Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: Fragen zu Feuer um Mitternacht

ok, danke, ich werds gleich mal ausprobieren (wenns nicht klappt renn ich halt weiter mit meiner 3-Mann-Kombo durch die Gegend)

EDIT: Nadan spricht immer noch nicht mit mir und wenn ich nur mit ner 3er Gruppe weitergeht spricht auch der Meister nicht mit mir

Geändert von Chaos-Conzi (08.06.2005 um 14:56 Uhr)

also wenn du den maker hast kannst du beim meister einfach die event condition ändern. du machst einfach den haken bei einem benötigten helden heraus, dann sollte es wieder gehen. wenn der endkampf startet hat man komischerweise dann 4 in der gruppe.

öhm ... nun ja ... es gibt da ein größeres problem warum ich das noch nicht ausprobiert habe ... ich hab mich mit dem maker noch nie so wirklich befasst ( ich stell mich dabei reichlich ungeschickt an --> der maker war mir bisher etwas suspekt )

EDIT: weißt du noch was genau du da verändert hast ? ich habs nur geschafft den meister verschwinden zu lassen aber das wars auch schon wieder

Geändert von Chaos-Conzi (08.06.2005 um 18:15 Uhr)

So, ich habs jetzt auch endlich geschafft FuM mal durchzuspielen (bin dann einfach mit Kayla über die Mienen gegangen).

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    - Wenn man den Jungen (den jungen Yamon) verfolgt kommt man an der Höhle vorbei. Neugierig wie ich bin, bin ich da auch gleich reinmarschiert (Laura hat Licht gemacht) und vor der Lore gescheitert weil sich Daar geweigert hat die wegzuschieben wodurch ich die Kiste nicht aufgekriegt habe (kam ja nicht ran). Als ich dann später noch mal vorbeigekommen bin (um Laura zu suchen und als ich sie gefunden hatte) kam ich beim ersten Fall nicht rein weils Daar zu dunkel war und beim zweiten Fall (also wieder mit Laura in der Gruppe) war ich sofort wieder draußen
    - In der Bar im Schloss (bzw. in der Stadt drumrum) hab ich mit Nadan den Barkeeper angesprochen und Daar hat dann dem Barkeeper geanwortet *grusel* (der war doch gar nicht da ).
    - Es ließ sich am Ende nur Kayla ansprechen und in die Gruppe aufnehmen (Nadan und Kanama haben nicht reagiert), aber ich werd noch mal auf nen anderen PC ausprobieren ob das vielleicht nur an meinem lag (schließlich hats ja bei Mysterylady funktioniert). Wenn man dann mit ner 3er-Gruppe beim Meister auftaucht tut sich nichts mehr (der Autostart funktioniert nicht).
    - Als ich mit Kayla den Mienenarbeiter retten wollte bin ich aus versehen wieder aus der Höhle rausgegangen und kam dann nicht wieder rein.
    - Kayla ist in jedem Schlussbild "wasserzeichenartig" zu sehen.
    Das war soweit eigentlich alles was mir aufgefallen ist (und nen paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler, die aber in Relation zum Gesamtwerk verschwindend gering sind).
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich bisher noch kein RPG so vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat, deshalb ein dickes LOB an Mysterylady und vielen Dank für dieses einfach geniale Spiel

Geändert von Chaos-Conzi (10.06.2005 um 17:10 Uhr)

@Chaos-Conzi

naja, da du es jetzt einmal durchhast, muss ich wohl eigentlich nicht mehr sagen, was man verändern muss, oder?

aber für alle anderen, falls man auch mit einer 3er-gruppe unterwegs ist:

auf der map "Burg10" den event "EV0010" (oberhalb der tür) öffnen und gleich auf der ersten seite unter "Event Conditions" den haken bei "Hero" entfernen. speichern, spiel starten, fertig. bei dieser möglichkeit hat man später im kampf tarrian in der gruppe, für kayla oder kanama muss man halt die zweite bzw. dritte seite des events ändern (glaub ich zumindest, hab's nicht ausprobiert).

vielen Dank, ich werds trotzdem gleich mal ausprobieren *nix unversucht lassen will*

Mir ist da noch eingefallen, dass Kayla vor der Miene rumstand als ich wieder rauskam, aber gleichzeitig war sie auch in meiner Gruppe.

Kann man die weiße Arnika, die da beim Baum des Lebens steht eigentlich mal einsammeln ? So weit ich mich erinnere fängt beim Baum des Lebens immer gleich nen Autostart an so dass ich da nie hingekommen bin (nicht dass ich sie gebraucht hätte, aber ich würde es gerne mal wissen wollen).

also ich bin, soweit ich mich erinnere, nie an die weiße arnika gekommen. hat mich irgendwie immer en bisschen geärgert, wobei ich se eigentlich auch nie wirklich gebraucht hätte.

So, habs jetzt mal mit Hilfe des Makers durchgespielt und hatte dann nicht das Problem, dass Kayla auf jedem Schlussbild zu sehen war (und hatte dann auch Nadan/Tarrian als weiteres Mitglied bie den Endkämpfen in der Gruppe).

Was mir noch aufgefallen ist (ich glaub das war jetzt wirklich alles):
    - Wenn der Meister mit Yamon spricht ist beim Meister bei mir kein Bild zu sehn gewesen (hab aber glaubich im Maker eins erspäht gehabt, weshalb ich mal davon ausgehe dass da eins hin sollte).
    - Wenn Yamon am Ende mit Alan redet und Alan sagt, dass die Hoffnung auf seinem Planeten noch lebt kommen da zwei "!" an der oberen und unteren Wand (allerdings hatten die jeweils verschiedene Positionen als ich es durchgespielt habe). Ich weiß nicht ob das so sein soll, aber falls nicht ist es vermutlich auch nicht weiter tragisch.

Nochmals vielen Dank an Mysterylady für dieses unglaublich tolle Spiel und auch vielen Dank an V_182 für die Maker-Einstellungen (ich wäre nie auf die Idee gekommen das Feld an der Tür auszuprobieren) .

Hab zwar auch den Maker, aber ich hab ihn nicht gebraucht...
    Also, vielleicht steht schon hier, hatt keinen Bock mir alles Durchzulesen..
    Das Problem mit Kayla am Ende hatte ich auch, als ich Tarrian genommen hab wars gelöst..
    Dann was mir noch aufgefallen is: Kommt an verschiedenen stellen vor, hier eine als beispiel: wenn man burg nach links verlässt, oder mit Yamon und Phil hochläuft, sind an der seite felswände.. an manchen stellen kann man jedoch hoch, und zwar dort, wo pflanzen unmittelbar am Rand der Felswand sind... weis nicht obs beabsichtet war, jedoch beieinflusst es das Spiel kaum...
    Und den spielspass auch nicht

Damit erstma großes Lob!!

EDIT: Dann hab ich auch noch ne Frage, bzw. is da drin auch n kleiner Fehler versteckt..
    Wenn man in Lysee die Burg betritt, is kurz vor dem Trohnsaal(glaub ich), da wo auch so ne komische Frau ein Malbuch sucht ein Topf, in dem etwas zu sein scheint... hier der kleine Fehler: wenn man nur Tarrian/Nadan hat, und versucht das Item (oda was immer da ist) zu holen, erscheint immer(!) Yamon/Daar und sagt irgendwas, von wegen dass er es jetzt net hol will...

Frage: Was is da??

(PS: Hab das neuere Game von der Screenfun.. )

EDIT2: Sorry, aber den ersten EDIT hab ich schon selbst gelöst, mit Hilfe des Makers.. (da is ja gar nix?!)

Geändert von Lord_of_the_Owl (21.06.2005 um 20:11 Uhr)

feuer um mitternacht

frage wie ist bei dem raumschiff bei der 2. göttin das farben passwort

Nerf, die Antwort steht auf der vierten Seite in diesem Thread. Mu du gucken.

Hmm ich habe ein Problem. Weiss nicht ob das schon gefragt wurde oder ob es hier hin gehört. Trotzdem folgendes:

Wenn ich nach Burg komme (als die leute flüchteten) kommt ja der kampf mit den Kriegsbeuter und dann das gespräch mit Damon. Nach dem gespräch sollte ich ja eigentlich (laut Maker) nach Barid teleportiert werden, allerdings kommt bei mir dann der Game Over Bildschirm.

Hilfe!!!

Hi Leute!
    hab mal ne Frage zu F.u.M.
    Bin in der Stadt wo die Wölfe oder Füchse (oder was weis ich)wohnen.
    Da wo inder nähe Yamon wohnt.Ich muss so ein Wolfskind suchen.
    Wo is dat Vieh???

Geändert von Neuheld (14.11.2005 um 15:12 Uhr)

Neuheld, das ist hier kein Chat. Du musst Geduld mitbringen. Nicht alle sind sofort da um dir zu antworten. Nimm die Zeit. Geh eine Cola trinken. Schau ein wenig fernsehen und komme dann später nochmal wieder und schaue nach ob dir jemand geantwortet hat. ^^
    Manchmal dauert das natürlich. Da musst du dann geduldig sein. :)

Achso!

Das ist ja Mist!
    Ich sitz am PC von meim Paps, mein Computer hat kein I-net.
    Ich weis nich wie lang ich noch dran bleiben darf.
    Naja, egeal wieder was gelernt, danke.
    Aber: ich bin jung, ich kann warten.

Sonst kannst du auch einfach offline gehen und dann morgen zum Beispiel noch einmal wiederkommen, wenn dein Vater nichts dagegen hat. :)
    Und in der zwischenzeit kannst du bei FuM ja noch ein wenig knobeln. ;D
    Und wenn dann im Laufe der Nacht hier jemand antwortet auf deine Frage, dann siehst du morgen das ja dann. ^^

Stimmt

Ja, so werd ich's auch machen.
    Ich sicher gleich raus aus dem Internet.
    Du kannst ja auch anfangen FuM zu spielen.(nur in neuer Version is der Wolf)
    Wenn de weiter bist kannst du's mir ja sagen. Hehe!

Noch eine Frage

Wie macht man hier an die rechte Seite so'n bildchen rein, und stellt männlich oder weiblich ein?
    Das wärs dann auch für heute

Das ist links und nicht rechts. :D
    Aber das Bild ist ein Avatar, den kannst du in deinem Profil einfügen. Dafür musst du nur oben in der Leiste "mein Profil" auswählen. Dort kannst du auch dein Geschlecht und noch viele andere Sachen eintragen. :)

Ich habe da mal eine einfache Frage:
    Wie kommt man weiter wenn man mit Alan und Yamon unterwegs ist und dann auf den König trifft? Dann sagt der ja immer "Game Over". Wo muss ich lang bzw. was machen um weiterzukommen? Danke...