So, ich habs jetzt auch endlich geschafft FuM mal durchzuspielen (bin dann einfach mit Kayla über die Mienen gegangen).
Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- Wenn man den Jungen (den jungen Yamon) verfolgt kommt man an der Höhle vorbei. Neugierig wie ich bin, bin ich da auch gleich reinmarschiert (Laura hat Licht gemacht) und vor der Lore gescheitert weil sich Daar geweigert hat die wegzuschieben wodurch ich die Kiste nicht aufgekriegt habe (kam ja nicht ran). Als ich dann später noch mal vorbeigekommen bin (um Laura zu suchen und als ich sie gefunden hatte) kam ich beim ersten Fall nicht rein weils Daar zu dunkel war und beim zweiten Fall (also wieder mit Laura in der Gruppe) war ich sofort wieder draußen
- In der Bar im Schloss (bzw. in der Stadt drumrum) hab ich mit Nadan den Barkeeper angesprochen und Daar hat dann dem Barkeeper geanwortet *grusel* (der war doch gar nicht da).
- Es ließ sich am Ende nur Kayla ansprechen und in die Gruppe aufnehmen (Nadan und Kanama haben nicht reagiert), aber ich werd noch mal auf nen anderen PC ausprobieren ob das vielleicht nur an meinem lag (schließlich hats ja bei Mysterylady funktioniert). Wenn man dann mit ner 3er-Gruppe beim Meister auftaucht tut sich nichts mehr (der Autostart funktioniert nicht).
- Als ich mit Kayla den Mienenarbeiter retten wollte bin ich aus versehen wieder aus der Höhle rausgegangen und kam dann nicht wieder rein.
- Kayla ist in jedem Schlussbild "wasserzeichenartig" zu sehen.
Das war soweit eigentlich alles was mir aufgefallen ist (und nen paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler, die aber in Relation zum Gesamtwerk verschwindend gering sind).
Ich muss ehrlich sagen, dass mich bisher noch kein RPG so vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat, deshalb ein dickes LOB an Mysterylady und vielen Dank für dieses einfach geniale Spiel![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()