-
Veteran
Zitat
Original geschrieben von TheBiber
1. OoT (Exposition)
2. MM (spielt nach OoT)
3. TWW (nach euren Aussagen!)
4. aLttP (OoT ist die Vorgeschichte und hat im Grunde auch die Disposition für die aLttP-Story erbracht)
5. Oracle (Ganon stirbt in aLttP und wird hier wiederbelebt)
6. LA (Link segelt am Ende von Oracle weg)
7. LoZ (Ganon zerstört Hyrule)
8. AoL (Die Monster versuchen, Ganon wiederzubelben; Link findet hier endlich das letzte Triforce --> Abschluss)
Wenn ihr irgendwo nicht einverstanden seid, ich kann detailliert begründen.
...
Ich kenne mich zwar nicht so besonders mit den Klassikern aus, aber dass TWW vor aLttP, kann AFAIK nicht sein (habe die US-Version fast durchgespielt und kenne die Story). Ich würde deshalb mal gerne wissen, wie du darauf kommst, TWW vor aLttP spielen soll und dann vielleicht was dazu sagen.
Um 100% sicher zu sein muss ich es natürlich noch durchspielen, aber meines Wissens nach KANN ES NICHT SEIN, dass aLttP und OoT im selben Hyrule spielen, wenn TWW dazwischen liegen soll.
Zur Verbindung TWW-OoT:
TWW spielt definitiv in der selben Welt wie OoT, aber nicht in Hyrule. Hyrule gibt es in TWW nur noch "in abgewandelter Form", und es ist hochgradig unwahrscheinlich, dass Hyrule am Ende von TWW aufersteht.
Bei allem was nach TWW kommt, halte ich mich geschickt raus, weil ich von diesen Teielen kaum eine Ahnung habe ^^