://loz.zeldalegends.net entstand aus einer objektiven Analyse der Gegebenheiten in den einzelnen Spielen und ist deshalb schon ziemlich korrekt (auch wenn ich immer noch einige Fehler vermute).Zitat
Es geht um die momentane Situation. Und meine Timeline ist die momentan logischste. Mit jedem neuen Teil muss das ganze natürlich wieder korrigiert werden.Zitat
Folgendes: aLttP spielt einige Jahrhunderte nach OoT. In der Vorgeschichte von aLttP wurde ja erwähnt, dass die Erinnerungen verblassten und zur Legende wurden und dies ist nur über einen Zeitraum von mehreren Generationen möglich. Es gibt aber noch mehr Anhaltspunkte, nur habe ich die nicht alle im Kopf.Zitat
Wieviel Zeit zwischen den Oracle-Teilen und aLttP vergangen ist, weiss ich gerade nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob es sich beim Link aus aLttP und Oracle um denselben handelt oder nicht. Was ich aber sagen kann, ist dass der Link aus Oracle derselbe ist wie der aus LA.
Der Link aus den NES-Teilen muss dagegen wieder ein neuer sein, da nochmals eine ganze Menge Zeit vergangen ist. In den NES-Teilen ist die Rede vom "Ages of Chaos" (Zeiten des Chaos), was wohl mit der Invasion Ganons in Süd-Hyrule (der Teil Hyrules, wo OoT, aLttP und LoZ spielen; was übrigens auch der ganz kleine Landschaftsabschnitt südlich des Todesberges aus AoL ist) zu tun hat. Der Link aus LoZ und AoL ist aber derselbe und dies ist wohl offensichtlich genug, dass ich nicht weiter begründen muss.
MM spielt NACH OoT und nicht währenddessen. Du meinst, dass MM irgendwo zwischen den sieben Jahren der OoT-Vergangenheit und OoT-Zukunft spielt. Die ganze Geschichte ist aber etwas komplizierter: Die sieben Jahre am Ende von OoT werden sozusagen "gelöscht" und die OoT-Zukunft inkl. alles "Böse" (Ganon, Monster, usw.) darin wird ins Heilige Reich verbannt und verändert sich somit zur Schattenwelt. Die "Guten" (Link und die restlichen Bewohner Hyrules) dagegen kommen wieder zurück in die OoT-Vergangenheit, welche ab jetzt die Lichtwelt ist. Die sieben Jahre wurden also "gestrichen", doch Veränderungen der "Vergangenheit" haben immer noch Auswirkungen auf die im heiligen Reich eingeschlossene "Zukunft", weshalb man durch die Lichtwelt auch die Schattenwelt beeinflussen kann.Zitat